UPC und das hitzeproblem (graz)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UPC und das hitzeproblem (graz)

Beitragvon northkildonan » Mo 17 Jun, 2013 12:40

meine kleine leidensgeschichte mit UPC in den letzten 3 jahren:

ich habe meinen UPC anschluss nun schon seit über 10 jahren - und es gab immer wieder technische probleme, die allerdings immer gelöst werden konnten bzw. sich nach kürzerer zeit selbst erledigt haben.
seit etwa 3 jahren habe ich allerdings ein neues problem mit meinem UPC kabel- internet/fernseh-anschluss. laut den technikern, die mir UPC aufgrund dieses problems vorbeigeschickt hat, gibt es auch einen schuldigen - und zwar die hitze im sommer.

der UPC-verteilerkasten ist in meinem 4 stöckigen wohnhaus am dachboden angebracht (laut den "unabhängigen" technikern schon mal eine idiotie an sich). auf diesem dachboden hat es im sommer 40-50 grad (und vielleicht sogar darüber).
anscheinend ist die technik in diesem verteilkasten hitze-empfindlich (laut techniker kann es schon bei temperaturen ĂĽber 30 grad zu problemen kommen).
dies führt dazu, dass mein kabelmodem an heißen tagen immer wieder (im moment sogar ständig) die verbindung verliert, und mein digital-tv ständig sekundenlange aussetzer hat.

im moment bin ich grad mit meinem mobilen internet-online, und ich "freue" mich schon auf die prozedur, die ich vor mir habe:

  • UPC anrufen
  • 10-45 minuten in der warteschleife hängen
  • mit einem (meist inkompetenten) techniker verbunden werden
  • die nutzlose standard UPC prozedur ĂĽber mich ergehen lassen (diverse kabel aus-/anstecken, diverse geräte aus-/einschalten etc.)
  • vom telefondienst-techniker mitgeteilt bekommen, dass er die ursache des problems nicht finden kann
  • mit ihm ausmachen, dass ein (UPC-fremder) techniker vorbeikommt
  • den techniker bei mir zuhause empfangen
  • nach den standard-messungen will er dann meist zum UPC-verteiler am dachboden
  • von ihm mitgeteilt bekommen, dass es am dachboden zu heiĂź ist, und es eine idiotie war den verteilerkasten dort und nicht beispielsweise im keller zu installieren
  • machtlos den ganzen sommer ĂĽber den ständigen internet/tv-ausfällen an heiĂźen tagen ausgeliefert sein

ein groĂźes problem in graz ist das quasi-monopol von UPC - es gibt keine bzw. nur wenig vergleichbare produkte von der konkurrenz.
aber wenn sich diesen sommer das problem nicht lösen lässt, hab ich mir vorgenommen endlich bei diesem abzock-verein zu kündigen. und wenn ich mir eine "3-box" besorgen muss .. meiner erfahrung nach funktioniert mein handy-internet ohnehin zuverlässiger als mein kabelanschluss.
aber ich hoffe, dass sich irgendein gutes angebot von A1 bzw. Aon finden lässt.
northkildonan
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: So 09 Mai, 2010 23:57

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 124 Gäste

cron