gute Qualität LAN-Kabel

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

gute Qualität LAN-Kabel

Beitragvon mifantrax » Mo 08 Jul, 2013 20:07

Dear All
Ich brauche etwas Hilfe.
Was ist eine gute LAN-Installation Kabel zu benutzen undergroud aslo ausgesetzt draußen?

CAT5e CAT6

Danke
mifantrax
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 23
Registriert: Do 14 Jul, 2011 21:24

Re: gute Qualität LAN-Kabel

Beitragvon jutta » Di 09 Jul, 2013 04:41

um welche distanz geht es denn? 5 meter? 20 meter? 50 meter? mehr?

vielleicht hilft dieser thread http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=179494
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: gute Qualität LAN-Kabel

Beitragvon mifantrax » Di 09 Jul, 2013 09:53

Thanks "jutta"

I will have lengths of 80m, 40m and some shorter. They will all carry PoE.
mifantrax
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 23
Registriert: Do 14 Jul, 2011 21:24

Re: gute Qualität LAN-Kabel

Beitragvon WaJoWi » Mi 10 Jul, 2013 09:07

Im Freien würde ich mir den Einsatz von CAT-Kabeln gut überlegen (Blitzschlag und Potentialunterschiede können große Schäden verursachen). Überlege dir lieber den Einsatz von LWL-Kabel...

Edit: sehe gerade, dass das auch im von Jutta verlinkten Thread steht und der OP PoE benötigt (vermutlich für Cams?). Da wird das Risiko gleich noch höher! Also ich würde mich das nicht trauen.
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien


Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste