UPC UBEE Modem kaputt?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UPC UBEE Modem kaputt?

Beitragvon alx » Do 08 Aug, 2013 20:03

Habe ein UBEE-Modem, welches keine IP-Adresse mehr an die Netzwerkkarte weitergibt, es funktioniert also der Lease nicht

Kennt das jemand?

ALexander
alx
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 21 Mär, 2008 09:01
Wohnort: Wien

Re: UPC UBEE Modem kaputt?

Beitragvon pepo83 » Fr 09 Aug, 2013 07:47

Joa das Problem hab ich auch gerade.
Aber wenn man bei der Hotline anruft kommt unter technischer hilfe gleich ein hinweis das es derzeit inet ausfall im raum wien gibt. denke also das das eher damit zu tun hat...
pepo83
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 23 Nov, 2009 13:41

Re: UPC UBEE Modem kaputt?

Beitragvon alx » Fr 09 Aug, 2013 10:10

Denke nicht, der Support hat das bei meinem Modem nunmehr beheben können, mein Modem war von Seiten UPC immer erreichbar.
Habe jetzt aber eine neue IP. Vielleicht stellen sie ja was um?

Alexander
alx
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 21 Mär, 2008 09:01
Wohnort: Wien

Re: UPC UBEE Modem kaputt?

Beitragvon pepo83 » Fr 09 Aug, 2013 11:02

Ja jetzt gehts bei mir auch wieder. Aber ohne das ich irgendwas getan habe.
Hab nur in der Früh bei UPC angerufen und die Auskunft erhalten das es ein österreichweites Problem gibt und deswegen das Inet nicht funktioniert. Das Modem selbst war auch immer erreichbar (also Leitung zu UPC war online), nur hat es eben keine öffentliche IP bekommen. Schätze das war also ein Routingproblem von UPC ins öffentliche Netz.
pepo83
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 23 Nov, 2009 13:41

Re: UPC UBEE Modem kaputt?

Beitragvon alx » Fr 09 Aug, 2013 12:04

Das finde ich interessant, ich denke sie haben generell etwas umgestellt.

Wieso kann man das nicht vorher kommunizieren? Sonst bekomme ich auch jeden SCHxxxxx per mail.

ALexander
alx
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 21 Mär, 2008 09:01
Wohnort: Wien

Re: UPC UBEE Modem kaputt?

Beitragvon pepo83 » Fr 09 Aug, 2013 14:15

Naja geplant war das sicher nicht, war ja angeblich irgendein technischen Gebrechen.
Die geplanten Sachen bzw. Wartungsarbeiten fĂĽhren sie sonst in der Nacht durch.
pepo83
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 23 Nov, 2009 13:41

Re: UPC UBEE Modem kaputt?

Beitragvon WaJoWi » Fr 09 Aug, 2013 16:49

Durch unvorhergesehene Verzögerungen bei Wartungsarbeiten (diese hätten in den Nachtstunden abgeschlossen sein sollen) kam dazu, dass vereinzelt Kunden das Internet-Service von UPC nur eingeschränkt nutzen konnten.

Angeblich soll es aber seit den frĂĽhen Nachmittagstunden wieder funktionieren.
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: UPC UBEE Modem kaputt?

Beitragvon erdie » So 11 Aug, 2013 09:02

Haha, na gut zu wissen, auch wenn das der Standard-Reply der hotline ist.

Als 10+ Jahre UPC Veteran sollten mich gelegentliche Ausfälle und Leistungseinbrüche zwar nicht mehr verunsichern, aber seit Freitag Abend ist's hier in Wien 1200 so schlimm wie seit ewig nicht mehr. 7% packet loss um 9 Uhr Sonntags früh und laut UPC speedtest 1MBit down (von 25) und 1,5Mbit up (von 1,5 - passt!).
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1250
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:29
Wohnort: Wien


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste

cron