upc erhöht speed (auch für bestandskunden)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Re: upc erhöht speed (auch für bestandskunden)

Beitragvon cor35vet » Mi 06 Nov, 2013 09:38

Heute schon der 3te Tag ohne Internet in der Idlhofgasse, beim letzten Anruf fragte ich den netten UPC "Techniker" ob sie als Wiedergutmachung endlich das versprochene Geschwindigkeitsupgrade durchführen würden.
Dieser wusste davon aber garnichts und verneinte die von mir allen genannten Informationsquellen, wie unter anderem diesen Thread und den Beitrag auf derStandard.
Toll.
cor35vet
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 21 Jan, 2012 16:10

Re: upc erhöht speed (auch für bestandskunden)

Beitragvon elbac » Mi 06 Nov, 2013 12:41

Interessanterweise hatte mir die Dame an der Hotline definitiv etwas anderes gesagt.
Ich würde einfach bis nächstes Monat abwarten und den Support öfter mal mit Mails nerven :-)
Was die 3 Tage ohne Internet angeht, da würde ich etwas Druck machen denn du zahlst ja auch dafür.
Bild
elbac
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi 05 Okt, 2011 07:56

Re: upc erhöht speed (auch für bestandskunden)

Beitragvon christian1970 » Do 07 Nov, 2013 17:39

Hast du schon eine anfrage über Facebook gemacht weil da geht es sehr schnell das sie sich melden.
Bild
christian1970
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 20 Aug, 2008 15:48

Re: upc erhöht speed (auch für bestandskunden)

Beitragvon Elbart » Mo 11 Nov, 2013 16:12

Bei mir ist die IP jetzt länger Zeit wieder die gleiche.
Aber kann es sein, dass man trotzdem nicht mehr auf "Static IP" stellen kann? Wenn ich die Einstellung zwei, drei Tage auf static gestellt habe, bekomme ich keine Verbindung. Wenn ich dann auf DHCP und wieder auf Static stelle, funktioniert wieder alles, auch wenn sich die IP nicht geändert hat.
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Re: upc erhöht speed (auch für bestandskunden)

Beitragvon WaJoWi » Di 12 Nov, 2013 07:22

Das Problem mit der statischen IP im Router hatte ich schon vor längerem. Ich habe es einfach auf dynamisch geändert und so belassen. Sehe keinen Nachteil darin.
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: upc erhöht speed (auch für bestandskunden)

Beitragvon hones » Mo 18 Nov, 2013 07:30

wurde jetzt eigentlich irgendein kunde ohne zutun automatisch umgestellt? bis jetzt hat ja jeder urgiert deswegen oder täusch ich mich.
UPC 75/7,5
hones
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: Do 04 Jan, 2007 13:45

Re: upc erhöht speed (auch für bestandskunden)

Beitragvon ilovebytes » Mo 18 Nov, 2013 15:48

die automatische Umstellung soll laut support Ende Nov - Anfang Dez losgehen...

obs stimmt keine Ahnung ...
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: Do 20 Okt, 2005 10:44
Wohnort: Graz

Re: upc erhöht speed (auch für bestandskunden)

Beitragvon Adi S. L. » So 24 Nov, 2013 15:35

Ich hab letzte Woche ein Schreiben bekommen, dass mit 1.1.2014 die Preise erhöht werden, dafür aber "im Laufe der Jahres 2014" auch für Bestandskunden Upgrades bei der Geschwindigkeit stattfinden werden...was immer das genau heisst...
Adi S. L.
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 86
Registriert: Do 13 Sep, 2012 23:35
Wohnort: 1020

Re: upc erhöht speed (auch für bestandskunden)

Beitragvon Wolter3 » Mi 27 Nov, 2013 11:45

ilovebytes hat geschrieben:die automatische Umstellung soll laut support Ende Nov - Anfang Dez losgehen...

obs stimmt keine Ahnung ...



Ist auch logisch, man kann jetzt noch aus den Vertrag bis Jahresende aussteigen.
Ich habe angerufen, neuer Vertrag mit Bindung 1 Jahr wird mir zugeschickt u. am Abend wurde umgestellt auf 150/15.
Wer nicht anruft wird bis Ablauf der Frist warten müssen.

Gruß Karl
Wolter3
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 04 Feb, 2008 20:30

Re: upc erhöht speed (auch für bestandskunden)

Beitragvon mike85 » Di 10 Dez, 2013 18:20

Hatte damals als der Hype ausgebrochen ist eine Anfrage gestellt und mir wurde mitgeteilt das ich für 19,90 € Umstellungsentgelt auf die neue BB upgraden kann mit 12 Monate Produktbindung. Habe heute nochmal nachgefragt und mir wurde versichert das jeder umgestellt wird, ich könnte allerdings durch 12 Monate Vertragsverlängerung sofort umsteigen, Entgelt entfällt.
mike85
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: Di 10 Jan, 2012 07:06
Wohnort: %~dp0

Re: upc erhöht speed (auch für bestandskunden)

Beitragvon pootch » Mi 15 Jan, 2014 15:55

mike85 hat geschrieben:Hatte damals als der Hype ausgebrochen ist eine Anfrage gestellt und mir wurde mitgeteilt das ich für 19,90 € Umstellungsentgelt auf die neue BB upgraden kann mit 12 Monate Produktbindung. Habe heute nochmal nachgefragt und mir wurde versichert das jeder umgestellt wird, ich könnte allerdings durch 12 Monate Vertragsverlängerung sofort umsteigen, Entgelt entfällt.



mir wurde ähnliches mitgeteilt:

dass die automatische umstellung noch nicht funktioniert weil das netz erst ausgebaut werden muss.
aber wenn ich 19,90 zahle und mich für 12 monate binde, dann geht es gleich.

das waren die worte vom support.. facepalm... :rofl:
pootch
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 23 Okt, 2013 09:04

Re: upc erhöht speed (auch für bestandskunden)

Beitragvon Elbart » Mi 15 Jan, 2014 15:59

20 EUR sind der Heinzelmännchen-Tarif. Ohne die 20 EUR müssen das die Praktikanten machen, und das dauert eben. ^^
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Re: upc erhöht speed (auch für bestandskunden)

Beitragvon kuukiie » Do 16 Jan, 2014 00:43

Also ich habe heute eine Anfrage bei UPC gemacht, die sagten mir das natürlich auch die Geschwindigkeit der Bestandskunden angepasst wird an die neuen FIT Pakete. Zitat aus der Mail

"vielen Dank für Ihr Schreiben.

Selbstverständlich erhöhen wir auch für unsere Bestandskunden laufend die Geschwindigkeit unserer Internetdienste. Wir passen natürlich auch bei Ihnen die Bandbreite so bald wie möglich an.

Die Speederhöhung ist mit einem großen technischen Aufwand verbunden und kann daher nicht bei allen Kunden gleichzeitig durchgeführt werden. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen noch keinen genauen Zeitpunkt für die Erhöhung Ihrer Bandbreite nennen können.

Damit Sie schon jetzt die höhere Downloadgeschwindigkeit nutzen können, biete ich Ihnen gerne einen Produktumstieg auf unser aktuelles Super FIT Paket um den selben Preis zzgl. EUR 1,25 Internet Service Entgelt an.
Durch die Umstellung fällt ein einmaliges Aktivierungsentgelt von EUR 19,90 an und Sie gehen eine Bindefrist von 12 Monaten ein. "
kuukiie
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 15 Feb, 2012 00:16

Re: upc erhöht speed (auch für bestandskunden)

Beitragvon pootch » Mo 20 Jan, 2014 10:05

mir ist die bandbreite eh schon egal

hauptsache ich habe keine 30% packetverluste zu den primetimes..

aber hauptsache schön die bandbreiten in einem eh schon überlastetem netz erhöhen.

von den tollen 50mbit bleiben dann 2-3 über...

ich schei** auf upc, denn jedes jahr 2-3 modem tauschen interessiert mich auch nicht...
pootch
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 23 Okt, 2013 09:04

Re: upc erhöht speed (auch für bestandskunden)

Beitragvon Selenaya » Fr 28 Feb, 2014 16:10

hat in der Zwischenzeit mal wieder das automatische update erhalten?
Bild
Selenaya
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 08 Jun, 2013 07:32
Wohnort: Wien

VorherigeNächste

Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 139 Gäste