upc erhöht speed (auch für bestandskunden)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

upc erhöht speed (auch für bestandskunden)

Beitragvon hones » Mo 26 Aug, 2013 13:59

http://derstandard.at/1376534612802/UPC ... -250-Mbits

bitte posten, falls ihr das update bekommen habt.
UPC 75/7,5
hones
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: Do 04 Jan, 2007 13:45

Re: upc erhöht speed (auch für bestandskunden)

Beitragvon scream21m » Mo 26 Aug, 2013 15:07

Bei mir ist noch nichts Erhöht worden.

lol Preis Mega F.I.T. 165 Euro
scream21m
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 141
Registriert: Do 12 Mai, 2011 21:23

Re: upc erhöht speed (auch für bestandskunden)

Beitragvon berndy2001 » Mo 26 Aug, 2013 15:11

Habe take it supermax, dieses Paket wurde auch erhöht (auf 75/7,5)
Weiß jemand ob dieses Produkt auch für Bestandskunden erhöht wird? Hotline wusste nichts und wollte 19,90 für einen Wechsel.
Connected by UPC (75/7,5)
Ubee EVM3236 HW 2.66.1/SW 7.18.1007
FRITZ!Box Fon WLAN 7490
berndy2001
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 06 Mai, 2006 23:31
Wohnort: Wien

Re: upc erhöht speed (auch für bestandskunden)

Beitragvon scream21m » Mo 26 Aug, 2013 15:25

Also Jeder Bestandskunde der was das Top F.I.T. Paket hat muss 20 euro zahlen für die Umstellung auch wenn mann es hat und Extra 4.99 euro für HD.
scream21m
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 141
Registriert: Do 12 Mai, 2011 21:23

Re: upc erhöht speed (auch für bestandskunden)

Beitragvon berndy2001 » Mo 26 Aug, 2013 15:43

was jedoch mit der verlinkten Meldung widerspricht.

Ich glaube in ein paar Tagen wissen wir was wirklich Sache ist.

edit: habe upc angefragt ob mein Paket upgegradet wird:
Ihr Produkt ist definitiv von der rückwirkenden Speederhöhung betroffen, ich bitte Sie jedoch um Verständnis, dass dazu noch kein genauer Umstellungstermin genannt werden kann.
Connected by UPC (75/7,5)
Ubee EVM3236 HW 2.66.1/SW 7.18.1007
FRITZ!Box Fon WLAN 7490
berndy2001
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 06 Mai, 2006 23:31
Wohnort: Wien

Re: upc erhöht speed (auch für bestandskunden)

Beitragvon scream21m » Mo 26 Aug, 2013 16:11

Also ich habe ein 2 mal Angerufen und da sagte mir da es ein neues Produkt ist gibt es kein Upgrade auch wenn mann das Paket hat und das Kostet Einmalig 20 euro.
scream21m
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 141
Registriert: Do 12 Mai, 2011 21:23

Re: upc erhöht speed (auch für bestandskunden)

Beitragvon hones » Mo 26 Aug, 2013 18:51

ich glaub es dauert einfach ein bissl bis der support bescheid weiß.

sowohl futurzone als auch derstandard haben bei upc nachgefragt und beiden wurde von der pressestelle bestätigt, dass bestandskunden die erhöhung bekommen.
UPC 75/7,5
hones
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: Do 04 Jan, 2007 13:45

Re: upc erhöht speed (auch für bestandskunden)

Beitragvon aeku » Mo 26 Aug, 2013 20:44

hab das bei derstandard/web auf facebook gelesen
"Steve Nails Hab gerade angerufen und mein Bestandskonto upgegradet. Wenn man zb. SuperFIT hat, dann kostet es mit den neuen Bedingungen für Bestandskunden 10€ mehr, also soviel wie SuperFITFamily. das hab ich jetzt genommen, dafür steigt aber auch der DL auf 75mbit. Also zusammengefasst: die Bestandskunden fallen nicht durch den Rost, sie zahlen nur 10€ mehr im Monat. what shells. wenn die Bindung ausgelaufen ist, kann man sich ja auch neu anmelden! Ich würd an eurer Stelle immer mal an der zuständigen Stelle (in dem Fall UPC und NICHT derStandard) anrufen bevor Ihr hier enmasse Spekulationen und Unwahrheiten postet !! #justsayin"


vielleicht hat auch der chello support noch keine ahnung, wer von upc hier der infos geben kann? :)
aber genau das habens mir letztes jahr auch gesagt, hab dann ein upgrade auf das nächst teurere paket gemacht um die damaligen 35mbit zu bekommen, mach ich sicher nicht mehr.

infos ob das jetzt wirklich eine erhöhung für alle ist oder nicht währen echt toll, da teilen sich ja momentan die meinungen auch wenn fuzo und derstandard die information von upc haben, obs dann wirklich so ist.. :) wieso gibt nicht einfach upc selber eine news in ihrer email raus oder schickt einen brief an alle bestandskunden über die erhöhung, dann hätte man wenigstens was schriftliches und der support wüsste wohl dann auch davon.

ich hab superfit, wenn ich jetzt aufs nächst teurere wieder upgrade gehen mir in 2 jahren die optionen aus xD

hab auch noch ein thompson twg-850-4u das ja angeblich nur docsis 2 ist und nur 50mbit schafft. bekomm ich dann wenigstens die 50mbit dann noch mit dem modem wenn die umstellung stattfindet?


also falls hier wer super fit hat und das speedupgrade hat bitte hier im thread mitteilen das ich weiss wann ich bei upc mal anrufen sollt.
aeku
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 08 Feb, 2013 01:37

Re: upc erhöht speed (auch für bestandskunden)

Beitragvon hones » Di 27 Aug, 2013 07:46

also ich habe gerade angerufen bei der normalen hotline und die dame sage
"es werden alle kunden umgestellt, aber wann genau kann sie nicht sagen"
also auch ich mit take it max super 35/4
UPC 75/7,5
hones
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: Do 04 Jan, 2007 13:45

Re: upc erhöht speed (auch für bestandskunden)

Beitragvon Elbart » Di 27 Aug, 2013 08:16

Ich wage zu bezweifeln, dass auch DSL-Kunden irgendeine Verbesserung bekommen werden.
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Re: upc erhöht speed (auch für bestandskunden)

Beitragvon pepo83 » Di 27 Aug, 2013 08:35

Take it supermax gibts auch über Kabel (hab ich selbst auch). ;)
http://www.upc.at/produktpakete/internet_und_telefon/
Nachdem der neue supermax Tarif auch 75mbit hat, hoffe ich schon das auch die Betandskunden das upgrade bekommen.
pepo83
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 23 Nov, 2009 13:41

Re: upc erhöht speed (auch für bestandskunden)

Beitragvon Selenaya » Di 27 Aug, 2013 09:11

Die Helpline sagte mir die umstellung kostet 19.90 und monatlich mehr dann die 10€

Ein bekannter der bei UPC sagte mir aber wieder das normalerweise alle umgestellt werden ohne diese kosten, aber er kann zu dem neuen speed noch nichts sagen da er erst heute eine besprechung dazu hat, sobald er mehr weis gibt er mir bescheid.
Bild
Selenaya
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 08 Jun, 2013 07:32
Wohnort: Wien

Re: upc erhöht speed (auch für bestandskunden)

Beitragvon Ivo31 » Di 27 Aug, 2013 10:21

Der UPC-Homepage nach gibt es bei Mega-FIT um jeweils 4 TV-Kanäle mehr (Digital und HD) als bei Top-FIT; weiß jemand, welche dies sind? Ich konnte nur herausfinden, dass beim neuen Angebot auch das HD-Komplett-Paket dabei ist - aber eben die 4 Digital-Kanäle, die mehr dabei sind???

Also € 165,-- für Mega-FIT finde ich schon sehr heftig! :scream:
Und die 99 Euro Aktionsgebühr für die ersten 6 Monate gelten nur bei 24-Monatsbindung!
Die 250 MBit-Variante wird als alleiniges Internetprodukt gar nicht angeboten.
Ivo31
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 44
Registriert: Di 27 Dez, 2005 11:49
Wohnort: Klagenfurt

Re: upc erhöht speed (auch für bestandskunden)

Beitragvon Elbart » Di 27 Aug, 2013 10:47

Ivo31 hat geschrieben:Also € 165,-- für Mega-FIT finde ich schon sehr heftig! :scream:

Nicht wirklich.
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Re: upc erhöht speed (auch für bestandskunden)

Beitragvon WaJoWi » Di 27 Aug, 2013 15:51

Ich frage mich nur wie sie die Kunden umstellen werden die noch ein etwas älteres Modem haben? Da gibt es einige bei denen keine 50MBit gehen, geschweige denn 75MBit! Tauschen die freiwillig von sich aus die alte Hardware aus? Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Vermutlich wird sich bei den betreffenden Kunden nichts ändern außer sie melden sich bei UPC und bekommen auf Nachfrage (kostenlos?) ein neues Modem.

Lustig wird es auch bei den Kunden die zwar ein passendes Modem haben, aber selbst ältere Router und Switches die mit dem höheren Speed nicht mithalten können. Ich hatte selbst einen WRT54 v.2 der nicht einmal die 35MBit am WAN schaffte. Da rufen dann die Kunden an und beschweren sich weil sie kein Speedupgrade erhalten haben.
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Nächste

Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste