UPC Graz Erfahrungen?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UPC Graz Erfahrungen?

Beitragvon frager » Di 27 Aug, 2013 15:29

Hallo Leute!

Weiß wer wie zuverlässig das Kabelnetz von UPC in Graz ist?
Bekommt man zumindest die Hälfte der Versprochenen Bandbreite 24/7?

MfG
frager
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 77
Registriert: Mo 10 Okt, 2011 20:43

Re: UPC Graz Erfahrungen?

Beitragvon Kukurutz » Fr 30 Aug, 2013 13:20

frager hat geschrieben:Bekommt man zumindest die Hälfte der Versprochenen Bandbreite 24/7?


Ich krieg meistens >90% der versprochenen Bandbreite, an manchen Abenden (vor allem am Wochenende) kanns aber auf bis zu 10Mbit fallen (hab das 50/5 Paket). Upload erreicht immer konstant ~5Mbit.

Von November 2012 bis Juni hatte ich tägliche Einbrüche auf 1-2Mbit und Latenzzeiten von 200-500ms, seitdem gehts aber wieder sehr gut.
Kukurutz
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr 18 Jan, 2013 19:21
Wohnort: Graz

Re: UPC Graz Erfahrungen?

Beitragvon ilovebytes » Sa 31 Aug, 2013 06:32

kann ich so ähnlich bestätigen eine Zeit lang gings gar nicht gut - da war ich auch so bei zwischen 10 und 20 Mbit download und das beim 100/10 Paket. Der Up ging eigentlich nie unter 7 Mbit. In letzter Zeit läuft es ganz ok meist werden die 100 Mbit auch konstant erreicht.

Aber es kommt halt beim geteilten Netzwerk von UPC immer auch darauf an wie das Downloadverhalten deiner Nachbarn ist die auch upc haben - wenn du mit ein paar Dauersaugern am Knoten hängst - kanns natürlich schon mal in den Keller gehen mit dem Speed.

Gespannt bin ich ja auch wie das Netz die neuen Geschwindigkeiten von Upc verkraftet - wenn da dann irgendwann auch die meisten Bestandskunden umgestellt sind - hmm.
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: Do 20 Okt, 2005 10:44
Wohnort: Graz

Re: UPC Graz Erfahrungen?

Beitragvon derFlo » Sa 31 Aug, 2013 07:35

Um welchen grazer Stadtteil geht es?
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: UPC Graz Erfahrungen?

Beitragvon ilovebytes » Sa 31 Aug, 2013 08:47

mein anschluĂź liegt in maria trost
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: Do 20 Okt, 2005 10:44
Wohnort: Graz

Re: UPC Graz Erfahrungen?

Beitragvon derFlo » Di 03 Sep, 2013 14:47

Zumindest bei mir in Geidorf/Grenze zu Mariatrost (bei der Haltestelle MariagrĂĽn) funktionierts einwandfrei, aber das ist dennoch ein GlĂĽcksspiel...
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 100 Gäste