UPC Speed-Frage

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UPC Speed-Frage

Beitragvon creatixx » Di 10 Sep, 2013 23:51

Hallo,

hab seit heute UPC (Fit Paket) und frag mich was an Speed bei UPC real möglich ist.
Hab theoret. bis zu 75mbit/s und erreich im Speedtest regelmäßig "nur" 50.
Bin als einziger Benutzer direkt per LAN am Modem angeschlossen (weiĂźer WLAN-Router von UPC).

Bin neugierig, weil ich bei jedem Test immer relativ genau 50mbit erreiche.
Denke mir unter der Woche um 0:42 mĂĽsste da mehr drinnen sein.

Hier mal die Werte, die der Thomson-Router ausspuckt (unter VOIP):

Code: Alles auswählen
Channel   Frequency   Power   Signal to Noise Ratio   Modulation
1   153.0 MHz   -4.8 dBmV   40.3 dB   256 QAM
2   113.0 MHz   -6.5 dBmV   38.7 dB   256 QAM
3   121.0 MHz   -6.2 dBmV   39.4 dB   256 QAM
4   129.0 MHz   -6.4 dBmV   39.5 dB   256 QAM
5   137.0 MHz   -6.7 dBmV   39.5 dB   256 QAM
6   145.0 MHz   -4.6 dBmV   40.4 dB   256 QAM
7   161.0 MHz   -5.2 dBmV   40.4 dB   256 QAM
8   0.0 MHz   0.0 dBmV   0.0 dB   None

RF Parameters - Upstream
Channel   Frequency   Power   Upstream Data Rate   Modulation
1   57.5 MHz   50.3 dBmV   5120 Ksym/sec   64 QAM
2   0.0 MHz   1.0 dBmV   0 Ksym/sec   QPSK
3   0.0 MHz   1.0 dBmV   0 Ksym/sec   QPSK
4   0.0 MHz   1.0 dBmV   0 Ksym/sec   QPSK


Sollte ich die Technik kontaktieren?
creatixx
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 14 Aug, 2012 15:57

Re: UPC Speed-Frage

Beitragvon tszr » Mi 11 Sep, 2013 05:15

Hallo,

vermutlich hast du noch die 50/5 mBit und bist noch nicht upgegradet worden. ;)
Und theoretisch sind pro kanal 50 mBit Dowload und 30 mBit Upload (ab docsis 3.0 wird gebündelt) möglich.

Also in deinem aktuellen Fall 350x30 mBit (zu 7x DOWN Kanäle + 1x UP Kanal hast eine Verbindung), sofern du eine 1 gBit Netzwerkkarte mit Kabel am PC angeschlossen hast (mit WLAN ca. 150 mBit - 300 mBit) und UPC das am Modem freischalten würde.

Mfg tszr
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 729
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 15:32
Wohnort: Niederösterreich

Re: UPC Speed-Frage

Beitragvon creatixx » Mi 11 Sep, 2013 09:20

Hi tszr,

das eigenartige ist nur, dass ich vorher 35mbit hatte (ebenfalls UPC). Also umgestellt wurde schon was...komisch, dass die dann auf nur 50mbit umstellen.
creatixx
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 14 Aug, 2012 15:57

Re: UPC Speed-Frage

Beitragvon Elbart » Mi 11 Sep, 2013 10:40

Was fĂĽr ein Thomson ist es denn? 850 oder 870?
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Re: UPC Speed-Frage

Beitragvon tszr » Mi 11 Sep, 2013 17:35

creatixx hat geschrieben:Hi tszr,

das eigenartige ist nur, dass ich vorher 35mbit hatte (ebenfalls UPC). Also umgestellt wurde schon was...komisch, dass die dann auf nur 50mbit umstellen.


keine ahnung warum das so ist, einfach mal die UPC hotline anrufen und fragen.
beim letzten hier im forum wurde gleich nach dem anruf auf 75/7,5 mBit umgestellt.
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 729
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 15:32
Wohnort: Niederösterreich

Re: UPC Speed-Frage

Beitragvon creatixx » Do 19 Sep, 2013 11:02

Sorry für die späte Antwort. Hab die Hotline kontaktiert und die meinten, dass es noch 1-2 Wochen dauert und dass das die allgemeine Handhabe sei für Kunden die zur Zeit umgestellt werden. Verstehs zwar nicht, aber wenns dann geht is gut.

@Elbart: Hab den "TWG870UG".
creatixx
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 14 Aug, 2012 15:57


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste