UPC Technicolor + AVM FRITZ!WLAN Repeater 310

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UPC Technicolor + AVM FRITZ!WLAN Repeater 310

Beitragvon satzberger » Mi 23 Okt, 2013 22:07

Langsam aber sicher bin ich am verzweifeln. Den ganzen Abend spiele ich mich jetzt schon mit dem WLAN Verstärker umerdum aber es passiert einfach nix.

1. Methode: bei der WPS Methode scheint zumindest die Koppelung zu klappen. Mein Internet wird leider trotzdem nicht schneller.. obwohl auf dem Repeater 4 von 5 Lichtern aktiv sind.

Am Liebsten hätte ich ja gerne den Repeater über Wlan verbunden, aber das klappt einfach nicht. Dauernd steht eingeschränkte Konnektivität. Daher kann ich auch - egal ob über WPS oder Wlan - nicht das Benutzermenü des Fritz Repeaters aufrufen. Angeblich muss man einstellen, dass die IP automatisch bezogen wird.

Daher: könnte mir vielleicht jemand Schritt für Schritt erklären wie ich am Besten diesen WLan Verstärker einrichte? Wäre super :) danke schon einmal :)

lg
satzberger
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 217
Registriert: Mi 07 Sep, 2005 17:15

Re: UPC Technicolor + AVM FRITZ!WLAN Repeater 310

Beitragvon satzberger » Mi 23 Okt, 2013 23:12

Ich hänge da auch noch gleich eine Frage an: anscheinend klappt es zumindest über WPS - aber leider kann ich nach wie vor die Benutzeroberfläche nicht aufrufen. Zu meinen Problem:

Der Router steht im Wohnzimmer: da habe ich immer über Wlan die vollen 50 mbit/s erreicht. Der Repeater steckt jetzt in einer Steckdose im Vorzimmer damit ich im Arbeitszimmer auch mehr Speed bekomme (vorher 15 jetzt 28 - viel hat sich nicht erhöht??) Mein Problem jetzt aber: wenn ich jetzt im Wohnzimmer surfe komme ich auch nur mehr auf diese 28 Mbit/s weil sich mein Handy jetzt das Wlan Signal vom Repeater und nicht vom Modem holt. Wie kann das sein?? Oder was muss ich machen damit das Signal wieder vom Technicolor abgefangen wird?
satzberger
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 217
Registriert: Mi 07 Sep, 2005 17:15

Re: UPC Technicolor + AVM FRITZ!WLAN Repeater 310

Beitragvon sunnyat » Do 24 Okt, 2013 20:28

ein reapter verringert die tatsächliche Übertragungsgeschwindigkeit um 50%;
Ich möchte dir empfehlen DLAN WLAN adapter zu verwenden.
sunnyat
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo 08 Dez, 2008 19:03


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 110 Gäste