UPC Problem: Kabelmodem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UPC Problem: Kabelmodem

Beitragvon thedell » Mo 28 Okt, 2013 12:44

Hallo Leute,

ich habe seit dem Umtauschen meines Modems ein merkwĂĽrdiges Problem. Der Umtausch fand im Zuge einer Paketumstellung statt. Das neue Modem ist eines von Ubee mit der Modellnur.: EVM3230
Ich habe am Modem einen WLan Router hängen (Netgear WNR200).

Das erste mal als das Problem auftrat war als ich nach der Umstellung die neue Bandbreite mittels speedtest.net erfahren wollte. Ping und Download gingen ohne Probleme, allerdings beim Upload schmierte das Modem ab. Internet funktionierte nicht mehr. Auf den Router konnte ich noch zugreifen, also nehme ich an, dass es das Modem war. Modem ausgeschalten, wieder eingeschalten und nach dem Restart hatte ich wieder Verbindung zum Internet.
Habe noch einige male mit speedtest und dann auch mit dem Speedtester auf der UPC-HP probiert und immer wieder der gleiche Effekt. Beim Upload schmierte das Modem ab. Der Effekt trat auch auf als ich eine Mail mit ein paar Bildern verschicken wollte, die zusammen ein paar Mb groĂź waren.
Dann hab ich mal den Router abgehängt und den PC direkt am Modem angehängt. Mit der Konstellation schmiert mir das Modem allerdings nicht ab.
Kann das Problem dann irgendwie am Router liegen? Hat da jemand eine Ahnung was sein könnte?

Beim Support habe ich jetz erstmal nicht angerufen wegen der Verwendung des Routers. Zumindest war das mal so, dass die darĂĽber nicht sehr erfreut waren wenn man angab, dass man einen verwendet. Keine Ahnung ob das noch immer so ist.

Hoffe mir kann geholfen werden.

MfG
thedell
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 28 Okt, 2013 09:55

Re: UPC Problem: Kabelmodem

Beitragvon toxi » Mo 28 Okt, 2013 14:39

Hallo,

die Router sind inzwischen völlig egal - interessiert die UPC Techniker nicht mehr.
Ruf einfach bei der Hotline an - ist das einzig sinnvolle was du machen kannst, die können sehr schnell feststellen ob du ggf. das Modem nochmal tauschen musst wegen einem Defekt oder aber sie justieren aus der ferne nach.

Hier wird dir diesbzüglich niemand wirklich helfen können, ausser dass du viele Erfahrungsberichte lesen wirst die dir bei deiner Lösung nicht helfen.

Also los gehts!
Bombing for peace is like fucking for virginity...
toxi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 74
Registriert: Do 09 Jun, 2005 15:50

Re: UPC Problem: Kabelmodem

Beitragvon Elbart » Mo 28 Okt, 2013 14:48

thedell hat geschrieben:Das erste mal als das Problem auftrat war als ich nach der Umstellung die neue Bandbreite mittels speedtest.net erfahren wollte. Ping und Download gingen ohne Probleme, allerdings beim Upload schmierte das Modem ab. Internet funktionierte nicht mehr. Auf den Router konnte ich noch zugreifen, also nehme ich an, dass es das Modem war.

Konntest du auch auf das Admin-MenĂĽ des Ubee zugreifen? Falls es sowas ĂĽberhaupt hat.
thedell hat geschrieben:Modem ausgeschalten, wieder eingeschalten und nach dem Restart hatte ich wieder Verbindung zum Internet.

Wenn anstatt dem Neustart des Modems den PC vom Router abklemmst und direkt an das Modem steckst, funktioniert dann der Zugang wieder?

thedell hat geschrieben:Dann hab ich mal den Router abgehängt und den PC direkt am Modem angehängt. Mit der Konstellation schmiert mir das Modem allerdings nicht ab.
Kann das Problem dann irgendwie am Router liegen?

Möglich.

Vielleicht gibt es ein Firmware-Update fĂĽr den Router.
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Re: UPC Problem: Kabelmodem

Beitragvon thedell » Mo 28 Okt, 2013 16:25

Firmware ist die aktuellste drauf. Ich werd zwar nochmal versuchen den PC direkt an den Router anzuschliessen wenn es passiert, allerdings dann gleich morgen den Support anrufen wenn die Router mittlerweile egal sind. Danke erstmal fĂĽr eure Hilfe. Melde mich dann nochmal wenns was neues gibt.
thedell
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 28 Okt, 2013 09:55


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 108 Gäste

cron