OpenVpn und Technicolor TC7200

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

OpenVpn und Technicolor TC7200

Beitragvon knack99 » Di 10 Dez, 2013 20:35

Mein openvpn ĂĽber udp brachte mit dem alten upc-modem >13mbps.

seit april hab ich das tc2700 und der speed ist runter auf max 4-5mbit.

ich hab alles probiert - server config, client config alle möglichen parameter geändert, port geändert, vpn versionen gewechselt etc., nix hilft. heute war der upc techniker da und hat das modem getauscht, keine änderung, leitung gemessen, leitung ist top, ohen vpn 50mbit..

hab letztens an einem anderen upc anschluss (altes modem!) an einem anderen compi getestet und da gingen 13mbps drĂĽber! also muss es was mit meinem compi oder dem modem zu tun haben. am compi hab ich alles probiert ohne erfolg.

jetzt bin ich auf http://netalyzr.icsi.berkeley.edu/index.html gestoßen und habs mal drüberlaufenlassen, während der tunnel up war und er sagt mir:

"

UDP-Basiszugriff ist verfĂĽgbar.

Das Applet konnte keinen fragmentierten UDP-Datenverkehr senden. Der wahrscheinlichste Grund hierfĂĽr ist ein Fehler in der Konfiguration Ihrer Netzwerk-Firewall beziehungsweise im NAT.
Das größte erfolgreich gesendete Paket umfasste 1383 Byte Nutzdaten.

Das Applet konnte fragmentierten UDP-Datenverkehr empfangen.
"


oho, firewall oder nat ist kaputt.. bei einem zweiten test sagt er mir dass er 1393 byte drĂĽberbringt.

kann es sein, dass das technicolor probleme mit udp datenverkehr hat?

leider komm ich nicht dahinter, wie man mtu, fragment usw in openvpn einstellt, kann mir wer sagen wie ich die meldung ĂĽber die udp fragmentierung in der openvpn-config einbau?
thx!
knack99
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: Di 07 Feb, 2006 21:29

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 32 Gäste