Wann kommt die Speederhöhung endlich?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Wann kommt die Speederhöhung endlich?

Beitragvon heiter » Fr 10 Jan, 2014 10:56

Am 26. August 2013 hat UPC laut verkündet das es eine Speederhöhung gibt - AUCH für Bestandskunden.

Auf Anfragen damals hat man mir gesagt das es im Laufe des Herbst die Speederhöhung gibt, jetzt heißt es plötzlich im laufe des JAHRES 2014.
Ich warte schon sehnsüchtig auf die Erhöhung und jeden Tag wenn ich den Rechner aufdrehe ist das erste was ich mache ein Speedtest.
Ich sollte von 35Mbit auf 75 erhöht werden.

Auf Anfrage im Jänner meinte UPC ich könnte auf den neuen Speed umsteigen müsste aber monatlich 5 Euro mehr bezahlen UND 31 Euro umstiegsgebühr.
Bild
heiter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: So 20 Mär, 2005 15:27

Re: Wann kommt die Speederhöhung endlich?

Beitragvon Mortuus » Fr 10 Jan, 2014 11:43

Zu dem Thema gab es hier einige Diskussionen.
Grundtenor: unter Berufung auf das Sonderkündigungsrecht (gab es bis 1.Jänner 2014 für fast alle Bestandskunden wegen Preiserhöhung) bei UPC Druck machen und sich ohne Mehrkosten auf ein aktuelles Paket umstellen lassen.
Dafür bist du jetzt aber zu spät dran.

Welches Paket hast du und wie siehts mit Mindestvertragsdauer aus?
Mortuus
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: Do 14 Feb, 2008 17:14

Re: Wann kommt die Speederhöhung endlich?

Beitragvon heiter » Fr 10 Jan, 2014 13:34

Take IT Super max - Internet und Telefon Produktpaket für 24,90/mtl. Habe das Sonderkündigungsrecht eh genutzt - bekomme 5 Euro Rabatt jedes Monat, auf den Speed habe ich sie nicht angesprochen.

Habe derzeit 35Mbit, das Take IT Super max wurde schon seit ewigkeiten auf 50Mbit erhöht (nur für Neukunden) und jetzt auf 75Mbit.
Hätte auch schon ein DOCSIS 3.0 Modem - das Cisco.
Bild
heiter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: So 20 Mär, 2005 15:27

Re: Wann kommt die Speederhöhung endlich?

Beitragvon Elbart » Fr 10 Jan, 2014 14:57

heiter hat geschrieben:Take IT Super max - Internet und Telefon Produktpaket für 24,90/mtl. Habe das Sonderkündigungsrecht eh genutzt - bekomme 5 Euro Rabatt jedes Monat, auf den Speed habe ich sie nicht angesprochen.

Tja, statt mehr Speed hast eben weniger Kosten.
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Re: Wann kommt die Speederhöhung endlich?

Beitragvon WaJoWi » Fr 10 Jan, 2014 17:38

heiter hat geschrieben:Auf Anfragen damals hat man mir gesagt das es im Laufe des Herbst die Speederhöhung gibt, jetzt heißt es plötzlich im laufe des JAHRES 2014.

Im Ankündigen ist UPC groß. Seit wann ist IPv6 angekündigt? Und wie oft wurde es verschoben?

Elbart hat geschrieben:Tja, statt mehr Speed hast eben weniger Kosten.

Ich habe beides. :ok:

Ist alles eine Verhandlungssache bei UPC...
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: Wann kommt die Speederhöhung endlich?

Beitragvon reallumpi » So 12 Jan, 2014 18:47

WaJoWi hat geschrieben:Im Ankündigen ist UPC groß. Seit wann ist IPv6 angekündigt? Und wie oft wurde es verschoben?


OT: Sei froh, weil dann is nämlich schluss mit public ipv4 nachdem die ja überall DSLite ausrollen... Das wird noch ein riesen "Spaß" wenn tausende Kunden dann auf einmal nicht mehr auf ihre NAS daheim zugreifen können weil der Anschluss wo sie sitzen kein V6 kann ;)
reallumpi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: So 13 Apr, 2008 16:05

Re: Wann kommt die Speederhöhung endlich?

Beitragvon Starvirus » So 12 Jan, 2014 22:00

Noch nie was von Teredo gehört oder?
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: Wann kommt die Speederhöhung endlich?

Beitragvon reallumpi » Mo 13 Jan, 2014 17:48

Starvirus hat geschrieben:Noch nie was von Teredo gehört oder?


Was genau hat Teredo jetzt damit zu tun das UPC DSLite einsetzt ? Oder versteh ich die Frage nicht ?
reallumpi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: So 13 Apr, 2008 16:05


Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste