Seite 2 von 2

Re: derzeitiges kabelmodem bei upc

BeitragVerfasst: Di 29 Apr, 2014 21:53
von Wolf_gang
Hallo und guten Abend,

bin neu hier, was auch daran liegt, dass ich seit vergangenen Freitag einen UPC-Anschluss habe.

Mir wurde auch das TC7200 installiert, auch ich hätte (natürlich) lieber ein Ubee oder Cisco. Da ich kaum glaube, dass mir UPC das "freiwillig" tauscht... kann ich ein bei Ebay gekauftes Kabelmodem statt des TC7200 anschließen oder muss das von UPC vorkonfiguriert werden?

Habe übrigens auch schon meine erste Supportanfrage an UPC abgesetzt. Die Verbindung zu meinem Usenet-Provider (aeton.nl) funktionierte nicht... heute Abend komme ich nach hause, der Router wurde offensichtlich mit neuer Firmware upgedated (Standard-Passwort war wieder gesetzt) und NNTP funktioniert auf einmal...

Danke

Wolfgang

Re: derzeitiges kabelmodem bei upc

BeitragVerfasst: Di 29 Apr, 2014 22:35
von Elbart
Wolf_gang hat geschrieben:kann ich ein bei Ebay gekauftes Kabelmodem statt des TC7200 anschließen oder muss das von UPC vorkonfiguriert werden?

Es muss bei UPC für deinen Zugang freigeschalten werden, was sie aber nicht machen werden, also kannst dir das sparen.

Re: derzeitiges kabelmodem bei upc

BeitragVerfasst: Mi 30 Apr, 2014 10:14
von pepo83
Wolf_gang hat geschrieben:Mir wurde auch das TC7200 installiert, auch ich hätte (natürlich) lieber ein Ubee oder Cisco. Da ich kaum glaube, dass mir UPC das "freiwillig" tauscht...

Wieso soll dir UPC das nicht tauschen. Musst nur ein bißchen jammern. :D
Also am besten mit dem TC7200 in einen UPC Shop gehen und beschweren: du hast nur Probleme damit usw. blabla... und willst deswegen jetzt ein Modem ohne WLAN wo du deinen eigenen Router betreiben kannst (also Ubee oder Cisco).
Alternativ könntest auch behaupten du hast bei der Bestellung extra ein Modem ohne WLAN verlangt und aber trotzdem das TC7200 bekommen und willst deswegen tauschen (selbst wenn man nämlich wirklich ohne WLAN bestellt bekommt man trotzdem oft standardmäsig ein WLAN Modem, ist mir und einem freund auch so gegangen und mussten nachher tauschen gehen....)
Also das geht dann normalerweise schon. ;)

Re: derzeitiges kabelmodem bei upc

BeitragVerfasst: Mi 07 Mai, 2014 22:25
von CyberKater
facere hat geschrieben:vielen dank für die vielen hilfreichen antworten!

da ich mir damals eine fritzbox 7390 gekauft hab würd ich diese dahinter gerne weiterverwenden, also brauch keine routerfunktion

also steht das cisco und das ubee zur auswahl, wobei ich rein markengeprägt zum cisco greifen würde

eine frage hätte ich dann noch,.. wegen dieser downstream channel (das cisco hat nur 4).. laut spezifikation geht das eh bis 200mbps, mein bestelltes produkt hätte 75mbit, reicht doch oder? oder heißt mehr downstream channel auch mehr stabilität?

ach und eines noch.. wie schwierig ist es denn dann eines dieser gewünschten modems zu bekommen? sonst kommens wieder mit dem thomson vorbei..

EDIT: laut hotline gibt es derzeit als wlan modem das technicolor(thomson) und als nicht wlan modem das ubee und motorola SBV 6120

das motorola schaut irgendwie ganz ok aus, hat da jemand erfahrung?

vielen dank!



Ich bin mit dem Motorola sehr zufrieden, problemlos, wird nicht einmal Handwarm (das 7200er ist einfach nur SCHROTT, wurde so heiss dass man fürchten musste sich zu verbrennen) !

CyberKater

Re: derzeitiges kabelmodem bei upc

BeitragVerfasst: Do 08 Mai, 2014 05:16
von tszr
pepo83 hat geschrieben:
Wolf_gang hat geschrieben:Mir wurde auch das TC7200 installiert, auch ich hätte (natürlich) lieber ein Ubee oder Cisco. Da ich kaum glaube, dass mir UPC das "freiwillig" tauscht...

Wieso soll dir UPC das nicht tauschen. Musst nur ein bißchen jammern. :D
Also am besten mit dem TC7200 in einen UPC Shop gehen und beschweren: du hast nur Probleme damit usw. blabla... und willst deswegen jetzt ein Modem ohne WLAN wo du deinen eigenen Router betreiben kannst (also Ubee oder Cisco).
Alternativ könntest auch behaupten du hast bei der Bestellung extra ein Modem ohne WLAN verlangt und aber trotzdem das TC7200 bekommen und willst deswegen tauschen (selbst wenn man nämlich wirklich ohne WLAN bestellt bekommt man trotzdem oft standardmäsig ein WLAN Modem, ist mir und einem freund auch so gegangen und mussten nachher tauschen gehen....)
Also das geht dann normalerweise schon. ;)


wie wär es mit WLAN abschalten und einen eigenen WLAN Router verwenden = 0 Probleme.
So mach ich es mit dem UPC 7200 Modem.

mfg tszr

Re: derzeitiges kabelmodem bei upc

BeitragVerfasst: Sa 17 Mai, 2014 14:43
von Wellenreiter
Ich hatte vor einigen Jahren mit dem dem WLAN Modem von UPC nur Probleme. Habs umgetauscht gegen eins ohne WLAN - Uralt Arris Teil - aber seit dem funktioniert alles bestens. Hab ein TP-Link dazugestöpselt für WLAN :)

Re: derzeitiges kabelmodem bei upc

BeitragVerfasst: So 29 Jun, 2014 10:18
von XandiO76
Wolf_gang hat geschrieben:Mir wurde auch das TC7200 installiert, auch ich hätte (natürlich) lieber ein Ubee oder Cisco. Da ich kaum glaube, dass mir UPC das "freiwillig" tauscht...


Doch das machen die :)
Ich habe nach ein paar Telefonaten und immer wieder zugeschickten TC7200 jetzt einen Ubee EVW3226 Router.
Und siehe da: Das Teil kann auf Bridge-Modus umgestellt werden :ok:

Bild

Re: derzeitiges kabelmodem bei upc

BeitragVerfasst: So 29 Jun, 2014 16:15
von WaJoWi
XandiO76 hat geschrieben:Das Teil kann auf Bridge-Modus umgestellt werden


Solange, bis UPC eine andere Firmware einspielt und auf DS lite umstellt...

Re: derzeitiges kabelmodem bei upc

BeitragVerfasst: So 29 Jun, 2014 20:56
von XandiO76
Glaube ich nicht. Es handelt sich um neue Modems/Router - EVW3226. Meines Wissens sind das neue Geräte.
Der Techniker mit dem ich telefonierte, meinte das es eine Umstellung mit neuen Modems gibt, da viele Kunden eben diesen Bridge Mode wünschen.
Aber mal schauen. Sollte sich was ändern werde ich es euch an dieser Stelle wissen lassen.

Re: derzeitiges kabelmodem bei upc

BeitragVerfasst: Mo 30 Jun, 2014 06:15
von WaJoWi
XandiO76 hat geschrieben:Glaube ich nicht.


Wurde schon gemacht! Kannst es ruhig glauben... ;)

Re: derzeitiges kabelmodem bei upc

BeitragVerfasst: Mo 30 Jun, 2014 18:01
von rehpotsirhC
Kann ich nur bestätigen.

Extra das neu EVW3226 wegen dem Bridge-Modus geholt.
Und anschließend wurde ich ein paar Tage später auf IPv6 und DS-Lite umgestellt. (Bridge-Modus war nicht mehr zum Einstellen).
Nur durch gute Argumentation beim Support wurde ich zurückgestellt.


MfG
Christopher

Re: derzeitiges kabelmodem bei upc

BeitragVerfasst: Fr 04 Jul, 2014 16:54
von rüdiger
Nachdem das derzeige UBEE 3200 spinnt steht vermutlich auch ein Modemtausch an. Also wenn das derzeitige Modem das EVW3226 ist was von der Hardware nicht so schlecht ist werd ich das nehmen. Werd beim Tausch gleich sagen das ich kein Ipv6 DS Lite haben will und bei Ipv4 bleiben will. :?

Kann mir jemand ein paar Screenshot von den Einstellungsmöglichkeiten des Modems machen? Wlan Settings und Portforwarding geht alles oder? Danke.

Re: derzeitiges kabelmodem bei upc

BeitragVerfasst: Fr 29 Aug, 2014 15:49
von sleepless007
rehpotsirhC hat geschrieben:
Nur durch gute Argumentation beim Support wurde ich zurückgestellt.


Kurzum selbes Szenario bei mir, Support schon 2 mal angerufen, 1 mal komplett inkompetent, der zweite wusste um was es geht, seit sie die DSLite Funktion drin haben funktioniert das Bridging nicht mehr, habe darum gebeten mich umzustellen, geht aber nicht laut dem Mitarbeiter gibts keine Möglichkeit mehr.

Also meine Frage was hast du denn argumentiert, dass sie dich wieder umgestellt haben ^^

lg

Re: derzeitiges kabelmodem bei upc

BeitragVerfasst: Fr 29 Aug, 2014 18:31
von Selenaya
Sag ihnen du hast ein NAS und dadurch ist sie von ausen nicht mehr erreichbar, und schwup wirst auf IPV4 umgestellt