Seite 1 von 1

salzburg ag cablelink + vpn (openvpn oder pptp)

BeitragVerfasst: Do 12 Jun, 2014 20:16
von flump
hallo!

kann mir wer sagen ob es die möglichkeit gibt auf dem modem "Cisco EPC3925" einen openvpn oder pptp vpn server zu betreiben?
ich sehe nur die möglichkeit ipsec zu aktivieren.

ich möchte gerne mit windows, android und ios eine verbindung zu meinem netzwerk herstellen...

danke,lg,flump

Re: salzburg ag cablelink + vpn (openvpn oder pptp)

BeitragVerfasst: Fr 13 Jun, 2014 08:38
von wicked_one
Nope, direkt am Gerät nicht, denn dort ist sowieso fast alles abgedreht, WLAN Key kann man im Servicecenter ändern und dann wars das schon ^^

Mit Portforward kannst du im eigneen Netz einen VPN Server betreiben...

Re: salzburg ag cablelink + vpn (openvpn oder pptp)

BeitragVerfasst: Fr 13 Jun, 2014 09:04
von flump
ok, danke!
das habe ich leider befürchtet.

dann werde ich mir evtl. einen raspberry zulegen und als vpn server verwenden...

lg, flump

Re: salzburg ag cablelink + vpn (openvpn oder pptp)

BeitragVerfasst: Mo 28 Jul, 2014 13:36
von bcit6k
oder nimm einfach eine firewall die das für dich macht.

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und- ... d=89309319

zB