CGN bei UPC - keine offizielle IPv4 Adresse mehr

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: CGN bei UPC - keine offizielle IPv4 Adresse mehr

Beitragvon Meddten » Mi 25 Jun, 2014 08:22

Sind jetzt alle nach meinem letzten Post in Schockstarre :D

Oder schreiben alle Mails nach Innsbruck
Meddten
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 18 Jun, 2014 16:36

Re: CGN bei UPC - keine offizielle IPv4 Adresse mehr

Beitragvon synci » Mi 25 Jun, 2014 22:34

Ne die haben ein Internet mehr :)
synci
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 16 Jun, 2014 15:45

Re: CGN bei UPC - keine offizielle IPv4 Adresse mehr

Beitragvon dieaerztefan » Do 26 Jun, 2014 10:08

chriss71 hat geschrieben:
dieaerztefan hat geschrieben:nachdem ich hier brav mitgelesen hab, kann ich nur froh sein ein reines modem verlangt zu haben bei der bestellung damals - und beim austausch damals auch


Ich auch, das Problem ist nur wenn einmal getauscht wird - dann sind wir auch im Brunnen....


Wenn sie mir kein Tauschmodem anbieten können oder einen Router der im Bridge-Modus läuft, dann bin ich nicht mehr Kunde von UPC.
Betreibe einen dual wan vpn router und brauch daher ein modem
mein xDSL hat momentan nur ipv4 (hängt an wan port 2). und ich denke das ur-alt-modem von mir kann auch nicht mehr :rofl:

hab erst vor paar monaten mein modem (von upc, kabel, nix dsl) getauscht.. sie haben dann noch wo eines gefunden... nachdem ich erklärt hatte warum ich unbedingt ein modem brauch
Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod! Auuuus Berlin!
Dual WAN Router, WAN1: UPC 75mbit, WAN2: Tele2 xDSL 8Mbit
dieaerztefan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 287
Registriert: Sa 19 Jan, 2008 20:07
Wohnort: Wien

Re: CGN bei UPC - keine offizielle IPv4 Adresse mehr

Beitragvon chriss71 » Fr 27 Jun, 2014 07:24

@dieaerztefan: Auch interessante Info... :ok:
chriss71
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 21 Sep, 2012 12:48

Re: CGN bei UPC - keine offizielle IPv4 Adresse mehr

Beitragvon dieaerztefan » Mo 30 Jun, 2014 09:36

ich hatte schon bei der anmeldung (online) im kommentarfeld genau angegeben warum ich ein modem brauche und falls keines verfĂĽgbar ist sie bitte die anmeldung wieder stornieren sollen.
Da sie darauf eingegangen sind, werde ich mich 100%ig nicht mit etwas anderen als einem modem zufrieden geben

hab ja außerdem zum glück noch meine tele2 xdsl leitung seit ewigen jahren mit 8mbit. bin also nicht offline wenn upc blöd ist und ich streiten muss..

und bei upc läuft nun mal nichts reibungslos. daher zahl ich auch lieber weiterhin die 20€ pro monat für meine 8mbit leitung..
- Beim Installationstermin kam jemand mit richtigen Modem, aber Kabel legen? Nene, das macht jemand anderer. RĂĽckruf am gleichen Tag wegen neuen Termin? nene...
- Beim 2. Installationstermin hat es dann doch geklappt. Modem wollte nicht syncen, will mir Router andrehen, nene, .. nach Netzteiltausch ging das Modem doch
- Nach paar Tagen wars hin ;-) UPC hat dann einen Tag gebraucht um noch ein Modem wo aufzutreiben
- Beim abgeholten Modem war das Netzteil defekt ..
- Schicken mir Papierrechnungen und Mahnungen obwohl es mir automatisch vom Konto abgezogen werden sollte

Seither läuft es zum Glück. Bei Tele2 hab ich in 5 Jahren genau 1x angerufen.. um die Einwahldaten zu erfahren.
Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod! Auuuus Berlin!
Dual WAN Router, WAN1: UPC 75mbit, WAN2: Tele2 xDSL 8Mbit
dieaerztefan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 287
Registriert: Sa 19 Jan, 2008 20:07
Wohnort: Wien

Re: CGN bei UPC - keine offizielle IPv4 Adresse mehr

Beitragvon Kukurutz » Mo 30 Jun, 2014 15:26

dieaerztefan hat geschrieben:Seither läuft es zum Glück. Bei Tele2 hab ich in 5 Jahren genau 1x angerufen.. um die Einwahldaten zu erfahren.


Ist jetzt zwar etwas Off Topic, aber da hast auch nur GlĂĽck. Wir kaufen uns im BĂĽro jetzt wieder eine Fritz!Box, weil der Tele2-Router/Modem (Comtrend vi-3223u), das wir mit dem letzten Upgrade (Business Anschluss) bekommen haben, einfach nur MĂĽll ist:
- DNS geht die meiste Zeit nicht (mussten alle den Google-DNS einstellen)
- FTP-Verbindungen brechen seit dem neuen Modem immer wieder ab
- Unerklärliche Latenz-Schwankungen. Zwischendurch geht die Latenzzeit auf 1500ms rauf
- Unbrauchbares Interface. Abgesehen von den wenigen Funktionen, siehts so aus, als ob ein 15 jähriger HTL Schüler das rebranding auf Tele2 übernommen hätte.

Tele2 kann uns da natĂĽrlich nicht weiterhelfen: wie sie mir per SMS statt des versprochenen RĂĽckrufs versichert haben, gibt es kein Problem.
Kukurutz
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr 18 Jan, 2013 19:21
Wohnort: Graz

Re: CGN bei UPC - keine offizielle IPv4 Adresse mehr

Beitragvon Ringo57 » Do 03 Jul, 2014 20:05

Also ich kann nur sagen UPC hat keine Meldung verbreitet das automatisch auf IPV6 umgestellt wird oder wurde. Wie ich mein neues UPC Modem-Router Ubee 3226 bekam hiess es nur wir müssen die Software noch umstellen und raufspielen und somit war es mit den Download der alten Sachen wie Bittorrent und Emule dahin. Es wurden keine Ports mehr geöffnet noch freigegeben. Ich konnte noch soviel hin und her eingeben oder freigeben die Antwort vom Server blieb immer gleich. So und jetzt habe ich mir das Portforward gekauft und es wird auch nicht genommen. Nach der Registratur was vom Anbieter stimmt ist Sendepause und es kommt mir immer die Nachricht "Trial Version". Also was heisst das auf Deutsch, UPC hat seit einem gewissen Zeitraum die totale Kontrolle über seine Kundschaften. Anrufe bei UPC nutzten mir gar nix, es hiess immer es stimmt alles. Man kann bei diesen neuen Modem Ubee weder einen Bridgesmodus schalten, noch kann man Ports oder NAT freigeben. Ich finde das ist eine ungeheuerliche Frechheit von diesen Internetanbieter die Modems so zu kunfigurieren lassen das nur mehr vom Werk Einstellungen vorgenommen werden können, und nicht mehr vom Kunden.
Ringo57
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: So 29 Jun, 2014 06:34

Re: CGN bei UPC - keine offizielle IPv4 Adresse mehr

Beitragvon jutta » Do 03 Jul, 2014 20:15

Ringo57 hat geschrieben:So und jetzt habe ich mir das Portforward gekauft und es wird auch nicht genommen.


wie, bitte? was hast du gekauft?

ansonsten: http://www.ipv6tracker.org/

//edit ps: und http://ipv6.torrent.ubuntu.com/ eignet sich zum ueben mit ipv6 und torrent-clients.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: CGN bei UPC - keine offizielle IPv4 Adresse mehr

Beitragvon jutta » Fr 04 Jul, 2014 03:24

update zu bittorrent und ipvt: bei meinem client (bittornado) muss man nur ein haekchen in den einstellungen setzen ("initiate and receive via ipv6") und dann neu starten und er seedet drauf los.

fuer andere bittorrentclients gibt es hier tipps:
http://en.wikipedia.org/wiki/Comparison ... nt_clients
http://ipv6-or-no-ipv6.blogspot.com/200 ... -ipv6.html
http://www.gogo6.com/profiles/blogs/50- ... ative-ipv6
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: CGN bei UPC - keine offizielle IPv4 Adresse mehr

Beitragvon dieaerztefan » Sa 05 Jul, 2014 19:41

Kukurutz hat geschrieben:
dieaerztefan hat geschrieben:Seither läuft es zum Glück. Bei Tele2 hab ich in 5 Jahren genau 1x angerufen.. um die Einwahldaten zu erfahren.


Ist jetzt zwar etwas Off Topic, aber da hast auch nur GlĂĽck. Wir kaufen uns im BĂĽro jetzt wieder eine Fritz!Box, weil der Tele2-Router/Modem (Comtrend vi-3223u), das wir mit dem letzten Upgrade (Business Anschluss) bekommen haben, einfach nur MĂĽll ist


ich verwende seit den ersten tag an ein ur-alt-modem mit ner angepassten ini
den router hab ich gleich wieder zurĂĽckgeschickt und mir meine modemkaution wiedergeholt :D
bei upc kann man ja leider keine eigenen geräte verwenden
schade, weil wenn mein xdsl-modem eingeht steck ichs ab, mein ersatzmodem an und fertig (das mich inkl. versand nicht mal 10€ gekostet hat)
Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod! Auuuus Berlin!
Dual WAN Router, WAN1: UPC 75mbit, WAN2: Tele2 xDSL 8Mbit
dieaerztefan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 287
Registriert: Sa 19 Jan, 2008 20:07
Wohnort: Wien

Re: CGN bei UPC - keine offizielle IPv4 Adresse mehr

Beitragvon austria89 » So 06 Jul, 2014 09:56

Ringo57 hat geschrieben:...Man kann bei diesen neuen Modem Ubee weder einen Bridgesmodus schalten...


bei mir gehts ohne Probleme: (SW-Version EVW3226_1.0.13)
switch mode.jpg
Bridge Mode Ubee EVW3226
switch mode.jpg (25.99 KiB) 33322-mal betrachtet
austria89
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: So 16 Mär, 2008 14:00

Re: CGN bei UPC - keine offizielle IPv4 Adresse mehr

Beitragvon tszr » So 06 Jul, 2014 12:09

Aha desshalb so viele FW updates in letzter Zeit, zuerst das Modem jetzt die alte Philips DVR Box.
Aber Derzeit habe ich noch eine offizielle IP im Bezirk Baden, denke aber nicht mehr lange.

So lange der Speed dadurch nicht beeinflusst wird ist es mir egal...... ;)

mfg tszr
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 729
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 15:32
Wohnort: Niederösterreich

Re: CGN bei UPC - keine offizielle IPv4 Adresse mehr

Beitragvon ilovebytes » Fr 11 Jul, 2014 14:51

weiĂź jemand ob die ubee 3220 ( ist noch ein reines Modem) auch auf das neu DS Lite umgestellt werden, bzw. ob in Graz ĂĽberhaupt schon umgestellt wird ?

Bin grad zuhause in Kärnten und seit heute kann ich auf Nas und IPcam in meiner Wohnung in Graz nicht mehr zugreifen. Von dem her vermute ich das da was umgestellt wurde.
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: Do 20 Okt, 2005 10:44
Wohnort: Graz

Re: CGN bei UPC - keine offizielle IPv4 Adresse mehr

Beitragvon reallumpi » Fr 11 Jul, 2014 16:18

ilovebytes hat geschrieben:weiĂź jemand ob die ubee 3220 ( ist noch ein reines Modem) auch auf das neu DS Lite umgestellt werden, bzw. ob in Graz ĂĽberhaupt schon umgestellt wird ?

Bin grad zuhause in Kärnten und seit heute kann ich auf Nas und IPcam in meiner Wohnung in Graz nicht mehr zugreifen. Von dem her vermute ich das da was umgestellt wurde.


Zumindest unterstĂĽtzen tut es DSLite lt. http://www.ubeeinteractive.com/products/cable/evw3220 aber zumindest meines ist auf v4 only immer noch...
reallumpi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: So 13 Apr, 2008 16:05

Re: CGN bei UPC - keine offizielle IPv4 Adresse mehr

Beitragvon ilovebytes » Fr 11 Jul, 2014 16:24

unter 3220 brachte ubee wohl mehrere Geräte zuerst eben reine Modems und nun Router, das die 3220 Router es können ist klar - ich glaube mich allerdings zu erinnern das es die reinen 3220 Modems es auch können.

Na da bin ich ja gespannt am Sonntag abend bin ich wieder in Graz - mal schauen - falls ipv6 mit dem Ds-Lite darf der Support gleich wieder umstellen -sonst haben sie am Montag meine KĂĽndigung am Tisch.
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: Do 20 Okt, 2005 10:44
Wohnort: Graz

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste