UPC WAN IP im lokalen NW nicht erreichbar

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UPC WAN IP im lokalen NW nicht erreichbar

Beitragvon n4uti » Di 26 Aug, 2014 12:27

Hallo liebe Leute!

Ich hatte bis vor kurzem noch ein TC7200 Router der nun gegen ein UBEE EVW3226 wegen eines Defektes getauscht wurde.

Ich habe div. Services zu Hause auf einem Raspberry PI laufen die für mich von der Arbeit aus zugänglich sein sollten.
Das funktioniert mit dem neuen Router und mit dem alten hat das auch wunderbar geklappt.

Seitdem ich den neuen Router aber habe kann ich im lokalen Netwerk zu Hause nicht mehr mit der WAN IP auf diese Services zugreifen.

Folgender Status zu Hause im lokalen Netzwerk:
Zugriff mit 192.168.0.13 auf meine Srvices passt
Ăśber die WAN IP jedoch ist kein Service erreichbar

Folgender Status in der Arbeit:
Zugriff auf die WAN IP Services zu Hause klappt wunderbar.

Somit ergibt sich, dass ich einfach zuhause im lokalen NW meine WAN IP nicht verwenden kann. Sobald ich in der Firma oder zu Hause in meinem mobilen Netz eingewählt bin kann ich die WAN IP verwenden.

Mit dem alten TC7200 hat das aber noch super geklappt, mit dem UBEE funktioniert das gar nicht mehr.
Ich habe schon sehr viel probiert und gelesen aber ich komme irgendwie nicht weiter.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
LG nauti
Bild
n4uti
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 21 Jan, 2013 01:25

Re: UPC WAN IP im lokalen NW nicht erreichbar

Beitragvon Elbart » Di 26 Aug, 2014 12:31

Schau mal nach, ob etwas findest wie "NAT Loopback" o.ä.

http://superuser.com/questions/350343/w ... ble-in-lan
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Re: UPC WAN IP im lokalen NW nicht erreichbar

Beitragvon wicked_one » Di 26 Aug, 2014 12:38

Ich würd mal sagen --- da man bei Kabel Modems soweit ich weiss recht wenig möglichkeiten hat, selbst was zu machen --- broken by default.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste