SMS über Speederhöhung mit Fiber Power Ultra

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

SMS über Speederhöhung mit Fiber Power Ultra

Beitragvon toxi » Di 09 Sep, 2014 20:20

Hallo zusammen,

ich habe gestern eine SMS bekommen, dass ich Modem doch bitte 10 Sekunden vom Strom trennen möge, denn ich hab eine gratis Speederhöhung erhalten.
Ich frage mich nur welche Erhöhung das denn sein sollte, denn ich hatte bereits das Fiber Power Ultra (kein FIT Paket)

Kanns sein, dass damit die Umstellung auf IPv6 auf meinem Anschluss einhergeht? Das wäre sehr schlecht ....

Hat sonst noch jemand so eine dubiose SMS von UPC erhalten? Ich trau mich einfach nicht das Modem zu restarten.

Schönen Abend!
Bombing for peace is like fucking for virginity...
toxi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 74
Registriert: Do 09 Jun, 2005 15:50

Re: SMS über Speederhöhung mit Fiber Power Ultra

Beitragvon Slavi » Di 09 Sep, 2014 20:29

Poste mal die Nummer von der die SMS geschickt wurde, sowas habe ich noch nie gehört.
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Re: SMS über Speederhöhung mit Fiber Power Ultra

Beitragvon scream21m » Di 09 Sep, 2014 22:22

Also das mit der sms kenne ich nur wenn ein Techniker Termin hast als Bestätigung.
scream21m
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 141
Registriert: Do 12 Mai, 2011 21:23

Re: SMS über Speederhöhung mit Fiber Power Ultra

Beitragvon helper64bit » Mi 10 Sep, 2014 22:46

Habe auch die SMS bekommen.

Lieber UPC Kunde! Ihre Internet Geschwindigkeit wurde für Sie kostenlos erhöht. Damit Sie nun die volle Geschwindigkeit nutzen können, bitten wir Sie ihr Modem für ca. 10 Sekunden vom Strom zu nehmen und danach wieder anzuschließen. Ihr UPC Team


Die SMS kam von der Nummer: 0828 2709904861

Habe seit zirka 2 Jahren Fiber Power Super (wenn das damals auch der Name war?). Weil ich mich geweigert habe 20 Euro für das Upgrade zu bezahlen habe ich noch die 33 MBit. Hab jetzt schon zwei mal das Modem für ein paar Minuten ausgeschaltet, aber noch keine erhöhte Geschwindigkeit erhalten. IP ist auch immer noch IPv4.

Vielleicht hats ja schon bei wem anderen funktioniert.
Achja und ich hatte seit der Preiserhöhung für Bestandskunden (die 1-2 Euro pro Monat) keinen Kontakt mehr mit UPC, ist also wirklich automatisch passiert.
helper64bit
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 15 Feb, 2011 22:56

Re: SMS über Speederhöhung mit Fiber Power Ultra

Beitragvon toxi » Do 11 Sep, 2014 09:34

Sorry für die späte Antwort.

Mein SMS kam von der Nummer: 08282 7099 04 861

Der Text ist exakt der selbe wie von helper64bit.

Schon komisch das ganze .....naja ich trenne mal sicherheitshalber das Modem nicht vom strom - mit ipv6 hätt ich ein Problem.....
Bombing for peace is like fucking for virginity...
toxi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 74
Registriert: Do 09 Jun, 2005 15:50

Re: SMS über Speederhöhung mit Fiber Power Ultra

Beitragvon Starvirus » Do 11 Sep, 2014 09:46

Du kannst das unvermeidliche rauszögern. UPC kann auch Geräte von der ferne aus Rebooten.

Es ist besser du redest gleich mit der UPC das sie dich nicht umstellen und den Speed behalten willst. Viele haben es schon geschafft mehr Speed und die Rückstellung auf IPv4
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: SMS über Speederhöhung mit Fiber Power Ultra

Beitragvon Elbart » Do 11 Sep, 2014 11:24

helper64bit hat geschrieben:Habe auch die SMS bekommen.
Habe seit zirka 2 Jahren Fiber Power Super (wenn das damals auch der Name war?). Weil ich mich geweigert habe 20 Euro für das Upgrade zu bezahlen habe ich noch die 33 MBit.

Das 35er-Produkt hieß damals (2012) nur "Fiber Power".
"Fiber Power Super" (50Mbit) gibt es erst seit ca. März 2013.

Wäre super, wenn auch für "Fiber Power" eine automatische Erhöhung gibt.
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Re: SMS über Speederhöhung mit Fiber Power Ultra

Beitragvon toxi » Do 11 Sep, 2014 18:48

Bei elbart logisch - bei mir nicht.
Ich habe bereits seit fast einem Jahr das Fiber Power Ultra mit 150mbit....also was wollen die da erhöhen?
Ich trau dem nicht und reboote daher auch nicht....bin feig :D
Bombing for peace is like fucking for virginity...
toxi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 74
Registriert: Do 09 Jun, 2005 15:50

Re: SMS über Speederhöhung mit Fiber Power Ultra

Beitragvon toxi » Mi 17 Sep, 2014 15:43

ein kleines update:

ich hab mich nun am Samstag getraut das Modem zu restarten und wie erwartet ist nix passiert.

Jetzt habe ich gestern am Nachmittag erneut die SMS bekommen mit dem selben Inhalt - ich glaub die wissen nicht ganz was sie tun....
Werde auf verdacht heute nochmals das Modem rebooten .....aber passiert ist das nix. Gottseidank!
Bombing for peace is like fucking for virginity...
toxi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 74
Registriert: Do 09 Jun, 2005 15:50

Re: SMS über Speederhöhung mit Fiber Power Ultra

Beitragvon helper64bit » So 21 Sep, 2014 22:11

Habe auch eine zweite SMS bekommen und habe jetzt auch die Speederhöhung bekommen. Mehr als doppelt so viel Speed ist schon schön, auch wenn man es nicht oft ausreizen kann. 8-)
helper64bit
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 15 Feb, 2011 22:56


Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 32 Gäste