Seite 1 von 3

UPC schlechte Verbindung

BeitragVerfasst: Mo 03 Nov, 2014 19:40
von Bernhard100
Hallo!

Habe jeden Abend ganz schlechte Werte im Download. Es wurde erst heuer ein neues Kabel eingezogen.

Bitte um technische Unterstützung

mfg Bernhard

Re: UPC schlechte Verbindung

BeitragVerfasst: Mo 03 Nov, 2014 21:59
von derFlo
Standort? Modem? Produkt?

Re: UPC schlechte Verbindung

BeitragVerfasst: Mo 03 Nov, 2014 22:07
von Bernhard100
Wien 1230

TWG 870UG

FiberPowerSuper

Re: UPC schlechte Verbindung

BeitragVerfasst: Mo 03 Nov, 2014 22:22
von Bernhard100
weiter geht es, hatte gestern auch knappe 4 Mbs

Re: UPC schlechte Verbindung

BeitragVerfasst: Mo 03 Nov, 2014 22:59
von Elbart
Abends ist die "Hauptverkehrszeit". Der Upload ist eh am Maximum.

Erst wenn der Download untertags auch so ist würde ich mir Sorgen machen.

Re: UPC schlechte Verbindung

BeitragVerfasst: Di 04 Nov, 2014 06:04
von Bernhard100
Guten Morgen,
das sehe ich nicht so. Ich hatte bisher nie Probleme :-(

Re: UPC schlechte Verbindung

BeitragVerfasst: Di 04 Nov, 2014 08:01
von Slavi
Hast mal bei Support angerufen, was sagen die dazu ?
Ich habe TopFit mit 250 Mbit und bin zu 90% mit Max 150 Mbit unterwegs :(
Leider ist bei mir der Knoten überlastet und wird sicher 2 Monate dauern bis sie das beheben.

Re: UPC schlechte Verbindung

BeitragVerfasst: Di 04 Nov, 2014 12:36
von tszr
Bernhard100 hat geschrieben:Wien 1230

TWG 870UG

FiberPowerSuper


PC/Notebook direkt am Modem angeschlossen oder via WLAN ?

Mit WLAN hab ich noch nie ein Maximum errreicht, mit Kabel direkt am Modem hab ich immer 120/12 mBit in NÖ
zB. am Tablet max. 8 mBit / Handy max. 21-42 mBit / Notebook max. 72 mBit mit WLAN,
direkt neben dem Router = liegt scheinbar am Empfangsteil der Geräte, selber

mfg tszr

Re: UPC schlechte Verbindung

BeitragVerfasst: Di 04 Nov, 2014 14:11
von Bernhard100
Der PC ist direkt am Modem angeschlossen und von der Leitungslänge ( 2m :-) rede ich nicht. Die Sache ist, am Tag überhaupt keine Probleme, total stabil, aber am Abend ... komme runter bis 4 mBit.

Support heute schon kontaktiert, lt. Angabe alle ok. Das sehe ich auch so. Aber am Abend, werde es heute beobachten und dann rufe ich an.

Re: UPC schlechte Verbindung

BeitragVerfasst: Di 04 Nov, 2014 14:42
von derFlo
Klingt sehr nach einem überlasteten Knoten, wo die Auslastung am Tag noch ihrendwie verträglich, aber am Abend einfach zu viel ist.

Re: UPC schlechte Verbindung

BeitragVerfasst: Di 04 Nov, 2014 20:58
von Bernhard100
40 Minuten mit dem Support telefoniert. Alles ausprobiert. Meinen Switch abgeschlossen, nur noch einen PC an der Leitung. Messergebnisse zwischen 30 und 60 mBit, stark schwankend. Auslastung bis 80% in DL Bereich.

Support meint, ich solle mich in 4 Wochen wieder melden ob es besser geworden ist. Das kann es doch nicht sein??? :x

Re: UPC schlechte Verbindung

BeitragVerfasst: Mi 05 Nov, 2014 06:56
von WaJoWi
Ist zwar unangenehm, aber was erwartest du dir? Wenn der Knoten überbucht ist, kann UPC diesen (vielleicht) ausbauen. Aber das dauert natürlich seine Zeit. Wenn es innerhalb der vier Wochen wieder normal läuft, wäre das in einem solchen Fall eh schon eine sehr rasche Reaktion...

Re: UPC schlechte Verbindung

BeitragVerfasst: Mi 05 Nov, 2014 15:07
von ilovebytes
tja ich kenne das Spiel, auch bei mir Top Fit allerdings in Graz und es kommen meist maximal 100-150 Mbit an, natürlich auch der Knoten komplett überbucht und überlastet. Auch hier soll es mindestens 2 Monate dauern bis Knoten ausgebaut wird.

Darum gestern ein Schreiben von mir an Upc, entweder es wird bis zum Beheben des Problems ein entsprechender Nachlass auf die Grundgebühr gewährt, da ich die bezahlte Leistung bei weitem nicht erhalte, oder es erfolgt im Zuge des Sonderküdigungsrechtes eine fristlose Kündigung bis spätestens Demzember 2014.

Ich bin gespannt welche Antwort es gibt.

Re: UPC schlechte Verbindung

BeitragVerfasst: Mi 05 Nov, 2014 15:35
von Slavi
@ilovebytes
So werd ich es auch machen, weil zu 90% der Zeit nur 50% Leistung ist doch etwas Heftig.

Und 150Mbit bekomm ich nur beim Speedtest, wenn ich mehrere Downlodas starte komm ich
egal jetzt woher (kein Torrent) max 7MB/s zusammen.

Re: UPC schlechte Verbindung

BeitragVerfasst: Mi 05 Nov, 2014 19:18
von Bernhard100
Sehr gute Idee "ilovebytes". Das werde ich auch machen. :shock: