UPC schlechte Verbindung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UPC schlechte Verbindung

Beitragvon Bernhard100 » Mo 03 Nov, 2014 19:40

Hallo!

Habe jeden Abend ganz schlechte Werte im Download. Es wurde erst heuer ein neues Kabel eingezogen.

Bitte um technische UnterstĂĽtzung

mfg Bernhard
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (25.89 KiB) 39221-mal betrachtet
Bernhard100
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr 11 Okt, 2013 18:06

Re: UPC schlechte Verbindung

Beitragvon derFlo » Mo 03 Nov, 2014 21:59

Standort? Modem? Produkt?
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: UPC schlechte Verbindung

Beitragvon Bernhard100 » Mo 03 Nov, 2014 22:07

Wien 1230

TWG 870UG

FiberPowerSuper
Bernhard100
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr 11 Okt, 2013 18:06

Re: UPC schlechte Verbindung

Beitragvon Bernhard100 » Mo 03 Nov, 2014 22:22

weiter geht es, hatte gestern auch knappe 4 Mbs
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (25.71 KiB) 39163-mal betrachtet
Bernhard100
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr 11 Okt, 2013 18:06

Re: UPC schlechte Verbindung

Beitragvon Elbart » Mo 03 Nov, 2014 22:59

Abends ist die "Hauptverkehrszeit". Der Upload ist eh am Maximum.

Erst wenn der Download untertags auch so ist wĂĽrde ich mir Sorgen machen.
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Re: UPC schlechte Verbindung

Beitragvon Bernhard100 » Di 04 Nov, 2014 06:04

Guten Morgen,
das sehe ich nicht so. Ich hatte bisher nie Probleme :-(
Bernhard100
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr 11 Okt, 2013 18:06

Re: UPC schlechte Verbindung

Beitragvon Slavi » Di 04 Nov, 2014 08:01

Hast mal bei Support angerufen, was sagen die dazu ?
Ich habe TopFit mit 250 Mbit und bin zu 90% mit Max 150 Mbit unterwegs :(
Leider ist bei mir der Knoten ĂĽberlastet und wird sicher 2 Monate dauern bis sie das beheben.
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Re: UPC schlechte Verbindung

Beitragvon tszr » Di 04 Nov, 2014 12:36

Bernhard100 hat geschrieben:Wien 1230

TWG 870UG

FiberPowerSuper


PC/Notebook direkt am Modem angeschlossen oder via WLAN ?

Mit WLAN hab ich noch nie ein Maximum errreicht, mit Kabel direkt am Modem hab ich immer 120/12 mBit in NĂ–
zB. am Tablet max. 8 mBit / Handy max. 21-42 mBit / Notebook max. 72 mBit mit WLAN,
direkt neben dem Router = liegt scheinbar am Empfangsteil der Geräte, selber

mfg tszr
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 729
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 15:32
Wohnort: Niederösterreich

Re: UPC schlechte Verbindung

Beitragvon Bernhard100 » Di 04 Nov, 2014 14:11

Der PC ist direkt am Modem angeschlossen und von der Leitungslänge ( 2m :-) rede ich nicht. Die Sache ist, am Tag überhaupt keine Probleme, total stabil, aber am Abend ... komme runter bis 4 mBit.

Support heute schon kontaktiert, lt. Angabe alle ok. Das sehe ich auch so. Aber am Abend, werde es heute beobachten und dann rufe ich an.
Bernhard100
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr 11 Okt, 2013 18:06

Re: UPC schlechte Verbindung

Beitragvon derFlo » Di 04 Nov, 2014 14:42

Klingt sehr nach einem überlasteten Knoten, wo die Auslastung am Tag noch ihrendwie verträglich, aber am Abend einfach zu viel ist.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: UPC schlechte Verbindung

Beitragvon Bernhard100 » Di 04 Nov, 2014 20:58

40 Minuten mit dem Support telefoniert. Alles ausprobiert. Meinen Switch abgeschlossen, nur noch einen PC an der Leitung. Messergebnisse zwischen 30 und 60 mBit, stark schwankend. Auslastung bis 80% in DL Bereich.

Support meint, ich solle mich in 4 Wochen wieder melden ob es besser geworden ist. Das kann es doch nicht sein??? :x
Bernhard100
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr 11 Okt, 2013 18:06

Re: UPC schlechte Verbindung

Beitragvon WaJoWi » Mi 05 Nov, 2014 06:56

Ist zwar unangenehm, aber was erwartest du dir? Wenn der Knoten überbucht ist, kann UPC diesen (vielleicht) ausbauen. Aber das dauert natürlich seine Zeit. Wenn es innerhalb der vier Wochen wieder normal läuft, wäre das in einem solchen Fall eh schon eine sehr rasche Reaktion...
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: UPC schlechte Verbindung

Beitragvon ilovebytes » Mi 05 Nov, 2014 15:07

tja ich kenne das Spiel, auch bei mir Top Fit allerdings in Graz und es kommen meist maximal 100-150 Mbit an, natĂĽrlich auch der Knoten komplett ĂĽberbucht und ĂĽberlastet. Auch hier soll es mindestens 2 Monate dauern bis Knoten ausgebaut wird.

Darum gestern ein Schreiben von mir an Upc, entweder es wird bis zum Beheben des Problems ein entsprechender Nachlass auf die Grundgebühr gewährt, da ich die bezahlte Leistung bei weitem nicht erhalte, oder es erfolgt im Zuge des Sonderküdigungsrechtes eine fristlose Kündigung bis spätestens Demzember 2014.

Ich bin gespannt welche Antwort es gibt.
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: Do 20 Okt, 2005 10:44
Wohnort: Graz

Re: UPC schlechte Verbindung

Beitragvon Slavi » Mi 05 Nov, 2014 15:35

@ilovebytes
So werd ich es auch machen, weil zu 90% der Zeit nur 50% Leistung ist doch etwas Heftig.

Und 150Mbit bekomm ich nur beim Speedtest, wenn ich mehrere Downlodas starte komm ich
egal jetzt woher (kein Torrent) max 7MB/s zusammen.
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Re: UPC schlechte Verbindung

Beitragvon Bernhard100 » Mi 05 Nov, 2014 19:18

Sehr gute Idee "ilovebytes". Das werde ich auch machen. :shock:
Bernhard100
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr 11 Okt, 2013 18:06

Nächste

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste