Blockiert UPC Wien Ports?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Blockiert UPC Wien Ports?

Beitragvon shys » Di 25 Nov, 2014 20:51

Hi,

Kann es sein dass UPC Ports blockiert?
Ich habe versucht fĂĽr einen Freund Port Forwarding einzurichten. Allerdings schlugen alle Versuche fehl und alle Ports die ich probiert haben blieben geschlossen.
Er hat das TC7200U und noch kein IPv6.
Zumindest sagt das http://ipv6test.google.com/ und http://ipv6-test.kabelbw.de/

Was ebenfalls nicht klappt ist WLAN. Man kann es zwar aktivieren, aber das Lämpchen vorne bleibt schwarz.
Kann das ebenfalls blockiert sein?
shys
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa 02 Jul, 2011 10:27

Re: Blockiert UPC Wien Ports?

Beitragvon tszr » Mi 26 Nov, 2014 06:24

Hallo,

ob das Technicolor 7200 IP6 hat kannst du nur direkt im Modem auslesen:
Einloggen --> Grundeinstellungen klicken und wenn hier eine IP6 Adresse steht ist es IP6.
Und mit der FW: STD6.01.27 hast man auch ziemlich sicher IP6.

Dann kann es durchaus sein, dass das IP4 Port Weiterleitung nicht mehr funktioniert.

PS: Die IP6 Onlinetest funktionieren bei mir auch nie, ich vermute weil extern eine virtuelle IP4 Adresse erzeugt wird, die sich ständig ändert, bei mir sogar wenn ich den Firefox nur zu- und wieder aufmache :?

mfg tszr
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 729
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 15:32
Wohnort: Niederösterreich

Re: Blockiert UPC Wien Ports?

Beitragvon shys » Mi 26 Nov, 2014 18:37

Ok, danke fĂĽr die Info. Werde das mal prĂĽfen.

Und die Sache mit dem WLAN? Aktiviert ist es defintiv in der Web-Oberfläche.
shys
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa 02 Jul, 2011 10:27


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste