bitte um hilfe - UPC - TWG870UG - NETGEAR R7500 - NAS

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

bitte um hilfe - UPC - TWG870UG - NETGEAR R7500 - NAS

Beitragvon roman1989 » So 11 Jan, 2015 21:21

hallo leute,

wie oben erwähnt bitte ich um hilfe bei der einrichtung,
ich habe ein UPC TWG870 welches ich im bridge modus betreibe, hab hier die ip adresse auf 10.0.0.1 umgestellt,
daran hab ich ein Netgear R7500 Router hängen, daran unter anderem ein NAS QNAP.
habe am router die portfreigaben sowohl ĂĽber UPNP und auch selber in den einstellungen selber eingetippt, trotzdem klappt der zugriff von drausen nicht.
ich habe keine ahnung was ich falsch mache, habe schon alles mögliche ausprobiert, es geht einfach nicht.
bitte hilft mir, ihr könnt mir auch über teamview eine "diagnose" durchführen.

fĂĽr den jenigen der mir das problem beseitigt, lass ich ein kasten bier springen :D

anbei noch drei screenshots
Dateianhänge
qnap.jpg
qnap.jpg (53.7 KiB) 24484-mal betrachtet
netgear2.jpg
netgear2.jpg (279.76 KiB) 24484-mal betrachtet
netgear1.jpg
netgear1.jpg (234.5 KiB) 24484-mal betrachtet
roman1989
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 17:55

Re: bitte um hilfe - UPC - TWG870UG - NETGEAR R7500 - NAS

Beitragvon jutta » Mo 12 Jan, 2015 05:14

mir fällt auf, dass im 3. screenshot die radio-buttons nicht ausgewählt sind. ich denke also, dass die eingetragenen portforwards nicht aktiv sind.

abgesehen davon kannst du ein portforward nur von aussen testen, dh von einem anderen internetanschluss aus. (zb per mobilanschluss)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: bitte um hilfe - UPC - TWG870UG - NETGEAR R7500 - NAS

Beitragvon roman1989 » Mo 12 Jan, 2015 22:03

das sieht bei netgear eben so aus, ausserdem teste ich eh von aussen (zb ĂĽber handy netz).
ich komme einfach nicht auf den fehler drauf

jutta hat geschrieben:mir fällt auf, dass im 3. screenshot die radio-buttons nicht ausgewählt sind. ich denke also, dass die eingetragenen portforwards nicht aktiv sind.

abgesehen davon kannst du ein portforward nur von aussen testen, dh von einem anderen internetanschluss aus. (zb per mobilanschluss)
roman1989
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 17:55

Re: bitte um hilfe - UPC - TWG870UG - NETGEAR R7500 - NAS

Beitragvon rolex » Di 13 Jan, 2015 17:05

Bist du noch auf IPv4 oder schon auf IPv6?
rolex
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: Mi 20 Aug, 2008 22:21
Wohnort: Graz

Re: bitte um hilfe - UPC - TWG870UG - NETGEAR R7500 - NAS

Beitragvon roman1989 » Di 13 Jan, 2015 22:50

Hab ipv4

rolex hat geschrieben:Bist du noch auf IPv4 oder schon auf IPv6?
roman1989
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 17:55

Re: bitte um hilfe - UPC - TWG870UG - NETGEAR R7500 - NAS

Beitragvon Mortuus » Mi 14 Jan, 2015 08:34

Kannst du vielleicht nochmal beschreiben wie dein Netzwerk genau aussieht? Welches Gerät bekommt welche IP Adresse? Mir ist irgendwie nicht klar warum du da 10.0.0.1 schreibst und dein LAN aber mit 192.168 arbeitet.
Mortuus
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: Do 14 Feb, 2008 17:14

Re: bitte um hilfe - UPC - TWG870UG - NETGEAR R7500 - NAS

Beitragvon roman1989 » Sa 24 Jan, 2015 17:41

die 10.0.0.1 musste ich im modem einstellen, damit es als bridge benutzt werden kann, also damit die router funktion vom modem deaktiviert ist.
siehe anhang.
im router danach sind die ip adressen eben mit 192.168. vergeben.

Mortuus hat geschrieben:Kannst du vielleicht nochmal beschreiben wie dein Netzwerk genau aussieht? Welches Gerät bekommt welche IP Adresse? Mir ist irgendwie nicht klar warum du da 10.0.0.1 schreibst und dein LAN aber mit 192.168 arbeitet.
Dateianhänge
03_213_B2C_Anleitung_ROUTER_TWG870_1213..pdf
(165.16 KiB) 68-mal heruntergeladen
roman1989
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 17:55

Re: bitte um hilfe - UPC - TWG870UG - NETGEAR R7500 - NAS

Beitragvon Mortuus » So 25 Jan, 2015 10:41

Mit Bridge Modus hat das aber nicht viel zu tun. Die Anleitung zeigt dir nur wie du das WLAN im TWG870 deaktivierst und den LAN IP Range änderst. Es bleibt trotzdem ein Router und wird nicht zum reinen Modem.
Dein Router kriegt ja bestimmt ein 10.0.0.x Adresse am WAN Interface, oder? Ein echter Bridge Modus würde deinem Router aber eine öffentliche IP geben.
Momentan hast du einfach zwei Router hintereinander, demnach musst du auf beiden entsprechende Portforwardings einrichten.
Mortuus
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: Do 14 Feb, 2008 17:14

Re: bitte um hilfe - UPC - TWG870UG - NETGEAR R7500 - NAS

Beitragvon Mortuus » Fr 30 Jan, 2015 08:46

Nachtrag:
Nach dem zusätzlichen Erstellen der Portforwardings am TWG870 klappt es laut Roman.

:contract:
roman1989 hat geschrieben:fĂĽr den jenigen der mir das problem beseitigt, lass ich ein kasten bier springen
Mortuus
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: Do 14 Feb, 2008 17:14


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste