Kabel Internet Latenz/Ping Probleme

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Kabel Internet Latenz/Ping Probleme

Beitragvon limits » Fr 23 Jan, 2015 16:22

Seit ungefähr einer Woche habe ich Probleme mit meinem Ping.Normalerweise habe ich bei Online spielen einen konstante 30er ping doch wie gesagt seit einer woche kann es bis zu 150 ms sein.Bis donnerstag hat sich der ping erst so ab 18 Uhr verschlechtert doch es begann immer fruher und fruher und heute schon ab 14 uhr.
Es schaut ungefahr so aus:
ping varriert zwischen 70-130 .Normal ware konstant 30.
Und nicht nur bei spielen sondern wenn man ganz einfach eine seite wie google anpingt ist der ping hoher als sonst.

Die Techniker waren schon da und haben alle Werte gecheckt und sagten es schaut alles normal aus.Modem auch ausgetauscht,Problem ist aber immer noch da.

Worin konnte der Grund dann liegen?
Danke
limits
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 21 Jan, 2015 17:59

Re: Kabel Internet Latenz/Ping Probleme

Beitragvon knack99 » Fr 03 Jul, 2015 07:45

ich hab gehört, dass bei upc Kunden, wenn sie sich intenvsiv aufregen, auf kurze latenz umgeschaltet werden.
knack99
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: Di 07 Feb, 2006 21:29

Re: Kabel Internet Latenz/Ping Probleme

Beitragvon r4iden » Fr 03 Jul, 2015 10:29

@knack99
Hier verwechselst du aber Cable mit xDSL, da gibt's kein fast Path oder dergleichen :)

@Limits
ja da wird ein Backbone ĂĽberlastet sein, kannst ja mal eine Mail mit einem Trace hinschicken.
r4iden
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 663
Registriert: Mo 17 Sep, 2007 18:44

Re: Kabel Internet Latenz/Ping Probleme

Beitragvon Colazivi » Fr 03 Jul, 2015 12:57

limits hat geschrieben:Seit ungefähr einer Woche habe ich Probleme mit meinem Ping.
...
Worin konnte der Grund dann liegen?


Am Notenschluss, Ferienbeginn, PrĂĽfungzeitende an den Schulen und Unis.

Warte, bis die Leute auf Urlaub fahren.
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 744
Registriert: Fr 30 Jan, 2009 16:41

Re: Kabel Internet Latenz/Ping Probleme

Beitragvon pc_net » Fr 03 Jul, 2015 14:16

Colazivi hat geschrieben:
limits hat geschrieben:Seit ungefähr einer Woche habe ich Probleme mit meinem Ping.
...
Worin konnte der Grund dann liegen?


Am Notenschluss, Ferienbeginn, PrĂĽfungzeitende an den Schulen und Unis.

Warte, bis die Leute auf Urlaub fahren.


mitte jänner war das wohl eher nicht der fall ... schau auf das datum des ursprünglichen postings ;) ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Re: Kabel Internet Latenz/Ping Probleme

Beitragvon Colazivi » Fr 03 Jul, 2015 16:47

Tatsächlich ;)
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 744
Registriert: Fr 30 Jan, 2009 16:41


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste