Seite 1 von 1

Kabel Internet Latenz/Ping Probleme

BeitragVerfasst: Fr 23 Jan, 2015 16:22
von limits
Seit ungefähr einer Woche habe ich Probleme mit meinem Ping.Normalerweise habe ich bei Online spielen einen konstante 30er ping doch wie gesagt seit einer woche kann es bis zu 150 ms sein.Bis donnerstag hat sich der ping erst so ab 18 Uhr verschlechtert doch es begann immer fruher und fruher und heute schon ab 14 uhr.
Es schaut ungefahr so aus:
ping varriert zwischen 70-130 .Normal ware konstant 30.
Und nicht nur bei spielen sondern wenn man ganz einfach eine seite wie google anpingt ist der ping hoher als sonst.

Die Techniker waren schon da und haben alle Werte gecheckt und sagten es schaut alles normal aus.Modem auch ausgetauscht,Problem ist aber immer noch da.

Worin konnte der Grund dann liegen?
Danke

Re: Kabel Internet Latenz/Ping Probleme

BeitragVerfasst: Fr 03 Jul, 2015 07:45
von knack99
ich hab gehört, dass bei upc Kunden, wenn sie sich intenvsiv aufregen, auf kurze latenz umgeschaltet werden.

Re: Kabel Internet Latenz/Ping Probleme

BeitragVerfasst: Fr 03 Jul, 2015 10:29
von r4iden
@knack99
Hier verwechselst du aber Cable mit xDSL, da gibt's kein fast Path oder dergleichen :)

@Limits
ja da wird ein Backbone überlastet sein, kannst ja mal eine Mail mit einem Trace hinschicken.

Re: Kabel Internet Latenz/Ping Probleme

BeitragVerfasst: Fr 03 Jul, 2015 12:57
von Colazivi
limits hat geschrieben:Seit ungefähr einer Woche habe ich Probleme mit meinem Ping.
...
Worin konnte der Grund dann liegen?


Am Notenschluss, Ferienbeginn, Prüfungzeitende an den Schulen und Unis.

Warte, bis die Leute auf Urlaub fahren.

Re: Kabel Internet Latenz/Ping Probleme

BeitragVerfasst: Fr 03 Jul, 2015 14:16
von pc_net
Colazivi hat geschrieben:
limits hat geschrieben:Seit ungefähr einer Woche habe ich Probleme mit meinem Ping.
...
Worin konnte der Grund dann liegen?


Am Notenschluss, Ferienbeginn, Prüfungzeitende an den Schulen und Unis.

Warte, bis die Leute auf Urlaub fahren.


mitte jänner war das wohl eher nicht der fall ... schau auf das datum des ursprünglichen postings ;) ...

Re: Kabel Internet Latenz/Ping Probleme

BeitragVerfasst: Fr 03 Jul, 2015 16:47
von Colazivi
Tatsächlich ;)