UPC: Häufige Abbrüche zu gewissen Servern

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

UPC: Häufige Abbrüche zu gewissen Servern

Beitragvon wahwah » Do 29 Jan, 2015 13:17

Hallo!
Ich hab ein sehr nerviges Problem wo ich nicht wirklich weiter weiß. Vielleicht hat hier jemand einen Rat.

Seit ca. 3 Wochen passiert es, dass ich von gewissen Servern regelmäßig getrennt werde, Zeitabstand einmal alle 1-10 Minuten im Schnitt. Verbindung ist dann nur ein paar Sekunden weg, es verbindet mich gleich wieder darauf von selbst. Es gibt Zeiten wo das Problem gar nicht auftritt, teilweise über mehrere Stunden scheint alles zu funktionieren, doch den Großteil der Zeit tritt der Fehler auf.

Die Verbindungen wo es mir am häufigsten passiert (bzw. wo ich es am besten beobachten kann):

- mumble (VoIP) server von multiplay UK

- Blizzard battle.net Launcher

- League of Legends Client - DC des Chats bzw. zu pvp.net (wenn ein Spiel gestartet wird hält Verbindung jedoch tadellos währenddessen)

- teilweise merke ich es auch im Browser, dass er eine Seite nicht sofort lädt und bei "Warten auf..." hängt, kurz F5 und es geht wieder, ist aber seltener bzw. schwerer zu testen, da die Verbindung scheinbar wirklich immer nur für ein paar Sekunden Schluckauf hat.

Diese Trennungen/timeouts sind jetzt auch nicht synchron, d.h. es kann sein dass ich vom Mumble server fliege aber im selben Moment im Blizzard Launcher online bleibe.

Auch kann ich den mumble server problemlose anpingen mit normaler Latenz selbst wenn ich getrennt werde.

Im Gegensatz merke ich bei Steam z.b. gar nichts, da bleibe ich immer online in der Friendsliste und werde nie getrennt und neuverbunden. Zu Skype hält die Verbindung bspw. auch. Auch wenn ich Downloads starte werden diese nicht abgebrochen sondern laufen immer weiter.

Habs zu Teilen auch auf einem alten Laptop getestet, da tritt das gleiche Problem auf. Ebenso hat der Nachbar, der auch UPC hat, das Problem nicht, und ich konnte es dort auch selbst testen mit meinem PC.

UPC weiß auch nicht wirklich eine Lösung bisher, Modemtausch usw. hab ich auch schon durch, alles ohne Besserung.

Bin echt überfragt.
wahwah
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 28 Jan, 2008 13:09

Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste