Ãœbersetzung Koax auf LAN?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Ãœbersetzung Koax auf LAN?

Beitragvon Aredon » Fr 06 Feb, 2015 17:55

Hi!

Bin seit heute bei UPC! Alles erfolgreich installiert, habe nur ein kleines/großes manko, der Anschluss von der Dose (Kabel/Koax), wird nur von wenigen Routern unterstützt. Ich missbrauche derzeit den mitgelieferten Router als Koax Übersetzung zu meiner Fritzbox, da ich Technicolor eher meiden will und nicht leiden kann (Ausfälle, W-LAN-Probleme). :D

Jetzt wollte ich euch fragen, gibts da bessere Lösungen, oder sollte ich mir doch eine Fritzbox für Koax-Leitungen holen wie z.b. diese: http://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-6490-cable/ ? Es gibt ja auch noch so kleiner Übersetzer in Steckdosengröße, nur da habe ich zu wenig Ahnung, ob es so funktioniert, wie ich will: http://www.amazon.de/Corinex-HomeNet-Ca ... roduct_top

Ich möchte einfach keine 2 Router laufen lassen, schon garnicht so ein Fehleranfälliges Ding ^^
Aredon
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 18 Nov, 2014 15:54

Re: Ãœbersetzung Koax auf LAN?

Beitragvon Viennaboy » Fr 06 Feb, 2015 18:14

Du musst das nehmen was von UPC kommt weil sie andere Geräte nicht freischalten. =p
Wieso nimmst ned einfach ein Modem von UPC?
Wir haben auch eines daheim und dahinter hängt was immer ich auch haben will.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Ãœbersetzung Koax auf LAN?

Beitragvon Aredon » Fr 06 Feb, 2015 18:29

Hallo,
danke für deine Antwort!

Naja hatte schon bei A1 mit dem Technicolor probleme ála hängenbleiben der Software etc.

Du meinst also, dass, wenn ich eine Fritzbox direkt an den Koax-Anschluss anstecke, dass es nicht funktionierend seitens UPC wird?

Derzeitiges Problem ist noch, dass mein Ping ziemlich stark schwankt.
Aredon
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 18 Nov, 2014 15:54

Re: Ãœbersetzung Koax auf LAN?

Beitragvon Viennaboy » Fr 06 Feb, 2015 20:49

Du meinst also, dass, wenn ich eine Fritzbox direkt an den Koax-Anschluss anstecke, dass es nicht funktionierend seitens UPC wird?
Die müssen das Modem freischalten und die warscheinlichkeit das sie es für einen Privatkunden machen geht gegen 0. :cry:
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Ãœbersetzung Koax auf LAN?

Beitragvon Aredon » Fr 06 Feb, 2015 21:06

OK, das is gemein :(

Naja, dann muss ichs so machen, wie's derzeit ist.

Danke jedenfalls :D
Aredon
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 18 Nov, 2014 15:54

Re: Ãœbersetzung Koax auf LAN?

Beitragvon Viennaboy » Fr 06 Feb, 2015 22:11

du brauchst dir doch nur ein Modem holen von UPC?!
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Ãœbersetzung Koax auf LAN?

Beitragvon derFlo » Sa 07 Feb, 2015 06:27

Viennaboy hat geschrieben:du brauchst dir doch nur ein Modem holen von UPC?!


Das ist ja nicht gewünscht...
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: Ãœbersetzung Koax auf LAN?

Beitragvon Viennaboy » Sa 07 Feb, 2015 11:54

Doch? Er will das Technicolor teil nicht und einen eigenen Router hinstellen.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Ãœbersetzung Koax auf LAN?

Beitragvon Mortuus » Sa 07 Feb, 2015 17:33

Ja schon, aber:

Aredon hat geschrieben:Ich möchte einfach keine 2 Router laufen lassen


Wobei es wohl offensichtlich um die Anzahl der Geräte an sich geht.
Mortuus
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: Do 14 Feb, 2008 17:14

Re: Ãœbersetzung Koax auf LAN?

Beitragvon Viennaboy » Sa 07 Feb, 2015 18:50

Wenn du lesen würdest... Es stören ihm die Ausfälle, W-LAN-Probleme. :arguments:
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Ãœbersetzung Koax auf LAN?

Beitragvon Schiwi » Sa 07 Feb, 2015 20:08

Und er möchte keine 2 Router laufen lassen. Speziell nix von Upc.
Du kannst den Text nich so biegen das er auf deine Antwort passt Viennaboy :shock:
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 996
Registriert: Do 18 Nov, 2004 11:50

Re: Ãœbersetzung Koax auf LAN?

Beitragvon Viennaboy » Sa 07 Feb, 2015 20:25

Und er möchte keine 2 Router laufen lassen.
Deswegen habe ich auch gesagt er soll sich ein Modem holen.
Bist du so dumm oder stellst du dich so dumm an? :scream:
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Ãœbersetzung Koax auf LAN?

Beitragvon Riddik » Sa 07 Feb, 2015 23:09

Und er möchte keine 2 Router laufen lassen.
Deswegen habe ich auch gesagt er soll sich ein Modem holen.
Bist du so dumm oder stellst du dich so dumm an? :scream:

Man kann sich auch selber in die Pfanne hauen :rotfl:
Mal abgesehen von deiner beleidigen Art andern gegenüber* (ja genau, ich geb meinen
Senf dazu) verstehst du selber nicht was hier die Eckpunkte sind.
Ein Modem => Kurzzeichen für Modulator/Demodulator
Sagt eigentlich schon das Wort was es macht - Da muss man ein 2tes Gerät
dahinter klemmen um routen (das macht ein Router) zu können. Ich nehm mal nicht
an, das er nur via LAN einen PC anschliessen möchte (Single User Betrieb), da er ja
WLAN Nutzen möchte und aktuell Probleme hat, aber auch nicht 2 Geräte (Modem
mit einem Router dahinter)verwenden möchte! :twisted:

Was allerdings bei UPC eng wird, den es gibt nur 2 Wege bei UPC ein Netzwerk zu bedienen.
1. man holt sich ein Modem (ja genau) und stöpstelt dahinter den Router seiner Wahl
oder
2. man gibt sich mit dem UPC Router zufrieden

andernfalls:
3. man sucht sich einen Provider der Alternativ-Modems zulässt oder selber gute Modems
anbietet.
:ok:

*ich finde schon interessant das du gleich jeden beleidigen musst, bevor du mal zugibst
etwas überlesen zu haben oder vielleicht was unklar oder unvollständig ausgeführt hast.
Hast du denn überhaupt keine Kritikfähigkeit?

:oops:

PS:
Ich verstehe ja, das man Strom sparen will, aber man sollte sich mal ausrechnen was 2
Geräte verbrauchen - ich denke man kann durchaus im Jahr auf 3-4 Bierchen verzichten und
dann ist auch Modem + Router bezahlt ;)
____________________________________________________
Lg Riddik
Riddik
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 637
Registriert: Di 14 Feb, 2012 09:44

Re: Ãœbersetzung Koax auf LAN?

Beitragvon Viennaboy » So 08 Feb, 2015 12:16

aber auch nicht 2 Geräte (Modem
mit einem Router dahinter)verwenden möchte!
Abgesehen von der wahr losen Zeilenumbruch sagt er das nicht mit einen einzigen Wort.
3. man sucht sich einen Provider der Alternativ-Modems zulässt oder selber gute Modems
anbietet.
Richtig wenn ein kleiner Anbieter bei Linz ein Kabelmodem meiner Wahl anbietet ziehe ich ein Coax Kabel von Linz nach Wien. :rotfl:
bevor du mal zugibst
etwas überlesen zu haben
Und wo sollte ich das haben?
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Ãœbersetzung Koax auf LAN?

Beitragvon WaJoWi » So 08 Feb, 2015 18:34

Viennaboy hat geschrieben:Abgesehen von der wahr losen Zeilenumbruch sagt er das nicht mit einen einzigen Wort.


:-? Gibt's das auch in deutsch?

Übrigens bringen Deine Tipps (wie so oft) nichts. UPC bietet seinen Privat-Kunden schon seit einiger Zeit nur noch die Kombidinger an. Früher konnte man es sich noch aussuchen ob man WLAN haben wollte oder nicht. Aber wenn Du bei UPC eine Quelle hast wo man auch heute noch reine Modems bekommt, dann wirst Du sicher viele glücklich machen wenn Du diese nennst...
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Nächste

Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste