Ãœbersetzung Koax auf LAN?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Re: Ãœbersetzung Koax auf LAN?

Beitragvon Viennaboy » So 08 Feb, 2015 20:06

Also ich habe im Shop vor ca. 1 Jahr ein reines Modem bekommen. :shock:
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Ãœbersetzung Koax auf LAN?

Beitragvon Riddik » So 08 Feb, 2015 20:26

Abgesehen von der wahr losen Zeilenumbruch sagt er das nicht mit einen einzigen Wort.

Welches Problem du auch immer mit dem armen Zeilenumbruch hast,
dann ein guter Tipp von mir - lern lesen!
Ich möchte einfach keine 2 Router laufen lassen, schon garnicht so ein Fehleranfälliges Ding ^^

Wurde ja schon mehr als einmal zitiert!
Aber da hat ja jemand überhaupt keine Lust mal nachzusehen ob nicht doch etwas
"überlesen wurde".
Richtig wenn ein kleiner Anbieter bei Linz ein Kabelmodem meiner Wahl anbietet ziehe ich ein Coax Kabel von Linz nach Wien. :rotfl:

Wenn dir das beliebt und du das nötige Kleingeld hast - warum nicht :P
Ich kenn ja auch jemanden der auf einer Almhütte Glasfaser verlegen lassen hat ^^
Ich weiss ja nicht wie weit dein Horizont reicht - aber eigentlich hab ich das mit ein wenig Sarkasmus
geschrieben. Aber muss ja nicht jeder verstehen :rofl:
:ok:

EDIT://
Imho war bis vor kurzen schon noch so, das man auf ein Arris tauschen konnte - nur war es sehr
schwierig noch eines zu bekommen. Wär durchaus möglich das es dies nicht mehr gibt.
Ist ja doch schon ein älteres.
____________________________________________________
Lg Riddik
Riddik
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 637
Registriert: Di 14 Feb, 2012 09:44

Re: Ãœbersetzung Koax auf LAN?

Beitragvon pepo83 » Di 10 Feb, 2015 14:32

Das Arris bringt ja nicht viel, ist ja kein Docsis 3 Modem, schafft also nur bis ca. 50 Mbit.
Ich hab vor 3 Jahren (im Shop) noch ein Ubee Modem bekommen.
Aber so weit ich weiß bekommt man ja kaum noch reine Modems von UPC. Die aktuellen Geräte sind wohl schon alle mit WLAN und mit neuer FW geht wohl auch kein Bridge Mode.
pepo83
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 23 Nov, 2009 13:41

Re: Ãœbersetzung Koax auf LAN?

Beitragvon kleinem » Di 10 Feb, 2015 16:50

An dem Punkt wo du jetzt bis war ich auch schon, siehe:
viewtopic.php?f=59&t=56175

Soweit ich weiß gibt es eine RTR Verordnung, wonach dir Provider die Möglichkeit bieten müssen, dein eigenes "Netzabschlussgerät" betreiben zu lassen. Das ist meinem Verständnis nach zumindest ein Router, bzw. Device, an dem der IP Stack der öffentlichen* IP anliegt.
Ich hab da nicht weiter nachgeforscht und kann daher nicht 100% Bestätigen dass das so ist, aber wenn du dir die Mühe machen willst bei der RTR nachzuhaken und UPC zu quälen dir ein reines Modem zur Verfügung zu stellen - gib bitte auf jeden Fall Bescheid was dabei rausgekommen ist!

*fraglich ob du noch eine richtige öffentliche IPv4 Adresse bekommst, oder IPv6 mit DS-Lite

An einem zusätzlichen Kastl (Modem) wirst du wohl nicht herumkommen - DOCSIS 3 HWICs gibts leider keine, da hab ich sehr gründlich nachgeforscht :D

lg
Verkaufe:
Cisco 861W - 60€
Cisco 877W - 40€
kleinem
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 189
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 18:09

Re: Ãœbersetzung Koax auf LAN?

Beitragvon Starvirus » Mi 11 Feb, 2015 14:42

Die UPC stellt derzeit für alle Neukunden im Privaten Sektor nur noch mehr IPv6 Anschlüsse her. Da hat man schon das nächste Problem durch das DS-Lite.

Also ich kenne in Linz keinen Kabelfernsehanbieter der ein Modem nach Wahl zur Verfügung stellt. Es gibt hier auch nur die Liwest und diese verwendet Cisco und Aris-Geräte. Es gibt Betatest mit Mitarbeitern die Fritzboxen direkt haben jedoch sind das genau 6 Stück.
Liwest ist nur um einiges kundenorientierter da die Kunden zwischen Profilen wählen dürfen, wie Routed (Firewall deaktiviert), Nat und Bridge (reiner Modembetrieb).
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Vorherige

Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste