UPC Fiber Power Super - teilweise extrem lange Antwortzeiten

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UPC Fiber Power Super - teilweise extrem lange Antwortzeiten

Beitragvon Tuxee » Fr 27 Mär, 2015 15:05

Habe seit einigen Tagen einen 75/7,5 Tarif, Modem ist das Ubee EVW3226. Die Bandbreiten werden recht ordentlich erreicht (Steam lädt mit maximal 8,7MB pro Sekunde runter), aber die Response-Zeiten bei diversen Websites oder - wie eben auch - beim SMTP-Server von gmail.com sind mitunter jenseitig (20 Sekunden und mehr). Dachte erst es ist ein Problem mit dem DNS Lookup, aber ein Ping auf google.com liefert flotte Resultate, während parallel der Browser endlos "sucht". Google ist gerne (aber nicht immer) ein besonders träger Kandidat. Auch Updates des OS (Ubuntu) stocken immer wieder für gefühlte Ewigkeiten.
Ein Phänomen, das ich beim bisherigen A1 Anschluss nicht erfahren habe. Die Firewall im Modem habe ich testweise mal deaktiviert, was aber keine Änderung zeitigte.
Gibt es dazu Erfahrungen und eventuell Lösungsvoschläge?
Tuxee
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 26 Aug, 2011 11:02

Re: UPC Fiber Power Super - teilweise extrem lange Antwortze

Beitragvon groundzero » Mo 30 Mär, 2015 09:19

Hallo,

ich hab ein ähnliches Problem.
Hab seit ca. einer Woche UPC Fiber Power und hab beim Onlienespielen / Battlefield 4 alle ca alle 30 Minuten so lange Antwortzeiten bzw. keine Verbindung mehr das es mich aus dem Server wirft.

Das merk ich auch bei Netflix denn da beendet es auch ab und zu den Stream.

(Bin aus Vorarlberg)
In the beginning…was the command line.
groundzero
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Do 12 Okt, 2006 19:02


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste

cron