D-Light Blizznet - langsamer Upload

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

D-Light Blizznet - langsamer Upload

Beitragvon jadaman » Do 07 Mai, 2015 19:35

Hat wer von euch D-Light Kunden Probleme mit dem Upload?
Bei mir läuft ein FTP-Server, der nicht mehr als 20mbit von 100mbit in guten Zeiten schafft.
Auch via IPsec VPN Tunnel wird die Geschwindigkeit nicht höher, getestet mit UPC, T-Mobile LTE und Drei LTE.
Habe schon den FTP-Server ohne Router ins Internet gehängt, um diese Fehlerquelle auszuschliessen.
Der Ping im VPN-Netz zb Drei LTE zu D-Light beträgt ca 50ms und 100ms gerade... ist das viel? Ist das vielleicht ein Routing-Problem?

Danke
jadaman
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 156
Registriert: So 12 Okt, 2003 16:08
Wohnort: wien

Re: D-Light Blizznet - langsamer Upload

Beitragvon Viennaboy » Do 07 Mai, 2015 19:49

Wurde das nicht abgedreht und wo anders hin portiert wegen zahlungs schwierichkeiten?
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: D-Light Blizznet - langsamer Upload

Beitragvon jadaman » Do 07 Mai, 2015 20:51

nur in Graz... Wiener Kunden waren davon nicht betroffen
jadaman
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 156
Registriert: So 12 Okt, 2003 16:08
Wohnort: wien

Re: D-Light Blizznet - langsamer Upload

Beitragvon kleinem » Do 07 Mai, 2015 20:52

Also ich kenne die technischen details der Blizznet AnschlĂĽsse leider nicht, aber spontan wĂĽrde mir folgendes einfallen:
1) Musst du dich irgendwie einwählen/authentifizieren mit deinem Router? Mit PPPoE zb?
-> MSS size?
2) Sicher dass die Gegenseite auch soviel Download Bandbreite hat? Bzw sonstige Probleme?
Ist das nur ein Client oder mehrere?
-> Ohne nähere Angaben kann man eigentlich garnicht sagen ob das Problem bei dir oder der Gegenstelle liegt...
Verkaufe:
Cisco 861W - 60€
Cisco 877W - 40€
kleinem
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 189
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 18:09

Re: D-Light Blizznet - langsamer Upload

Beitragvon derFlo » Fr 08 Mai, 2015 05:08

Viennaboy hat geschrieben:Wurde das nicht abgedreht und wo anders hin portiert wegen zahlungs schwierichkeiten?


Wie schon geschrieben - das war in Graz und es wurde nirgends "hinportiert", die streitenden konnten sich zumindest vorĂĽbergehend einigen.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste