Brief von UPC: "Gratis Modemtausch!" - Gut oder Finger weg?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Brief von UPC: "Gratis Modemtausch!" - Gut oder Finger w

Beitragvon Viennaboy » Do 01 Okt, 2015 16:28

Auf "Seite nicht gefunden" ?
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Brief von UPC: "Gratis Modemtausch!" - Gut oder Finger w

Beitragvon Gorbag » Do 01 Okt, 2015 16:49

OMG... du solltest echt einmal dein System ordentlich konfigurieren und nicht ständig irgendwelche falsch eingestellten Proxys, VPN-Tunnels oder sonstige "ich versteck mich und mein System vor den bösen Abhörern" Tools verwenden. ;)

Aber da ich nett bin, schlage ich dir als Alternative vor, bei einem deiner Nachbarn anzufragen, ob du bei ihm googeln darfst - die zwei Stichworte zum Eintippen lauten:

EVW3226 datasheet

:angel:
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: Brief von UPC: "Gratis Modemtausch!" - Gut oder Finger w

Beitragvon Viennaboy » Do 01 Okt, 2015 17:47

Google geht bei mir auch Perfekt. :ok:
Ich surfe bei uns zuhause auch ohne Proxy die anderen nicht. =p
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Brief von UPC: "Gratis Modemtausch!" - Gut oder Finger w

Beitragvon wicked_one » Fr 02 Okt, 2015 07:05

Viennaboy hat geschrieben:Google geht bei mir auch Perfekt. :ok:
Ich surfe bei uns zuhause auch ohne Proxy die anderen nicht. =p

Klüger wäre wohl umgekehrt.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Brief von UPC: "Gratis Modemtausch!" - Gut oder Finger w

Beitragvon mike85 » Fr 20 Nov, 2015 07:20

kabufzk hat geschrieben:Heute hat mich UPC angerufen, nachdem ich vor einigen Tagen eine Support-Anfrage zwecks Modem-Tausch verfasst habe. Die Dame am anderen Ende der Leitung teilte mir mit, dass das Modem getausch werden mĂĽsse. Da ich rasch gemerkt habe, dass ich mit ihr nicht auf einem technischen Niveau diskutieren konnte, versprach sie mir einen RĂĽckruf durch einen Techniker. Den habe ich auch innerhalb weniger Minuten bekommen. Also zusammenfassend hat er folgendes gesagt:

- Modem muss getauscht werden
- nicht die Umstellung auf IPv6 ist der Grund, sondern die Anzahl der Downstream-Kanäle. Diese ist bei den neuen Geräten höher und das soll auf das ganze UPC Netz bezogen Verbesserungen bringen
- bei meinem Produkt (Super FIT 75/7.5) bleibt die IPv4 erhalten
- das Ubee kann ich in den Bridge-Modus schalten, was gleichzeitig auch das WLAN deaktiviert
- er war so nett und hat mir gleich im Shop ein Ubee reserviert

Werde es wohl oder ĂĽbel noch diese Woche tauschen. Hoffe es klappt alles wie besprochen :roll:


Ist das tatsächlich an das Produkt gebunden ? Hab nämlich vor kurzem auf den gleichen Tarif gewechselt und will meine IPV4 nicht hergeben.
mike85
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: Di 10 Jan, 2012 07:06
Wohnort: %~dp0

Re: Brief von UPC: "Gratis Modemtausch!" - Gut oder Finger w

Beitragvon Elbart » Mi 25 Nov, 2015 11:16

mike85 hat geschrieben:Ist das tatsächlich an das Produkt gebunden ? Hab nämlich vor kurzem auf den gleichen Tarif gewechselt und will meine IPV4 nicht hergeben.

Hängt, glaube ich, von der angehängten MAC-Adresse ab.
Und die ist im Bridge-Modus eben die des Routers, oder was immer an's Modem angeschlossen wird. Und die Adresse bleibt ja gleich.

EDIT:
Als Klarstellung:
Starvirus hat geschrieben:Das Cisco kann wahrscheinlich von UPC nicht auf IPv6 umgestellt werden, darum der Zirkus.

IPv6-Unterstützung ist Teil des DOCSIS-3.0-Standards. Egal, was UPC erzählt. ;)
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Vorherige

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste