Seite 1 von 3

A1 FTTH - mehr Bandbreite ab wann?

BeitragVerfasst: Di 14 Jul, 2015 12:30
von r4iden
Weiss jemand ob A1 demnächst neue Tarife für Kunden mit FTTH releasen wird? 100Mbit/s sind ja über Glasfaser eigentlich nichts neues und mehr Bandbreite geht ohne Probleme. UPC hat schon seit 2 Jahren 250MBit/s im Angebot, deswegen wäre es interessant wann A1 nachziehen wird.

Re: A1 FTTH - mehr Bandbreite ab wann?

BeitragVerfasst: Di 14 Jul, 2015 14:27
von Starvirus
Sorry meine Glaskugel ist derzeit in Reparatur...
Wann und ob kann dir maximal ein Manager beantworten von der A1 und die A1 war bei solchen Sachen immer etwas träge bzw. wenn dann nur zu total überzogenen Preisen

Re: A1 FTTH - mehr Bandbreite ab wann?

BeitragVerfasst: Di 14 Jul, 2015 15:12
von Viennaboy
Weiss jemand ob A1 demnächst neue Tarife für Kunden mit FTTH releasen wird?
Hast du wirklich eine Glasfaser zuhause oder einen normalen Telefonanschluss?
Bei letzteren wird sich nicht so viel abspielen.

Re: A1 FTTH - mehr Bandbreite ab wann?

BeitragVerfasst: Di 14 Jul, 2015 18:11
von Ultimate_Weapon
r4iden hat geschrieben:Weiss jemand ob A1 demnächst neue Tarife für Kunden mit FTTH releasen wird? 100Mbit/s sind ja über Glasfaser eigentlich nichts neues und mehr Bandbreite geht ohne Probleme. UPC hat schon seit 2 Jahren 250MBit/s im Angebot, deswegen wäre es interessant wann A1 nachziehen wird.


FTTH von A1 ist mit Kabel von UPC nicht vergleichbar und jeder gut informierte Kunde sollte wenn UPC-Kabel und A1-FTTH zur Verfuegung steht FTTH von A1 nehmen.

Ich denke es ist unwahrscheinlich dass demnaechst mehr als 100 Mbps Downstream von A1 angeboten werden.

Re: A1 FTTH - mehr Bandbreite ab wann?

BeitragVerfasst: Di 14 Jul, 2015 19:43
von christian1970
Lt. Werbung hat ja jeder Glasfaser von A1 ist jedoch nicht so. Die preise sind noch da zu die höchsten von allen Betreiber.

Re: A1 FTTH - mehr Bandbreite ab wann?

BeitragVerfasst: Di 14 Jul, 2015 19:47
von Viennaboy
Die Glasfaser geht ins Strassenkastl ned weiter.

Re: A1 FTTH - mehr Bandbreite ab wann?

BeitragVerfasst: Di 14 Jul, 2015 20:18
von Riddik
Lt. Werbung hat ja jeder Glasfaser von A1 ist jedoch nicht so. Die preise sind noch da zu die höchsten von allen Betreiber.

Kannst du bitte mal was konstruktives posten ausser deine Hasstriaden?
Danke schön.

Die Glasfaser geht ins Strassenkastl ned weiter.

Dann red ma aber von FTTC - FTTH geht immer bis in die Wohnung ;)

Re: A1 FTTH - mehr Bandbreite ab wann?

BeitragVerfasst: Di 14 Jul, 2015 20:27
von Viennaboy
Das Blitznet zeug meinst du in Wien?

Re: A1 FTTH - mehr Bandbreite ab wann?

BeitragVerfasst: Mi 15 Jul, 2015 06:10
von wicked_one
Viennaboy hat geschrieben:Das Blitznet zeug meinst du in Wien?

Nein, ... das meint er nicht...

Re: A1 FTTH - mehr Bandbreite ab wann?

BeitragVerfasst: Mi 15 Jul, 2015 15:32
von derFlo
Viennaboy hat geschrieben:Die Glasfaser geht ins Strassenkastl ned weiter.


Es gibt inzwischen auch von A1 schon FTTH-Anschlüsse.

Re: A1 FTTH - mehr Bandbreite ab wann?

BeitragVerfasst: Mi 15 Jul, 2015 15:50
von r4iden
Jop ich habe wirklich Glasfaser von A1 bis in die Wohnung aber ehrlich gesagt ist es mir egal wie ich meine Bandbreite in die Wohnung bekomme :) Nachdem A1 mir heute einen Brief geschickt hat, wo meine Grundgebühr und Glasfaserpower 30 mit 01.09 gleich um 5 Euro im Monat erhöht wird, habe ich gekündigt und melde demnächst upc an.

Re: A1 FTTH - mehr Bandbreite ab wann?

BeitragVerfasst: Do 16 Jul, 2015 10:48
von Starvirus
Derzeit läuft zu diesen "Indexanpassungen" usw. eine Klage vom VKI beim OGH da die Preise unangemessen und laufend innerhalb der Mindestvertragsdauer erhöht werden. Eine Entscheidung ist derzeit unbekannt wann.

Re: A1 FTTH - mehr Bandbreite ab wann?

BeitragVerfasst: Do 16 Jul, 2015 13:18
von Herculess
Starvirus hat geschrieben:Derzeit läuft zu diesen "Indexanpassungen" usw. eine Klage vom VKI...

Bei dieser Preisanpassung geht es allerdings um keine Indexanpassung und es besteht somit Sonderkündigungsrecht.

greets

Re: A1 FTTH - mehr Bandbreite ab wann?

BeitragVerfasst: Di 01 Sep, 2015 07:26
von deoner
ich hab auch schon glasfaser von A1 direkt in der Wohnung (Korneuburg) und warte auf entsprechende angebote....
Aber eh gut - bin noch 15 Monate an 150Mbit Kabelplus gebunden.

Re: A1 FTTH - mehr Bandbreite ab wann?

BeitragVerfasst: Mi 02 Sep, 2015 09:32
von r4iden
Kannst bei A1 lange warten, da wird derweil nichts kommen, zumindest nicht so lange man die Kunden weiter melken möchte :) Sonst müsste man ja die Preise für 30/6 und 50/10 runtersetzen, wird's bei A1 nicht geben :/