Seite 1 von 1

UPC neubestellung

BeitragVerfasst: Do 23 Jul, 2015 10:32
von facere
bitte, ich bin gerade angerufen worden weil ich vorgestern einen UPC internetanschluss bestellt habe dass ich eine meldebestätigung oder den mietvertrag (!!) an [email protected] schicken soll, ohne das kann meine bestellung nicht weiter bearbeitet werden. finde ich etwas seltsam?!

Re: UPC neubestellung

BeitragVerfasst: Do 23 Jul, 2015 10:53
von Viennaboy
Seit wann wohnst du in AT?

Re: UPC neubestellung

BeitragVerfasst: Do 23 Jul, 2015 11:20
von Starvirus
Die UPC stellt pro Haushalt immer nur einen Anschluss her. Könnte sein das ihre Datenbank noch einen Vormieter mit UPC drinnen hat oder generell einen Fehler.

Re: UPC neubestellung

BeitragVerfasst: Do 23 Jul, 2015 12:18
von facere
ich wohn seit 30 jahren in österreich ;)

Re: UPC neubestellung

BeitragVerfasst: Do 23 Jul, 2015 12:40
von r4iden
Warum hast die Dame am Telefon nicht einfach gefragt wozu das gebraucht wird? Finde ich noch seltsamer :D

Re: UPC neubestellung

BeitragVerfasst: Do 23 Jul, 2015 12:52
von christian1970
Wenn du am schnellsten eine Antwort willst schreibe einfach eine Nachricht über Facebook weil da habe ich immer innerhalb weniger Stunden einen Anruf erhalten.

Re: UPC neubestellung

BeitragVerfasst: Do 23 Jul, 2015 12:54
von facere
r4iden hat geschrieben:Warum hast die Dame am Telefon nicht einfach gefragt wozu das gebraucht wird? Finde ich noch seltsamer :D


ich habe gefragt ob das unbedingt nötig ist.. oder ob ein reisepass oder sowas auch reicht, den brauchen sie ja lustigerweise gar nicht

OK hat sich geklärt.. der vormieter hatte zahlungsschwierigkeiten, und um jetzt sicher zu gehen dass die den anschluss nicht auf einen anderen namen anmeldet und noch immer dort wohnt wollten sie das haben..
trotzdem hätte man das gleich sagen können

Re: UPC neubestellung

BeitragVerfasst: Fr 24 Jul, 2015 14:44
von reallumpi
facere hat geschrieben:OK hat sich geklärt.. der vormieter hatte zahlungsschwierigkeiten, und um jetzt sicher zu gehen dass die den anschluss nicht auf einen anderen namen anmeldet und noch immer dort wohnt wollten sie das haben..


Erklärt nur nicht was sie mit dem Meldezettel will bzw. dem Mietvertrag. Änder ja nix dran das der Vormieter immer noch dort wohnen könnte und selbst wenn kanns UPC ja vollkommen wurscht sein weil der mit dem Vertrag ja nix zu tun hat. Ab und an sind die ein wirklich komischer Haufen...

Re: UPC neubestellung

BeitragVerfasst: Fr 24 Jul, 2015 14:54
von Starvirus
Es kann auch ein Datenbankfehler sein aus irgendeinen Grund. Habe ich selbst schon gesehen das ein Haus mit mehreren Wohnungen alle samt mit Kabelfernsehen ausgestattet sind aber ein paar Türnummern in der Mitte drinnen nicht aufscheinen.