Ich suche Hilfe [IPV 6 Problem ?]

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Ich suche Hilfe [IPV 6 Problem ?]

Beitragvon diego996 » So 09 Aug, 2015 00:55

Hey Leute,

nach langem suchen im Web und auch telefonischer Überprüfung meiner Leitung kann mir dennoch keiner Helfen. Mein Problem liegt ganz einfach darin, dass sich manche Seiten bei mir extrem lang ziehen, bis sie Laden. Der Support von Upc meint dann immer, das würde an den Seiten liegen, da diese nicht Ipv6 tauglich wären, was allerdings Schwachsinn ist, da diese Seiten die bei mir so lang brauchen um zu Laden bei meinem Kollegen, der auch eine Ipv6 Adresse von Upc verwendet, laden diese allerdings ganz rasch. Damals wurde ich eine Zeit lang auf ipv4 umgestellt. Das komische daran war, dass diese extreme Ladezeiten dann weg waren. Nach der Kündigung und der späteren Neuanmeldung hab ich Nun wieder eine ipv6 Adresse, und diese betroffenen Seiten laden immer noch so langsam.

Meine Frage: wieso laden die Seiten bei mir so lang, obwohl das nicht an den Seiten liegen kann, da mein Kollege keine Probleme hat diese aufzurufen ?

Aber warum hat dann die Umstellung auf Ipv4 geholfen ? (benutzen beide die Dns-Server von Upc)



Meine extra Frage : damals hatte ich einen niedrigeren Ping, obwohl sich nix geändert hat außer dass ich damals eine 150k leitung hatte mit dem Modem tc7200 und nun eine 250k Leitung mit diesem neuem Upc Modem mir fällt der Name nicht ein sollte aber iwas mit Ev sein. Halt das neue Modem von Upc. Außerdem wurde ein Splitter oben in der Verkablung eingebaut, der allerdings nicht für schlechtere Werte verantwortlich sein sollte. Hat man mit dem Tc7200 einen niedrigeren Ping ?
diego996
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa 08 Aug, 2015 08:22

Re: Ich suche Hilfe [IPV 6 Problem ?]

Beitragvon WaJoWi » So 09 Aug, 2015 07:08

Dauert es bis sie überhaupt zu laden beginnen oder ist der Seitenaufbau langsam? Ich habe festgestellt, dass die DNS-Server von UPC oft sehr lange brauchen (wird doch nichts mit den Netzsperren diverser Seiten zu tun haben?). Jedenfalls läuft das bei mir viel geschmeidiger wenn ich andere (freie) DNS-Server verwende. Also z.B. open DNS oder Google. Bei mir aber unter IPv4, denn zum Glück bin ich bisher von DS-light verschont geblieben...
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: Ich suche Hilfe [IPV 6 Problem ?]

Beitragvon diego996 » So 09 Aug, 2015 14:03

Es dauert immer sehr lang bevor die Seite anfängt sich aufzubauen aber das aufbauen passiert dann ganz rasch.

Aber bei meinem Kollegen ist das nicht der Fall obwohl er die gleichen Bedingungen hat wie ich. An meiner Leitung liegts auch nicht hat Upc mir zu mindest mitgeteilt.
diego996
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa 08 Aug, 2015 08:22

Re: Ich suche Hilfe [IPV 6 Problem ?]

Beitragvon WaJoWi » Mo 10 Aug, 2015 06:13

Das ist typisch wenn der DNS-Server zu lange braucht um die IP herauszurĂĽcken - vor allem wenn es bei etlichen verschiedenen Seiten der Fall ist. Also konfiguriere den DNS am PC manuell auf open DNS oder Google. Bei mir waren dann diese Probleme beseitigt...
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: Ich suche Hilfe [IPV 6 Problem ?]

Beitragvon diego996 » Mo 10 Aug, 2015 20:04

Okay danke.

Ich werde es natĂĽrlich noch einmal probieren aber warum klappt das bei meinem Kollegen problemlos mit den gleichen DNS Servern :D?
diego996
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa 08 Aug, 2015 08:22

Re: Ich suche Hilfe [IPV 6 Problem ?]

Beitragvon scream21m » Di 11 Aug, 2015 16:41

Gibt es ĂĽberhaupt schon denn Bride Mode bei Ipv6.
scream21m
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 141
Registriert: Do 12 Mai, 2011 21:23

Re: Ich suche Hilfe [IPV 6 Problem ?]

Beitragvon WaJoWi » Mi 12 Aug, 2015 06:03

Wie kommst du auf 'Bride Mode'? Der hat mit dem Problem bzw. DNS ja nichts zu tun... :-?
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: Ich suche Hilfe [IPV 6 Problem ?]

Beitragvon Gorbag » Mi 12 Aug, 2015 07:05

Außerdem wird ein "Bride* Modus" bei keinem der Geräte funktionieren. ;)

* Bride, englisch fĂĽr: Braut
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: Ich suche Hilfe [IPV 6 Problem ?]

Beitragvon scream21m » Mi 12 Aug, 2015 09:24

Irgend eine Möglichkeit muss es geben einen Router zu nutzen mit Ipv6.
scream21m
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 141
Registriert: Do 12 Mai, 2011 21:23

Re: Ich suche Hilfe [IPV 6 Problem ?]

Beitragvon diego996 » Do 13 Aug, 2015 00:21

das Problem ist leider immer noch da ..:P
diego996
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa 08 Aug, 2015 08:22

Re: Ich suche Hilfe [IPV 6 Problem ?]

Beitragvon WaJoWi » Do 13 Aug, 2015 06:52

Dann fallen mir nur noch zwei Möglichkeiten ein woran es liegen könnte.

1. Es liegt an deiner Gerätekonfiguration.

2. Da UPC ja DS-light verwendet und man die IPv4 Adresse mit etlichen anderen teilt, liegt es daran - also an UPC.

Um den Fehler auf deiner Seite auszuschließen, könntest du einen Rechner direkt mit dem Modem verbinden und mit einem Linux-Live (von CD oder Stick) eine Zeit lang surfen. Auch hier könntest du wieder freie DNS probieren. Tritt das Problem dann immer noch auf, liegt die Ursache wohl bei UPC.
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: Ich suche Hilfe [IPV 6 Problem ?]

Beitragvon diego996 » Mo 17 Aug, 2015 00:51

hm muss mich dann wohl anders drum kĂĽmmern.

Aber was ist mit meiner 2ten Frage :D ? ist das normal, dass das tg7200 niedrigere ping werte als das neue modem ausspuckt ?
diego996
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa 08 Aug, 2015 08:22

Re: Ich suche Hilfe [IPV 6 Problem ?]

Beitragvon Starvirus » Mo 17 Aug, 2015 06:45

Ja kann sein, kommt immer drauf an welche Sicherheitsfeatures aktiv sind. IDS ist z.B. sowas
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

cron