Routerempfehlung für UPC Modem (Ubee EMV3230)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Routerempfehlung für UPC Modem (Ubee EMV3230)

Beitragvon Beta » Do 27 Aug, 2015 08:57

Ich hab das UPC Kabelmodem Ubee EMV3230 und möchte es mit einem Router verbinden, sodass ich daheim über WLAN und Kabel ins Internet komme.

Gibt es Empfehlungen für Router, mit denen es gute (oder: keine schlechten) Erfahrungen in Kombination mit dem Ubee gibt? Der Router sollte WLAN können. Davon abgesehen habe ich keine exotischen Requirements. Sollte halt WPA2 können, 802.11bgn (mixed mode), upnp, etc. ist heutzutage eh alles standard, denke ich.

danke schonmal.
Beta
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: Sa 18 Mär, 2006 17:41

Re: Routerempfehlung für UPC Modem (Ubee EMV3230)

Beitragvon pc_net » Do 27 Aug, 2015 13:01

ich habe den Asus RT-AC66U und kann dir den ohne bedenken empfehlen ...

er ist zwar nicht das günstigste produkt, das preis-/leistungsverhältnis stimmt meiner meinung nach ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21


Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste