Seite 1 von 1

Generelle Fragen zu Liwest

BeitragVerfasst: Mo 31 Aug, 2015 23:02
von dudebro
Hi!

Da ich die Liwest Hotline mit meinen etwas unwichtigen Fragen nicht nerven will , frag ich hier mal - vielleicht liest ja ein Mitarbeiter mit oder jemand der trotzdem mehr Infos hat als Otto-Normalverbraucher.

Grundsätzlich habe ich 2 Fragen

Einerseits habe ich hier im Forum von einer Produktaufwertung ( also mehr Bandbreite ) gelesen im Q3/Q4.
Das gabs ja schon sehr oft bei Liwest. Hat da jemand Infos ?

Andererseits würd mich interessieren , ob sie bald mal vorhaben das Arris TG862 gegen Neuere auszutauschen?
Habe so meine liebe Not mit dem Gerät (random Neustarts , Wlan Probleme etc - dem Kundenservice waren die Probleme bekannt).

Thanks in Advance
Rainer

Re: Generelle Fragen zu Liwest

BeitragVerfasst: Di 01 Sep, 2015 05:48
von Starvirus
dudebro hat geschrieben:Einerseits habe ich hier im Forum von einer Produktaufwertung ( also mehr Bandbreite ) gelesen im Q3/Q4.
Das gabs ja schon sehr oft bei Liwest. Hat da jemand Infos ?


Die Orientierung findet in Richtung der UPC statt, wie immer.

dudebro hat geschrieben:Andererseits würd mich interessieren , ob sie bald mal vorhaben das Arris TG862 gegen Neuere auszutauschen?
Habe so meine liebe Not mit dem Gerät (random Neustarts , Wlan Probleme etc - dem Kundenservice waren die Probleme bekannt).


Ein Austausch ist normal möglich, jedoch bekommst du wieder ein Arris TG862 zur Zeit. Die Random Neustarts sind gar nicht so random sondern treten meistens auf wenn es Störungen auf der Leitung gibt.

Re: Generelle Fragen zu Liwest

BeitragVerfasst: Do 03 Sep, 2015 17:42
von dudebro
Wieso sollte sich Liwest denn an UPC orientieren. UPC operiert doch nur im Großraum Wien und Liwest ist ja in Oberösterreich?

Re: Generelle Fragen zu Liwest

BeitragVerfasst: Do 03 Sep, 2015 20:58
von Starvirus
Weil es so ist. Die Liwest vergleicht natürlich nur Kabelnetzbetreiber mit sich die auch eine ähnliche Netzstruktur und Teilnehmerzahl hat und dessen Umsatz. Deswegen UPC.
Die UPC ist sehr wohl auch in Oberösterreich tätig als Kabelbetreiber.

Re: Generelle Fragen zu Liwest

BeitragVerfasst: Do 03 Sep, 2015 21:26
von dudebro
Na gut

Dann heißt es wohl abwarten und Tee trinken - bin zwar skeptisch dass schon wieder die Bandbreite ehöht wird aber freuen würds mich natürlich.

Re: Generelle Fragen zu Liwest

BeitragVerfasst: Do 03 Sep, 2015 21:29
von Riddik
UPC operiert doch nur im Großraum Wien

Das ist nicht richtig - UPC hat in fast allen Ballungszentren ihr Kabelnetz.

Re: Generelle Fragen zu Liwest

BeitragVerfasst: Do 03 Sep, 2015 23:04
von MCROB83
UPC und Liwest haben sich die letzten Jahre einen ziemlichen Kampf, um die letzten verbliebenen privaten Kabelnetze
in OÖ geliefert. Unser Netz in der Region wurde von der Liwest gekauft und von Grund auf erneuert, in anderen Orten wiederum hat die UPC zugeschlagen. Es geht darum Marktanteile zu gewinnen, denn kurz- und mittelfristig wirft ein total letztlich grunderneuertes und im Vorfeld fast zu Tode gewartetes Privatnetz kaum einen Gewinn ab.
Hier die Liste der icable/UPC Standorte in OÖ:
http://www.icable.at/leistungen/index.html