Generelle Fragen zu Liwest

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Generelle Fragen zu Liwest

Beitragvon dudebro » Mo 31 Aug, 2015 23:02

Hi!

Da ich die Liwest Hotline mit meinen etwas unwichtigen Fragen nicht nerven will , frag ich hier mal - vielleicht liest ja ein Mitarbeiter mit oder jemand der trotzdem mehr Infos hat als Otto-Normalverbraucher.

Grundsätzlich habe ich 2 Fragen

Einerseits habe ich hier im Forum von einer Produktaufwertung ( also mehr Bandbreite ) gelesen im Q3/Q4.
Das gabs ja schon sehr oft bei Liwest. Hat da jemand Infos ?

Andererseits wĂĽrd mich interessieren , ob sie bald mal vorhaben das Arris TG862 gegen Neuere auszutauschen?
Habe so meine liebe Not mit dem Gerät (random Neustarts , Wlan Probleme etc - dem Kundenservice waren die Probleme bekannt).

Thanks in Advance
Rainer
dudebro
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 31 Aug, 2015 03:18

Re: Generelle Fragen zu Liwest

Beitragvon Starvirus » Di 01 Sep, 2015 05:48

dudebro hat geschrieben:Einerseits habe ich hier im Forum von einer Produktaufwertung ( also mehr Bandbreite ) gelesen im Q3/Q4.
Das gabs ja schon sehr oft bei Liwest. Hat da jemand Infos ?


Die Orientierung findet in Richtung der UPC statt, wie immer.

dudebro hat geschrieben:Andererseits wĂĽrd mich interessieren , ob sie bald mal vorhaben das Arris TG862 gegen Neuere auszutauschen?
Habe so meine liebe Not mit dem Gerät (random Neustarts , Wlan Probleme etc - dem Kundenservice waren die Probleme bekannt).


Ein Austausch ist normal möglich, jedoch bekommst du wieder ein Arris TG862 zur Zeit. Die Random Neustarts sind gar nicht so random sondern treten meistens auf wenn es Störungen auf der Leitung gibt.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: Generelle Fragen zu Liwest

Beitragvon dudebro » Do 03 Sep, 2015 17:42

Wieso sollte sich Liwest denn an UPC orientieren. UPC operiert doch nur im Großraum Wien und Liwest ist ja in Oberösterreich?
dudebro
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 31 Aug, 2015 03:18

Re: Generelle Fragen zu Liwest

Beitragvon Starvirus » Do 03 Sep, 2015 20:58

Weil es so ist. Die Liwest vergleicht natürlich nur Kabelnetzbetreiber mit sich die auch eine ähnliche Netzstruktur und Teilnehmerzahl hat und dessen Umsatz. Deswegen UPC.
Die UPC ist sehr wohl auch in Oberösterreich tätig als Kabelbetreiber.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: Generelle Fragen zu Liwest

Beitragvon dudebro » Do 03 Sep, 2015 21:26

Na gut

Dann heißt es wohl abwarten und Tee trinken - bin zwar skeptisch dass schon wieder die Bandbreite ehöht wird aber freuen würds mich natürlich.
dudebro
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 31 Aug, 2015 03:18

Re: Generelle Fragen zu Liwest

Beitragvon Riddik » Do 03 Sep, 2015 21:29

UPC operiert doch nur im GroĂźraum Wien

Das ist nicht richtig - UPC hat in fast allen Ballungszentren ihr Kabelnetz.
____________________________________________________
Lg Riddik
Riddik
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 637
Registriert: Di 14 Feb, 2012 09:44

Re: Generelle Fragen zu Liwest

Beitragvon MCROB83 » Do 03 Sep, 2015 23:04

UPC und Liwest haben sich die letzten Jahre einen ziemlichen Kampf, um die letzten verbliebenen privaten Kabelnetze
in OĂ– geliefert. Unser Netz in der Region wurde von der Liwest gekauft und von Grund auf erneuert, in anderen Orten wiederum hat die UPC zugeschlagen. Es geht darum Marktanteile zu gewinnen, denn kurz- und mittelfristig wirft ein total letztlich grunderneuertes und im Vorfeld fast zu Tode gewartetes Privatnetz kaum einen Gewinn ab.
Hier die Liste der icable/UPC Standorte in OĂ–:
http://www.icable.at/leistungen/index.html
WAN1: Super Kati 150/20, Liwest
WAN2: HUI 150/50, Drei
MCROB83
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 70
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 16:54
Wohnort: St.Marienkirchen/Polsenz


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 34 Gäste