Frage zur Verkabelung Kabelmodem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Frage zur Verkabelung Kabelmodem

Beitragvon benton18 » Sa 26 Sep, 2015 22:34

Hallo! Ich beziehe Internet von der Salzburg AG per Coax Kabel direkt in mein Wohnzimmer.
Kabel wurde mir damals direkt vom Verteilerkasten unterm Fenster ins Wohnzimmer reinverlegt.
Jedenfalls soweit so gut.
Nun möchte ich für das Modem einen neuen Aufstellplatz haben, nicht mehr direkt am fenster wo das Kabel aus der Wand kommt sondern drüben beim TV und beim Synology NAS usw.
Problem ist, das Coax-Kabel ist relativ unflexibel und starr.
Ichh ich dann da fĂĽr die letzten 7-8 Meter irgendwas dĂĽnneres bzw flexibeles haben, um hinter der Sockelleiste und um 45 Grad Ecken zu kommen?

Danke fĂĽr einen Tipp

GrĂĽĂźe
benton18
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: So 06 Sep, 2015 10:38

Re: Frage zur Verkabelung Kabelmodem

Beitragvon Viennaboy » So 27 Sep, 2015 02:06

Ich würde es so kurz wie möglich haben das du weniger störungen und probleme bekommst. :ok:
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Frage zur Verkabelung Kabelmodem

Beitragvon tszr » So 27 Sep, 2015 06:20

Hallo,
ich würd eher das RJ45 Netzwerkkabel selber verlängern und nicht das Koax.
mfg tszr
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 729
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 15:32
Wohnort: Niederösterreich


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 29 Gäste