Mini Node UPC

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Mini Node UPC

Beitragvon Thomygnomi » Mo 28 Sep, 2015 09:27

Hallo,

nachdem das Problem meines letzten Posts (Jänner 2014) mittlerweile schlimmer geworden ist, habe ich nach 3 Monaten mit UPC Telefonieren eine relativ eindeutige Aussage bekommen:

Offensichtlich treten bei den neuen UPC Anschlüssen, sogenannte Mini Nodes, immer wieder Ausfälle und Latenzschwankungen auf, die es gerade für Leute, die eine geringe Latenzzeit benötigen, für 5 - 30 min unmöglich macht, den Anschluss zu nutzen. Dies wird vermutlich in absehbarer Zeit nicht behoben, da es sich um ein Hardwareproblem bei den Anschlüssen handelt.

Jetzt meine Frage an das Forum hier. Gibt es jemanden der ähnliche Erfahrungen mit seinem UPC Anschluss gemacht hat? Es macht sich vorallem durch Latenzzeiten von bis zu 17000ms (ja 17 Sekunden) bemerkbar. Eventuell auch lange Ladezeiten bei Youtube und diversen anderen Seiten.
Ich möchte nur sicher gehen, dass ich nicht wieder mit einer falschen Aussage abgewimmelt worden bin. Falls ich nicht alleine bin, kann man vielleicht auch etwas mehr Wind machen, dass sie sich dem Problem annehmen.

Danke fĂĽr die RĂĽckmeldungen
MFG Thomas
Thomygnomi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 03 Jan, 2014 18:00

Re: Mini Node UPC

Beitragvon Viennaboy » Mo 28 Sep, 2015 12:01

Kabel oder DSL?
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Mini Node UPC

Beitragvon Thomygnomi » Mo 28 Sep, 2015 12:02

Mini Nodes sind fĂĽr Glasfaserkabel

LG
Thomygnomi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 03 Jan, 2014 18:00

Re: Mini Node UPC

Beitragvon derFlo » Mo 28 Sep, 2015 18:30

Und warum sollen gerade mit denen so schlimme Probleme auftreten? Sollten die das nicht eigentlich verhindern?
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: Mini Node UPC

Beitragvon Starvirus » Mo 28 Sep, 2015 18:37

Wir hatten hier auch mal einen User im Forum der hatte das selbe mit einem Mini Node in einem Stockwerk im Haus in Graz. Du kannst eigentlich nur Druck machen wenn du dich mit mehreren Mietern zusammen schließt und bei der UPC Störungen aufmachst. Sonst werden sie das immer wieder mit einem "geht ja eh" oder " kurzfristige Störungen können immer Auftreten wir sehen nichts" oder mehrfachen Modemtausch abhandeln.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste