UPC TC7200 Bridge Funktion n.v.

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UPC TC7200 Bridge Funktion n.v.

Beitragvon miwolf46 » Mi 21 Okt, 2015 16:20

Hallo!
Ich bin der Michael und Ur-Alt-Kunde der Inode (einer der ersten in Graz) jetzt UPC.
Letztlich bin ich seit langem im Tarif Take IT max inklusive FritzBox 7390.

Leider hat sich in den letzten Jahren der Speed sukzessiv verringert und ich bin derzeit nur mehr bei 8,73 / 0,82 Mbps.
Auch Nachjustierungen durch die UPC brachten nichts mehr.

Jetzt überlege ich mir, ein Produkt aus der Reihe Fiber Power Internet zu wählen, denn ich habe in meinem Einfamilienhaus einen alten stillgelegten Telekabel-Anschluss, der von der UPC vor Jahren übernommen wurde und der bei der UPC bekannt bzw. funktionsfähig ist.

Mein Hauptproblem:
- Beim TC 7200 ist die Bridge Funktion deaktiviert.
Ich möchte aber meine Fritzbox 7390 weiter benutzen können, da dort dyndns Funktionen aktiviert sind, die ich weiter benutzen möchte (Überwachungscam, ftp, PV-Wechselrichter).
Weiters ist die FRitzBox bezĂĽglich WLAN an geeigneter Stelle montiert.
Ungeeignet bez. WLAN ist die Stelle, wo das Kabelmodem installiert werden muss.
Kann man die UPC dazu ĂĽberreden, ein Kabelmodem mit Bridgefunktion (auch ohne WLAN) bereitzustellen?

Weiters finde ich in der Anleitung zum TC 7200.u keinen Punkt zur Einrichtung von dyndns - habe ich da was ĂĽbersehen?

- Die Kabeldose ist unmittelbar neben dem TV-Gerät bzw. Audioverstärker.
Sind da Probleme zu erwarten?

- In der Anleitung zum TC 7200 finde ich keinen Hinweis auf Konfigurationsmöglichkeiten des Telefons, wie es die FRitzBox kann, zB Sperren von Rufnummern usw.
Habe ich da etwas ĂĽbersehen?

Herzlichen Dank!
michael
miwolf46
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 21 Okt, 2015 10:20

Re: UPC TC7200 Bridge Funktion n.v.

Beitragvon xyladecor » Mi 21 Okt, 2015 19:27

Vorweg wirklich der Profi bin ich auf dem Gebiet nicht, ich schreib mal was ich bislang hier im
Forum und im Netz herausgelesen habe, bzw. wie es bei mir aktuell aussieht, vlt. kann aber ein
wahrer Wissender dazu noch detailierter was sagen.

Ich habe heute auch dieses TC 7200 als Austausch bekommen. Gott Sei Dank bin ich damit aufgrund meiner vorigen Bitte auf IPv4 gebleiben, demnach kann man das Teil auch mit seinem eigenen Router verwenden.

Ich hab es laut dieser UPC Anleitung (http://www.upc.at/pdf/03_213_B2C_Anleit ... 0_1213.pdf)gemacht, dahinter hängt ein Netgear WNDR4300 Router (IP 192.168.0.1), wie bisher auch. Das klappt das Internet betreffend auch erstmal .

Das mit den Portweiterleitungen zu meinen im LAN befindlichen Geräten hab ich zwar auch noch nicht hinbekommen, spirch der entsprechende Port bleibt trotz Eintrags erstmal zu, (betreffendes Gerät im LAN 192.168.0.3, port 83) dazu werde ich aber mal hier separat fragen.

Dyndns hab ich im TC7200 auch schon vergeblich gesucht, aber nicht gefunden, denke der hat das gar nicht.
Keine Ahnung ob mir der dyndns im Netgear genĂĽgt, da ich mangels offener Ports ja nicht wirklich testen kann.

Wenn das so wie oben in der Anleitung bei Dir nicht geht nehme ich an, daĂź du IPv6 hast.

Das Ubee 3226 hat dem vernehmen nach die Möglichkeit des brdige modus, hab das auch bei meiner
Anfrage wegen des bevorstehenden Modemtauschs auch angegeben, bekommen hab ich eben das TC7200,
mĂĽsste man explizit fragen ob man das noch bekommt.
xyladecor
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: Fr 03 Okt, 2003 01:27
Wohnort: Wien

Re: UPC TC7200 Bridge Funktion n.v.

Beitragvon miwolf46 » Do 22 Okt, 2015 14:12

Hallo xyladecor,
danke fĂĽr deine Antwort!
Um möglichen Problemen mit dem Fernzugang aus dem Weg zu gehen, bin ich durchaus bereit, etwas mehr zu bezahlen und ziehe daher das Paket "Business F.I.T. 30" in Erwägung.

Meine Frage an die UPC Experten: Welches Modem wird standardmäßig beim "Business F.I.T. 30" geliefert?
Gibt es auch eines ohne WLAN, das man wählen kann?

Schöne Grüße,
michael
miwolf46
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 21 Okt, 2015 10:20


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 40 Gäste