UPC Wi-Free kein surfen möglich

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

UPC Wi-Free kein surfen möglich

Beitragvon tszr » Sa 31 Okt, 2015 12:35

Hallo Leute,

ich wollte UPC Wi-Free testen, doch leider ist mir bis heute 31.10.2015 noch nicht gelungen eine Internetseite zu öffenen.

Also ich bin für Wi-Free angemeldet, hab ein Passort eingetragen und kann mich mit dem Handy (Android 4.2) in verschiedenste UPC Wi-Free Modems einloggen erhalte ich auch ein öffentlich im IP Format 84.115.xxx.xxx, aber ich bekomme keine Internetverbindung, weder im Explorer noch mit den Apps.
Das gleiche Problem am Tablet mit Android 4.0.

Habe die Einstellung wie auf der Homepage beschrieben http://www.upc.at/internet/wi-free/ verwenden:

.) Wählen Sie "PEAP" als EAP-Methode und „MSCHAPV2“ bei Authentifizierung aus.
.) Geben Sie unter Identität Ihren My UPC Benutzernamen (gewöhnlich Ihre E-Mail Adresse) und unter Passwort/Kennwort Ihr Wi-Free Passwort ein. Klicken Sie dann auf "Verbinden". Sollte nach einer anonymen Identität gefragt werden, so lassen sie dieses Feld bitte leer.

Und eine Verbindung zu diversen UPC Modems klappt, ich nur leider nie Internet = somit nutzlos.
Weiß jemand Rat ?

Danke.

Mfg tszr
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 729
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 15:32
Wohnort: Niederösterreich

Re: UPC Wi-Free kein surfen möglich

Beitragvon tszr » So 08 Nov, 2015 07:17

Hallo,

bin ich wirklich der Einzige mit dem Wi-Free Problem Login OK + IP da, aber kein Internet auf Android 4.0 - 4.2. ?
Auch von UPC Helpdeskt nur eisernes Schweigen...............

Mir fällt nur auf, dass im Heimnetz eine Normale IP4 und gleichzeitig eine IP6 am Androidgerät vorhanden ist, wenn im privaten Netz auch mal keine IP6 kommt = auch keine Internet möglich. Und bei Wi-Free bekommt man immer nur eine normale IP4, vielleicht könnte das Problem zu finden sein?

mfg tszr
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 729
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 15:32
Wohnort: Niederösterreich

Re: UPC Wi-Free kein surfen möglich

Beitragvon tszr » Di 10 Nov, 2015 05:24

Update:

lt. UPC Hotline soll man den Login Usernamen auf eine E-Mail ändern (alt: wurde die KNR hier von UPC vergeben) dann soll es funktionieren, leider wieder ohne Erfolg bei mir.

Login möglich man erhält eine öffentliche IP aber keine Surfen möglich = keine Internet !

Schön langsam frage ich mich hat das wirklich jemand in Graz getestet?
Scheibar funktioniert es einfach nicht.

mfg
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 729
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 15:32
Wohnort: Niederösterreich

Re: UPC Wi-Free kein surfen möglich

Beitragvon tszr » So 29 Nov, 2015 06:46

Hallo,

funktioniert nun endlich bei irgendwem Wi-Free mit Android 4 in Österreich?
Dann bitte um Info für die Einstellungen, die von der UPC Homepage funktionieren nicht.

mfg tszr
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 729
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 15:32
Wohnort: Niederösterreich

Re: UPC Wi-Free kein surfen möglich

Beitragvon Mortuus » Mo 30 Nov, 2015 11:09

Ich habs gerade ausprobiert und es funktioniert mit den vorgegebenen Einstellungen von UPC auf einem Samsung Galaxy S3 Mini mit Android 4.1.2 (Standort Graz).
Ich bekomme eine 84.115.x.x IP und kann auch surfen.
Mortuus
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: Do 14 Feb, 2008 17:14

Re: UPC Wi-Free kein surfen möglich

Beitragvon berndy2001 » Mo 30 Nov, 2015 16:32

kannst du ip aufrufen, zB http://109.68.230.138/?

Bei mir klappt es auf android 5.1.1, als login nehme ich aber keine mailadresse sondern meinen usernamen von der upc-kundenzone.
Connected by UPC (75/7,5)
Ubee EVM3236 HW 2.66.1/SW 7.18.1007
FRITZ!Box Fon WLAN 7490
berndy2001
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 06 Mai, 2006 23:31
Wohnort: Wien


Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste