Verliere die Internet Verbindung am Router mind 1 mal am Tag

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Verliere die Internet Verbindung am Router mind 1 mal am

Beitragvon Martos777 » Mi 18 Nov, 2015 22:55

Viennaboy hat geschrieben:;) alleine schon das man die ganzen Ports ĂĽberwachen kann ist super.
Wie viel durchsatz schaft das sĂĽsse Stylische Kastl? :lol:


Also laut Smallnetbuilder schafft der AC68U um ungefähr 100 MBIT mehr LAN WAN Throughput wie das Nachfolgemodell Zyxel 110. :lol:
http://www.smallnetbuilder.com/tools/charts/router/view
Bild
Martos777
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 162
Registriert: Do 21 Dez, 2006 12:51

Re: Verliere die Internet Verbindung am Router mind 1 mal am

Beitragvon zid » Do 19 Nov, 2015 12:37

geh martos, vergiĂź das wiener burli, der redet viel, wenn der tag lang is...
der ac68 is mit 2x800 MHz, 256 MB ram und 128 MB flash schon sehr satt bestĂĽckt, da gibts ĂĽberhaupt nix zu mauzen.
als das ding vor 2 jahren mit ca. 1 mon. verspätung rauskam, sind einige meiner jungs völlig ausgeflippt, die konnten es wirklich nimmer erwarten. und da ich seit damals nix mehr von diesen nervensägen gehört hab, geh ich mal davon aus, daß das ding im laufenden betrieb völlig unauffällig is. interessant is der umstand, daß keiner der jungs einen kabelanschluß von upc hat.
bei andren kabelprovidern funkt der ac68 also anscheinend problemlos und bei upc net. tjo, was könnte das wohl sein...?


scoty,

das anbindungsnetz von upc is bcast, du kriegst also mit dem gestern genannten filter alle discovers rein, die in der bcast domain so rumrauschen, und das is net wenig. willst du das nicht, muĂźt du statt
"udp port 67"
noch zusätzlich mit der wan-mac deines ac68 filtern:
"udp port 67 && ether host <wan-mac-von-dei-nem-asus>"

dir is eh bekannt, daĂź es fĂĽr den ac68 custom fws gibt?
dd-wrt, asuswrt-merlin, tomatousb

lg
zid
zid
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1080
Registriert: Fr 23 Jun, 2006 09:08
Wohnort: wien

Re: Verliere die Internet Verbindung am Router mind 1 mal am

Beitragvon Scoty » Do 19 Nov, 2015 13:30

Ja ich kenne die custom firmwares aber hatte noch keine drauf. Sehe fĂĽr mich auch keine vorteile eine zu verwenden da ich nicht wĂĽsste wozu. Kenne mich auch wirklich nicht aus mit denn ganzen Einstellungen und Begriffen.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1273
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:10
Wohnort: Wien

Re: Verliere die Internet Verbindung am Router mind 1 mal am

Beitragvon PLGVIE » Do 19 Nov, 2015 17:30

Ich verwend' das Ding seit ĂĽber 18 Monaten an einem UPC-Kabelanschluss (Motorola Modem) in Wien:

Seitdem zweimal die Leitung zum Modem getrennt (Standortwechsel wegen Raumadaptierungsarbeiten);
Reboots ausschlieĂźlich bei Firmware-Updates (Shibby's Tomato)

- kurz: absolut stabil und problemlos!

LG
Peter
PLGVIE
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Di 25 Nov, 2008 00:15

Vorherige

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste