UPC Gebührenerhöhung 2016 = 3,7% eine Frechheit

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

UPC Gebührenerhöhung 2016 = 3,7% eine Frechheit

Beitragvon tszr » Mo 23 Nov, 2015 05:40

Hallo Leute,

ich finde es eine Frechheit von ÜPC, dass jetzt schon jährlich die Gebühren erhöht werden umd meistens auch noch weit über der Inflation (darf lt. UPC AGBs nicht nur eine Indexanpassung stattfinden ?), heute bei mir zB. um 3,7 %, früher gabe es jählich eine gratis Speederhöhung und jetzt gibt es nicht mehr Speed sondern immer höher Preise speziell seit der zusätzlichen Service Pauschale, ich kann mich gar nicht mehr erinnern wann es die letzte GRATIS Speederhöhung gab, folgende Begründung bekommen alle User heuer zur Erhöhung:

Da Sie bereits TV und Internet von UPC haben, können Sie ohne Zusatzkosten auch Horizon Go nutzen. Damit
können Sie auf bis zu 3 verschiedenen Geräten (Laptop, Tablet oder Smartphone) gleichzeitig daheim fernsehen.
Und mit UPC Mobile auch unterwegs. Infos unter http://www.upc.at/horizon-go


Hab ich 2-3 probiert, ständig Ausfälle und Abbrüche (PC direkt am Kabel nicht im lokalen WLAN)= somit nicht nutzbar, zudem sind nicht alle Sender verfügbar. Obwohl ich meistens stabile 125 mBit habe, somit muss es an der Gegenseite liegen.

Alle UPC Internet Kunden können sich freuen, denn mit Wi-Free, dem kostenlosen WLAN-Netz von UPC
für unterwegs, helfen wir Ihnen sparen! Sie schonen Ihr mobiles Datenvolumen und Ihre Geldbörse. In Kürze
österreichweit verfügbar. Infos unter http://www.upc.at/wi-free


Hat seit der Freischaltung im Oktober 2015 NOCH NIE in Niederösterreich funktioniert (lt. diversen Foren bin ich nicht der einzige Kunde wo es nicht funkt), Login OK + öffentliche IP ist da aber kein Internet, somit nutzlos.

PS: Somit ist meiner Meinung nur eine Erhöhung um max. 1% gerechtfertig = ca. Inflation 2015

Mfg tszr
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 729
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 15:32
Wohnort: Niederösterreich

Re: UPC Gebührenerhöhung 2016 = 3,7% eine Frechheit

Beitragvon WaJoWi » Mo 23 Nov, 2015 07:14

Ich finde die Erhöhung auch nicht okay. Aber hier holt sich UPC vermutlich die Mehrkosten (?) für das erhöhte Datenaufkommen durch Netflix, Amazon Prime, Maxdome und Konsorten vom Kunden zurück. Die Kunden haben natürlich die Möglichkeit ihren Vertrag außerordentlich zu kündigen. ;|

Ich habe dort einmal angerufen und sie haben mir angeboten bei einer 12-Monatsbindung einmalig auf das Serviceentgelt in Höhe von 15 Euro zu verzichten. Da gab es früher deutlich bessere Konditionen für Kundentreue. :x

Es fehlt einfach die Konkurrenz am Markt. Blizznet ist in Wien über einen Feldversuch nie herausgekommen und über die alten Telefonleitungen geht selten mehr als 16Mb/s (in der Stadt - am Land oft noch viel weniger). Mobilfunk ist kein wirklicher Ersatz für User die mehr als eMail und Surfen benötigen. Es wird für uns Kunden also eher nicht besser in den nächsten Jahren... :(
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: UPC Gebührenerhöhung 2016 = 3,7% eine Frechheit

Beitragvon Starvirus » Mo 23 Nov, 2015 07:27

Da gehört meiner Meinung nach die RTR in die Pflicht genommen das die Provider sich mindestens an die Mindestvertragsdauer an den Preis halten müssen und eine Preisstabilität garantieren. Es kann gar nicht so schlechte Produktmanager geben die den Preis nicht für 24 Monate kalkulieren können.
In Betracht der UPC gehören sofort alle Netze zur Datenübertragung an den offenen Markt welche nur einen Cent vom Staat erhalten haben.
Der Wettbewerb ist einfach nicht hier und fordert auch die Provider nicht zum Handeln, in Bezug auf Servicequalität.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: UPC Gebührenerhöhung 2016 = 3,7% eine Frechheit

Beitragvon christian1970 » Mo 23 Nov, 2015 13:04

Da hast schlecht verhandelt gratis umstieg auf das neue Fit Familie 10 Euro Bonus monatlich auf 12 Monate und 12 Monate kein Service Entgelt. Einfach anrufen Kündigung Hotline die machen sicher ein gutes Angebot mache ich alle Jahre so.
Bild
christian1970
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 20 Aug, 2008 15:48

Re: UPC Gebührenerhöhung 2016 = 3,7% eine Frechheit

Beitragvon WaJoWi » Mo 23 Nov, 2015 15:23

Ich habe kein FIT-Paket, sondern Take IT Super max. Und Neukunden zahlen mehr als ich (21,90 für die ersten 3 Monate, danach 29,90 - ich bezahle derzeit 25,85 + 2,9% ab Jänner). Vielleicht deswegen kein besseres Zuckerl. :-?

Oder hat jemand bei diesem Produkt ein besseres Angebot bekommen?
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: UPC Gebührenerhöhung 2016 = 3,7% eine Frechheit

Beitragvon berndy2001 » Mo 23 Nov, 2015 15:28

ich habe auch takeit supermax, ich habe 12x5 euro gutschrift und ein jahr neue vertragsbindung bekommen.
Connected by UPC (75/7,5)
Ubee EVM3236 HW 2.66.1/SW 7.18.1007
FRITZ!Box Fon WLAN 7490
berndy2001
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 06 Mai, 2006 23:31
Wohnort: Wien

Re: UPC Gebührenerhöhung 2016 = 3,7% eine Frechheit

Beitragvon WaJoWi » Mo 23 Nov, 2015 20:47

@berndy2001: Danke. Und darf ich fragen wie hoch deine monatliche Gebühr ist (ohne Servicepauschale)? Und vielleicht auch mit welchem Argument du überzeugen konntest? ;) (Gerne auch per PN...)
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: UPC Gebührenerhöhung 2016 = 3,7% eine Frechheit

Beitragvon tszr » Di 24 Nov, 2015 06:26

Hallo,

Update bei meine Eltern sind es sogar +5,9 % mehr !!!
Auch bei Ihnen 1,95 Euro Erhöhung obwohl sie ein kleineres Paket haben und WI-FREE + Horizont nie nutzen.

PS: Auch ich erhalte einen "Treue Bonus" von 5,- / Monat seit ca. 3 Jahren (bin aber seit ca. 15 Jahre UPC Kunde),
aber trozdem finde ich die Erhöhungen weit über den Index als eine Frechheit.


christian1970 hat geschrieben:Da hast schlecht verhandelt gratis umstieg auf das neue Fit Familie 10 Euro Bonus monatlich auf 12 Monate und 12 Monate kein Service Entgelt. Einfach anrufen Kündigung Hotline die machen sicher ein gutes Angebot mache ich alle Jahre so.

Das bekommst du wirklich jedes Jahr wieder neu oder nur im 1. Jahr?

mfg tszr
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 729
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 15:32
Wohnort: Niederösterreich

Re: UPC Gebührenerhöhung 2016 = 3,7% eine Frechheit

Beitragvon christian1970 » Di 24 Nov, 2015 13:05

ja voriges Jahr sogar das Angebot mit den 24 Monaten die ersten 6 Monate weniger und dann normal. Also habe gerade mal eine Woche mehr Bindung. Mache es jedes Jahr seit rund 5 Jahren wenn es eine Erhöhung gibt einfach anrufen. Wenn ich kein gutes Angebot bekomme später nochmals die Kündigungs Hotline angerufen und schon ein gutes Angebot.
Bild
christian1970
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 20 Aug, 2008 15:48

Re: UPC Gebührenerhöhung 2016 = 3,7% eine Frechheit

Beitragvon berndy2001 » Mi 25 Nov, 2015 15:34

WaJoWi hat geschrieben:@berndy2001: Danke. Und darf ich fragen wie hoch deine monatliche Gebühr ist (ohne Servicepauschale)? Und vielleicht auch mit welchem Argument du überzeugen konntest? ;) (Gerne auch per PN...)

25,85 (+ 1,25 Servicepauschale). Angerufen bei der Hotline, im Menü "Kündigung" ausgewählt und dann gesagt, dass ich mit der Erhöhung nicht einverstanden bin und gefragt welche Möglichkeiten es gibt.
Connected by UPC (75/7,5)
Ubee EVM3236 HW 2.66.1/SW 7.18.1007
FRITZ!Box Fon WLAN 7490
berndy2001
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 06 Mai, 2006 23:31
Wohnort: Wien

Re: UPC Gebührenerhöhung 2016 = 3,7% eine Frechheit

Beitragvon s » Mi 25 Nov, 2015 16:29

christian1970 hat geschrieben:...gratis umstieg auf das neue Fit Familie 10 Euro Bonus monatlich auf 12 Monate und 12 Monate kein Service Entgelt...



kann ich bestätigen, das funktioniert.

ich habe vom alten superfit family auf das neue gewechselt (bei meinem war ein teil der hd+ programme noch extra zu bezahlen)

superfit family um 54,90
zzgl 1,25 servicepauschale
zzgl 5,90 für CI+
abzgl 5,00 internet treuebonus
abzgl 5,00 digitaltv treuebonus
abzgl 1,25 servicepauschale
abzgl 15,97 gruppenrabatt

monatlich somit EUR 34,83. das ist für mich mehr als ok, zumal ich gott sei dank absolut keine probleme mit upc habe. weder mit tv noch mit internet. funktioniert alles reibungslos
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 626
Registriert: Fr 06 Feb, 2004 12:09
Wohnort: Celovec

Re: UPC Gebührenerhöhung 2016 = 3,7% eine Frechheit

Beitragvon WaJoWi » Do 26 Nov, 2015 07:05

berndy2001 hat geschrieben:Angerufen bei der Hotline, im Menü "Kündigung" ausgewählt und dann gesagt, dass ich mit der Erhöhung nicht einverstanden bin und gefragt welche Möglichkeiten es gibt.

:ok: Danke. Dann werde ich es auch noch einmal probieren...
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: UPC Gebührenerhöhung 2016 = 3,7% eine Frechheit

Beitragvon Viennaboy » Do 26 Nov, 2015 13:01

Wir zahlen 50€ für chello noch mehr ist wirklich ne frechheit. :x
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: UPC Gebührenerhöhung 2016 = 3,7% eine Frechheit

Beitragvon WaJoWi » Fr 11 Dez, 2015 20:31

Hat zwar etwas gedauert, aber heute habe ich mich noch einmal bei der Hotline gemeldet und mit einer ausgesprochen freundlichen Dame gesprochen. Nach meinem Hinweis, dass 'berndy2001' das erwähnte Angebot erhalten hat, hat sie sich meinen Vertrag näher angesehen und mir ebenfalls die fünf Euro für ein Jahr nachgelassen. Als Extra hat sie mir auch die Servicepauschale für dieses Jahr nachgelassen. Ich spare mir also 75 Euro - gehe dafür aber wieder eine 12-monatige Bindung ein. Jetzt warte ich noch auf die schriftliche Bestätigung. Hätte UPC den Preis nicht erhöht, hätte ich nicht angerufen... :p
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: UPC Gebührenerhöhung 2016 = 3,7% eine Frechheit

Beitragvon r4iden » Do 07 Jan, 2016 15:29

was ist eine Frechheit? Die neuen regulären Preise sind doch eine schlimmere Frechheit :)
r4iden
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 663
Registriert: Mo 17 Sep, 2007 18:44


Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 22 Gäste