Connect Box

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Connect Box

Beitragvon Bernhard100 » Do 21 Jan, 2016 16:20

Hallo an Alle!

Ich habe von UPC die o.g. Box erhalten. Ich würde gerne IP 4 Port forwarding einrichten. Könnte mir jemand sagen wie dies funktioniert. Beim alten Modem war das kein Problem.

Danke im Voraus
Bernhard100
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr 11 Okt, 2013 18:06

Re: Connect Box

Beitragvon pepo83 » Do 21 Jan, 2016 18:14

pepo83
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 23 Nov, 2009 13:41

Re: Connect Box

Beitragvon Bernhard100 » Do 21 Jan, 2016 19:26

Hallo pepo83,
die Fiebel habe ich auch, aber da ist nichts .... siehe Anhang
mfg
Dateianhänge
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (10.56 KiB) 18423-mal betrachtet
Bernhard100
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr 11 Okt, 2013 18:06

Re: Connect Box

Beitragvon pepo83 » Do 21 Jan, 2016 20:36

Hmm, dann wird das wohl von der Firmwareversion abhängen ob diese Option verfügbar ist.
Ruf einfach mal bei UPC an, vllt. können sie dich auf die entsprechende Version upgraden.
Hab selbst keine Connect Box, also kann dir sonst leider auch nicht weiterhelfen.

P.S: nur rein interessehalber (sollte ich auch mal das den Router/Modem wechseln mĂĽssen):
Funktioniert bei deiner derzeitigen Firmwareversion wenigst der Bridgemodus?
Also kannst du den "Modem-Modus" aktivieren?
So könntest du das Problem übrigens auch noch umgehen, falls du noch zusätzlich einen eigenen Router verwenden würdest.
pepo83
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 23 Nov, 2009 13:41

Re: Connect Box

Beitragvon Bernhard100 » Fr 22 Jan, 2016 08:25

Hallo pepo83,

habe soeben mit upc telefoniert. Wird beides im Laufe des Tages eingerichtet, also auch der Bridge-Modus.
Schönen Tag
Bernhard100
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr 11 Okt, 2013 18:06

Re: Connect Box

Beitragvon Bernhard100 » Fr 22 Jan, 2016 16:57

Bernhard100 hat geschrieben:Hallo pepo83,

habe soeben mit upc telefoniert. Wird beides im Laufe des Tages eingerichtet, also auch der Bridge-Modus.
Schönen Tag



Wurde alles freigeschaltet. Habe nur das Problem noch, das kein Videosignal durchgeht :-(
Bernhard100
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr 11 Okt, 2013 18:06


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste