UPC Upload Geschwindigkeit

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UPC Upload Geschwindigkeit

Beitragvon BananaServer » Di 04 Jul, 2017 09:33

Hallo zusammen.

Ich habe mich hier im Forum angemeldet weil ich schon etliche gute Threads zu allen möglichen Problemen finden konnte. Eines aber finde ich einfach nicht und dieses Problem betrifft leider nur zwei meiner Geräte.

Bei UPC bekomme ich 150MB/15MB auf dem PC rein, also genau wie nach Vertrag. Soweit so gut. Auf dem Smartphone (Xperia Z3) sind es um die 45MB/15MB ĂĽber das WLAN was auch absolut ok ist fĂĽr mich.

Leider bekomme ich auf meinen beiden Playstation 4 nicht mehr als 2MB upload zusammen und das obwohl sowohl die Pro, als auch die Slim weit ĂĽber 100MB (schwankt sehr) Download schaffen.

Sowohl mit Standard als auch mit Google & Free-DNS schaffen die Konsolen nicht mehr. MTU Wert auch schon auf Standard gelassen (1500) und auch verschiedenste versucht. Von 1432 usw.

Ich habe auch alle Ports freigegeben für die Serverkonsole (eine PS4 wird als Server für ARK benutzt), manuelle IP vergeben, DMZ Host, alles mögliche getan und komme nie an die 2MB upload!

Meine Frage ist daher, ob es vielleicht an UPC selbst liegt, dass das PSN ausgebremst wird oder es da eventuell andere Probleme geben könnte.

Am LAN Kabel (beide Konsolen laufen ĂĽber LAN) wird es wohl nicht liegen.
BananaServer
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 03 Jul, 2017 14:08

Re: UPC Upload Geschwindigkeit

Beitragvon WaJoWi » Mi 05 Jul, 2017 06:08

Und an der PS4 bzw. an den PSN Servern kann es nicht liegen? Schon mal in einem anderen Netz getestet?
Provider: UPC (speed M) 125/12.5 Mbit
Bild

Hardware: Ubee EVW 3226 (EVW3226_2.10); ASUS RT-N66U (Tomato 1.28.0000 MIPSR2-140 K26 USB AIO-64K); Netgear GS116Ev2 (2.6.0.21) + GS108Ev3 (V2.06.03GR); V7 APAC1200-1E (1.0.10);...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1417
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: UPC Upload Geschwindigkeit

Beitragvon fisch » Fr 07 Jul, 2017 16:33

Ich bekomme im A1 Netz beim Standart Verbindungstest mit der PS4 7 Mbit/S UploAd angezeigt, knappe 10 habe ich wiklich.
Die Tests sind sicher nicht sehr ernst zu nehmen. Die PS2 einmal an einenem anderen Anschluss testen und auch ein Tausch der Kabel wäre sicher eine Überlegung wert.
L.G.!
Bild
fisch
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 09:58
Wohnort: Wien


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste