hlx.com - Nehmen Angebot/Nachfrage wohl sehr ernst

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

hlx.com - Nehmen Angebot/Nachfrage wohl sehr ernst

Beitragvon radditz » Do 10 Feb, 2005 23:49

wollt mal fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat:
Mitte NOvember planen wir (23 Leute - eine Schulklasse halt) eine Reise von villach nach Hamburg.
natĂĽrlich ĂĽber flugzeug von Klagenfurt nach Hamburg.
da kommt halt nur hlx in frage...
1. Eindruck: tolle Homepage, super Sache, 40 € Hin- und Retour.

1 Woche später wollen wir buchen. Hä? jetz kostets 150 € fĂĽr jeden?
2 Wochen später, buchen wir endgĂĽltig, damits nicht noch teurer wird. Gesamtpreis: 130 € Hin- und Retour pro Person.

Heute kuck ich auf die Website, geb mal ein
Der Flug raus kostet jetz genau 1 Cent.
Das erzähle ich einen Klassenkameraden, der dann 5 Minuten nach mir die Website aufruft. Und bei ihm steht jetz schon 19,99 € da, bei mir noch immer 1 Cent.

Langsam zweifle ich, dass das noch legal ist...
Nach dem Prinzip von Angebot und Nachfrage - Je mehr Leute haben wollen, desto teurer werden wir. Erstmal ein paar locken, vielleicht fallens darauf rein und zahlen danach drauf!
und ganz im Ernst: Es steht sogar selbst auf der Website, dass wir KEINEN Anspruch auf einen Platz haben im Flugzeug!
Wenn wir jetz zum frühesten Zeitpunkt (2h) dort sind, und vor uns checkt eine bestimmte Anzahl von Leuten ein, kann es sein, dass wir nicht mehr mitfliegen dürfen. Wir hätten zwar Anspruch auf einen weiteren Flug, oder auf Geldrückgabe, aber die Reise wäre im Ar***.

Das is ja schon fast so nach dem Motto Friss oder Stirb...
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon Madtom » Sa 12 Feb, 2005 19:13

So ist das halt mit den Billigsdorfer FlĂĽgen, da darfst dich ned wundern wenn

1. Die Preisgestaltung so gemacht wurde, dass man die versteckten Kosten nicht gleich erkennt

2. Wenn man keinen Fixplatz hat

Zwingt dich ja niemand mit so einer Gramml zu fliegen.

Bzw. wenn es sich um eine groĂźe Gruppe handelt schaut sicher scho bei anderen Fluglinien ein Rabatt raus, schau mal bei Lufthansa oder Austrian, vielleicht gibts ja ein Redticket von da Austrian.

mfg Thomas
INODE ADSL Small 768/128 + Netgear FR 114P :ok:
Madtom
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 135
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 18:14
Wohnort: Wien


ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron