Vorsicht vor Chello!

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

Beitragvon CCookie » Do 13 Dez, 2007 19:53

@Fragebär: Du hast einfach zu wenig Fantasie! Nicht alles, was groß ist, ist krankhaft. Manche Leute sind eben etwas kreativer im Umgang mit dem neuen Medium und das kann auch höheren Traffic bedeuten...

Außerdem, wie schon mehrfach erwähnt wurde: ein Chello Plus Anschluss darf von bis zu 3 Leuten genutzt werden! Da sind dann 500 GB gar nicht mehr so viel - bedenk das mal...

LG!
CCookie
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: Do 29 Nov, 2007 10:17

Beitragvon Fragebär » Do 13 Dez, 2007 19:56

Du argumentierst auch nicht anders, als ein Alkoholiker, der die paar Flaschen Bier, die paar Glaserl Wein und den einen oder anderen Schluck aus dem Flachmann als "Durscht" bezeichnet...

Wie auch immer dem sei, schönes We.
Fragebär
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa 01 Dez, 2007 13:39

Beitragvon CCookie » Do 13 Dez, 2007 20:02

Mann, sowas Kleingeistiges! In meinem Beispiel: unter anderem (eines von mehreren Projekten) beteilige ich mich an einer Wettersimulation eines Freundes in den USA. Ich hol mir dazu täglich die Daten (5-10 GB) und lass die Kalkulation laufen (ca. 12 Stunden). Danach schick ich die Ergebnisse wieder zurück (zum Glück nur ein Bruchteil größenmäßig!) Rechne Dir mal aus, was alleine da zusammenkommt! Und das ist nur eine von vielen Aktivitäten, die ich verfolge!

Und warum soll ich das also nicht dĂĽrfen mit meinem unlimitierten Anschluss? DafĂĽr hab ich doch einen unlimitierten Zugang genommen...

LG!
CCookie
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: Do 29 Nov, 2007 10:17

Beitragvon marq » Do 13 Dez, 2007 20:19

so jetzt geb ich meinen "senf" auch dazu ;-)

1. Den titel dieses threads find ich schon ein bissl gewagt. Ich verstehe zwar, dass du dich ärgerst @ CCookie, aber manche formulierungen von dir "taugen" mir genausowenig wie die von ein paar anderen usern (nur meine meinung und nicht wirklich bös gemeint)

2. Ich wär zwar von einem eventuellen limit sicher nicht betroffen, da ich grad mal ein paar gb im monat verbrauch, aber mich haben CCookies thread hier und jene in anderen foren immerhin doch dazu bewogen mir mal meine AGBs zu meinem twinpack aus chello classic und digitv+ durchzulesen und diese mit den produktbeschreibungen auf der upc hp zu vergleichen, da es mich schon interessiert wofür ich hier genau zahle. Ganz schlau bin ich daraus jetzt auch nicht geworden, daher hab ich nach vergeblich versuchten anrufen bei der hotline, bei denen ich leider von einer freundlichen frauenstimme abgewürgt wurde mich mit einer anfrage an den VKI gewandt, da ja dieser erst im oktober das produkt chello classic zumindest teilweise unter die lupe genommen hat. Ich schätz also, dass die es wissen könnten.

3. Was ich mich frage ist warum in den AGBs unter Punkt IV. § 3 immer noch diese FUP drinnen steht, wenn das produkt chello classic unlimitiert ist. Sind bei derartigen änderungen des produkts nicht auch änderungen der AGB nötig wenn zuvor eine FUP enthalten war und das produkt nun unlimitiert sein soll? Würd mich auch dafür interessieren wie das produkt bei der rtr angezeigt wurde. Weiß vielleicht wer, ob man das online wo findet? Und was ich auch nicht ganz verstehe ist warum hinsichtlich des kündigungsrechts unter dem oben genannten Punkt IV. § 3 der § 25 TKG 2003 gelten soll. Ich bin zwar kein jurist, aber gelten wenn das TKG zum KSchG im eventuellen widerspruch stehen sollte nicht die bestimmungen des letzteren? Kann mich hier aber auch täuschen.

Wenn wer antworten hat lasse ich mir meine bedenken gern ausräumen :-)
marq
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 98
Registriert: Di 20 Nov, 2007 14:55

Beitragvon Arminio » Mo 17 Dez, 2007 13:23

Da muss ich Fragebär nun aber recht geben. Internetsucht fängt eigentlich schon viel früher an, als bei 500+ GB im Monat, und ist - auch wenns die Betreffenden nicht glauben wollen, ein sehr ernstes Problem.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon alex111 » Di 18 Dez, 2007 23:14

ja, sieht man an mir ... die fängt schon allein beim drang an, 10 minütlich seine emails zu checken :) deswegen hab ich jetz mobiles internet um das ganze auch unterwegs machen zu können ;)
connected by [bcolor=#40FF40]Telekom Austria- aonSuperKombi [8Mbit/700kbit][/bcolor]
http://www.chaos-radio.at
Bild
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: So 29 Aug, 2004 16:26
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon marq » Mi 19 Dez, 2007 04:08

@ CCookie

HUT AB !!!!!!!!!!

Hab gerade gesehen, dass in den auf der upc hp zu findenden agb für wien mit stand 11/07 unter dem punkt IV. der gesamte § 3 mit der FAIR USE POLICY, entgegen der version, die mir vor ein paar wochen mit meiner neuen digitv-box zugestellt wurde und der die noch vor ein paar Tagen auf der upc hp zu finden war (beide ebenfalls mit stand 11/07), nun NICHT MEHR DRIN steht.

Scheinst echt was bewirkt zu haben!
marq
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 98
Registriert: Di 20 Nov, 2007 14:55

Beitragvon Earny » Mi 19 Dez, 2007 10:20

Juristen sind halt ein gscheites Volk!

Jetzt habens aber die AGB geändert!
Theoretisch kannst kĂĽndigen :rotfl:

ok vergiss es! :D
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon marq » Mi 19 Dez, 2007 12:30

Eigentlich eine gute frage ob das einer erneuten agb-änderung gleich kommt oder nicht, da ich mit der nun auf der hp zu findenden version zwei verschiedene versionen der agb mit stand 11/07 in händen halte. :D

Ich vermute eher, dass es keine ist. Ich tipp eher auf eine richtigstellung der ja sowieso mit 11/07 geänderten AGB. :)

Wer wollt denn gleich kĂĽndigen? :)
marq
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 98
Registriert: Di 20 Nov, 2007 14:55

Beitragvon Moertel » So 23 Dez, 2007 00:38

Egal ob jemand das ganze Internet in 1000 Jahren Runterladen will oder sonst was mit dem I-net machen will. Unlimitiert ist Unlimitiert ist dem nicht so soll UPC das ändern! Ganz einfach!
IST WIE EINE JA ODER NEIN FRAGE!

Ich finde die Telekom sollte UPC deshalb Klagen :diabolic:
Das ist wirklich gutes und billiges Internet!

BildBild

TELE2
DSL extrem
20 MBIT DOWN
1 MBIT UP
ECHT UNLIMITED
Moertel
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 15 Okt, 2007 13:41
Wohnort: Wien

Beitragvon barbakuss » So 23 Dez, 2007 01:03

Moertel hat geschrieben:Egal ob jemand das ganze Internet in 1000 Jahren Runterladen will oder sonst was mit dem I-net machen will. Unlimitiert ist Unlimitiert ist dem nicht so soll UPC das ändern! Ganz einfach!
IST WIE EINE JA ODER NEIN FRAGE!

Ich finde die Telekom sollte UPC deshalb Klagen :diabolic:


wie schon des öfteren erwähnt der Datenransfer ist unlimitiert, da der Zugang nicht gesperrt wird sondernnur der Speed gedrosselt wird, und damit kann mannoch immer Daten transferieren, ergo Datentransfer unlimitiert

/edit: und nein ich bin kein Mitarbeiter von UPC
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 713
Registriert: Fr 09 Dez, 2005 20:51

Beitragvon Moertel » So 23 Dez, 2007 01:22

Tja dann soll UPC einfach ein * zu unlimitiertes Datenvolumen machen und darunter anfĂĽhren was das zu bedeuten hat damit sich jeder genau auskennt!

Als evtl. Kunde möchte wohl niemand erst Stundenlang vor einer Bestellung nachsuchen müssen ob es den nun wirklich so ist. Den es gibt ja wie du schreibst Limits die mit dem Datenvolumen zusammenhängen, in diesem Fall wird der Speed gedrosselt!
Das ist wirklich gutes und billiges Internet!

BildBild

TELE2
DSL extrem
20 MBIT DOWN
1 MBIT UP
ECHT UNLIMITED
Moertel
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 15 Okt, 2007 13:41
Wohnort: Wien

Beitragvon wicked_one » So 23 Dez, 2007 09:45

Als evtl. Kunde möchte wohl niemand erst Stundenlang vor einer Bestellung nachsuchen müssen ob es den nun wirklich so ist.

Wer einen Vertrag abschliesst ohne sich ĂĽber _alle_ Details vertraut zu machen ist wirklich mutig.

Und das Kleingedruckte stand noch nie in Arial 20 auf der Hauptseite sondern immer schon in AGB, LB und EB - daher hat es den Namen "kleingedrucktes"....
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon codec » So 23 Dez, 2007 15:11

Sehr amĂĽsanter Thread.

Zum einen haben wir hier die "nur" Kunden, die denken, dass sie mit ~49€ das Internet gekauft haben.
Zum andern die technikbegeisterten oder Leute die möglicheiweise bei Providern arbeiten,
die sich mit solche Sachen auch quälen müssen und daher zu einen gewissen Grad UPC verstehen.

Lieber CCookie.
Das unlimited Produkte nicht so realisierbar sind wie bei DSL Anbietern mĂĽsste selbst dir einleuchten,
da du schon die Bandbreite bis zum Knoten mit anderen teilst.
Einfaches Beispiel.
Du hängst mit 49 anderen Usern auf ein Kabel. Durch dein Verhalten beeinträchtigst du dermassen die anderen User,
dass sich (angenommen) 30 User beschweren ihr Internet sei langsam bzw. kaum brauchbar, da du die Leitung total ausbuchst.
Nun wie denkst du wird UPC in diesen Fall reagieren?!
A) Sie werden die 30 Kunden vertrösten.
B) Sie werden MaĂźnahmen ergreifen um die Ursache zu beseitigen.

Kein Frage, ich verstehe deinen Punkt, aber ich verstehe auch UPC, die durch das Medium limitiert sind und nicht anders reagieren können.
Deswegen sind die Limits auch schwamming definiert, da sie höchst wahrscheinlich von Knoten zu Knoten unterschiedlich sein dürften.

just my 2 cents
codec
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 553
Registriert: Di 28 Okt, 2003 12:48

Vorherige

ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron