Rekord

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Rekord

Beitragvon ortic » So 13 Jul, 2003 19:38

habe mit adsl einen anfangs download von 3.62 mb/s ereicht
wenn das nur imma so wäre
ortic
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: So 13 Jul, 2003 19:34

Re: Rekord

Beitragvon steve` » So 13 Jul, 2003 19:54

ortic hat geschrieben:habe mit adsl einen anfangs download von 3.62 mb/s ereicht
wenn das nur imma so wäre


sowas könntest aba auch ins offtopic gebn ...

3,62 mbit? oder mbyte? :P
steve`
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 470
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:19
Wohnort: Bezirk Bruck/Leitha

Beitragvon radditz » So 13 Jul, 2003 19:58

Hi
dass is alles nur Einbildung, du hast NIE mehr als die 768 oder 512 Kilobit/s Down ;)

selbst wenn dir dein Internet Explorer anzeigt, dass es plötzlich im Moment 120 Kilobytes sind, stimmt dass nicht.

Denn der Internet Explorer rechnet die Daten (die Bytes um genau zu sein) zusammen und dividiert sie durch die Sekunden, die du bereits downloadest. Desshalb hast du am Ende auch eine Durchschnittliche Downloadrate von 54 Kilobytes (bei 512 Kilobit down ;))

die tatsächliche Geschwindigkeit können dir nur Tools anzeigen, hab aber keines installiert, desshalb keine Namen :D

falls du performance.chello.at benutzt hast, dann hast du gecheatet :D
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon ortic » So 13 Jul, 2003 20:01

die datei hatte 3.62mb und war in einer sec. unten
ich bin bei aon
ortic
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: So 13 Jul, 2003 19:34

Beitragvon radditz » So 13 Jul, 2003 20:04

lol
dann is alles klar

du hast entweder von deinen Netzwerk gesaugt, oder von localhost
oder die Datei war im Zwischenspeicher deines Internet Explorers
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon Vielsauger » So 13 Jul, 2003 20:24

*lol* :oops:
Vielsauger
 

Beitragvon test » So 13 Jul, 2003 21:44

Nein es hat teilweise auch einen anderen Grund warum der Internet Explorer den Speed falsch anzeigt.

Während man den Ordner auswählt wo er die datei hinspeichern soll ladet er im HIntergrund schon herunter. Das heisst wenn man sehr lange fuers auswaehlen braucht bzw. diese Maske stehen lässt und dann man nach einiger Zeit auf Enter drueckt, hat er schon viel heruntergeladen dividiert es aber durch die Zeit die uebrig bleibt (die ja dann viel weniger ist) ==> deshalb der hohe Speed!

MFG
test
test
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: So 29 Jun, 2003 00:11

Beitragvon Camelot » So 13 Jul, 2003 21:48

test hat geschrieben:Nein es hat teilweise auch einen anderen Grund warum der Internet Explorer den Speed falsch anzeigt.

Während man den Ordner auswählt wo er die datei hinspeichern soll ladet er im HIntergrund schon herunter. Das heisst wenn man sehr lange fuers auswaehlen braucht bzw. diese Maske stehen lässt und dann man nach einiger Zeit auf Enter drueckt, hat er schon viel heruntergeladen dividiert es aber durch die Zeit die uebrig bleibt (die ja dann viel weniger ist) ==> deshalb der hohe Speed!

MFG
test


Stimmt. Aber das ist aber nicht nur beim IE so. Auch bei Opera oder Netscape läuft das so :wink:
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer! (Dan Rather)

ADSL@Inode 768/128
Suse9/WinXP/Win2000
Camelot
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 198
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:29
Wohnort: Ebergassing (NÖ)

Beitragvon Viper_XXL » Mo 14 Jul, 2003 10:50

Allgemein kann man sagen, alles über 50 KB bei 512 Down und alles über 80 KB bei 768 ist in Ordnung, nur wenn es weniger ist würde ich mir sorgen machen. Natürlich nur zu Servern die so nen Speed überhaupt leisten www.gamers.at hat z.B. nen sauschnellen Server. Dort rennt jede Datei mit max. Speed. Übrigenst stielt z.B. der QOS-Dateiplaner von Windows XP wenn er aktiviert ist, bis zu 20% der Bandbreite, also unbedingt deaktivieren.
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 504
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 14:47
Wohnort: Nähe Baden b. Wien

Beitragvon take2u » Mo 14 Jul, 2003 13:16

Viper_XXL hat geschrieben:Allgemein kann man sagen, alles über 50 KB bei 512 Down und alles über 80 KB bei 768 ist in Ordnung, nur wenn es weniger ist würde ich mir sorgen machen. Natürlich nur zu Servern die so nen Speed überhaupt leisten www.gamers.at hat z.B. nen sauschnellen Server. Dort rennt jede Datei mit max. Speed. Übrigenst stielt z.B. der QOS-Dateiplaner von Windows XP wenn er aktiviert ist, bis zu 20% der Bandbreite, also unbedingt deaktivieren.


20% deiner NIC-Bandbreite, also egal, außer du hast ein Netzwerk @ home.

Sauschnelle Server gibts genug, da brauchst net Werbung machen, wenns ka Werbung war - sorry.

:ok:
Ich bin gar kein Spammer, da s sagen nur die bösen Admins.
[p0w3r3d by [C]h3LL[0] - 2000/256]
take2u
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 88
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 18:54
Wohnort: Wien hoit

Beitragvon Viper_XXL » Di 15 Jul, 2003 09:10

Sauschnelle Server gibts genug, da brauchst net Werbung machen, wenns ka Werbung war - sorry.


Werbung wollte ich keine machen, nur www.gamers.at ist ein sehr guter Testserver, weil er oft bis zu 250 Kb/sec zulässt. (Aus der Firma mal probiert). Und weil sich jeder Dateien saugen kann um den tatsächlichen Downloadspeed zu berechnen. Andere schnelle Server fallen mir im Moment nicht ein, wenn jemand andere weiss, kann er die gerne posten...
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 504
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 14:47
Wohnort: Nähe Baden b. Wien


Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste