An alle unzufriedenen AON ADSL User!

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

Warum haben (oder hatten) die unzufriedenen AON-User dieses Boardes AON ĂĽberhaupt genommen?

Umfrage endete am Di 05 Aug, 2003 18:29

Der Preis. AON ist billig, das andere war mir egal
4
27%
Ich kannte/kenne nichts anderes als AON
4
27%
Habe mich von Werbung verleiten lassen, weil der Ostbahn Kurti so leicht ins Internetz kummt
2
13%
Ich war ĂĽberzeugt das AON der beste Provider ist
5
33%
Ich wurde von Freunden/Bekannnten usw. ĂĽberredet
0
Keine Stimmen
Bei mir ist nur AON möglich
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 15

An alle unzufriedenen AON ADSL User!

Beitragvon Viper_XXL » Di 15 Jul, 2003 17:53

Will in diesem Thread keinen kritisieren. In Anbetracht der immensen Beschwerden gegen die Telekom in diesem Forum, wĂĽrde ich gerne von den meist sehr unzufriedenen AON Nutzern hier im Forum wissen, warum sie Telekom genommen haben, obwohl es doch genĂĽgend andere Provider geben wĂĽrde bzw. gegeben hat. Und warum viele nicht einfach den Provider wechseln, wenn sie oft derart unzufrieden sind. Wahrscheinlich eine Frage der fehlenden Information. Ich wusste z.B. schon 1996 das die Telekom allgemein keinen guten Support hatte indem ich einfach ein paar Freund befragt welche AON damals hatten.

Ich sehe da mehre Möglichkeiten:
Falls keine von denen zutrifft bitte ergänzen!

1. Der Preis. AON ist billig, das andere war mir egal.

2. Ich kannte/kenne nichts anderes als AON

3. Habe mich von Werbung verleiten lassen, weil der Ostbahn Kurti so leicht ins Internezz kummt :D

4. Ich war ĂĽberzeugt das AON der beste Provider ist

5. Ich wurde von Freunden/Bekannnten usw. ĂĽberredet

6. Bei mir ist nur AON möglich :-?
Zuletzt geändert von Viper_XXL am Di 15 Jul, 2003 17:59, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 504
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 14:47
Wohnort: Nähe Baden b. Wien

Beitragvon burnie51 » Di 15 Jul, 2003 17:55

Ich war damals dumm und nahm Punkt 1.
burnie51
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: Di 15 Jul, 2003 17:49

Beitragvon Viper_XXL » Di 15 Jul, 2003 17:58

Wow so schnell eine Antwort! Naja bei den vielen AOn Usern kein Wunder. Denke das bei den meisten Aon Usern die Punkte 1-3 zutreffen werden.
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 504
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 14:47
Wohnort: Nähe Baden b. Wien

Beitragvon GiX » Di 15 Jul, 2003 18:15

2 & 4. Ich kannte damals nur AON für Breitbandinternet und glaubte daher auch - an mangelnden Alternativen -, dass er der beste wäre.
GiX
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: Di 24 Jun, 2003 13:08
Wohnort: So far away...

Beitragvon penguinforce » Di 15 Jul, 2003 18:33

offtopic:

@viper:

ich war mal so frei, und hab ne umfrage draus gemacht...

@all:

wenn ihr meint, eine umfrage machen zu müssen, dann fragt bei den moderatoren nach. die schätzen ab, ob es von boardweitem interesse sein könnte, eine umfrage zu starten, und können das dann einrichten.

der grund, warum nur die moderatoren das können: wir wollen beiträge, aber nicht zig nichtssagende umfragen. ;)

=)
penguinforce
 

Beitragvon head » Di 15 Jul, 2003 18:55

Das ist auch der Grund fĂĽr die vielen Kunden von AON.

Man geht zur Post, sagt man will jetzt das schnelle Internet *g*, und sie geben dir die AON BroschĂĽre mit.
ADSL Inode Unlimited 768/128
head
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: Di 08 Jul, 2003 00:46
Wohnort: Tirol

Beitragvon Viper_XXL » Di 15 Jul, 2003 19:13

@penguinforce

Danke! Das nächste Mal frage ich eh nen Mod, glaube aber die Umfrage wird sicher viele Leute interessieren...
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 504
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 14:47
Wohnort: Nähe Baden b. Wien

Re: An alle unzufriedenen AON ADSL User!

Beitragvon Camelot » Di 15 Jul, 2003 19:23

Viper_XXL hat geschrieben:3. Habe mich von Werbung verleiten lassen, weil der Ostbahn Kurti so leicht ins Internezz kummt :D


Ostbahn Kurti wirbt fĂĽr T-Online (Stichwort: "A Riesenhetz im Internetz") :?

EDIT: Ostbahn Kurti hat zwar eine Zeit lang fĂĽr AON geworben, aber das ist bereits ein Weilchen her :wink:
Zuletzt geändert von Camelot am Di 15 Jul, 2003 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer! (Dan Rather)

ADSL@Inode 768/128
Suse9/WinXP/Win2000
Camelot
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 198
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:29
Wohnort: Ebergassing (NĂ–)

Re: An alle unzufriedenen AON ADSL User!

Beitragvon penguinforce » Di 15 Jul, 2003 19:33

Camelot hat geschrieben:...
Ostbahn Kurti wirbt fĂĽr T-Online (Stichwort: "A Riesenhetz im Internetz") :?


zu den anfängen hat er für AON geworben... ;)

=)
penguinforce
 

Beitragvon penguinforce » Di 15 Jul, 2003 19:39

Viper_XXL hat geschrieben:...
Das nächste Mal frage ich eh nen Mod...
...


du brauchst nur fragen, wenn du das umfrage-feature haben willst (gĂĽltig auch fĂĽr alle anderen)...

wie gesagt: wir werden nur bei themen, die für die allgemeinheit interessant sind, eine umfrage machen (ist nicht nur im offtopic, sondern auch in den fach-rubriken möglich). anfragen nehmen die moderatoren entgegen, sie entscheiden, ob eine umfrage im allgemeininteresse liegt, und richten diese dann ein (oder auch nicht *g*).

achja... pro umfrage gibt es nur eine antwortmöglichkeit (also nix multiple choice) ;)

=)
penguinforce
 

Beitragvon radditz » Di 15 Jul, 2003 20:54

wohl desshalb, weil AON vor 3 oder 4 Jahren der einzige Provider war, der ADSL angeboten hat :(
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon Camelot » Di 15 Jul, 2003 20:56

Auch ich war bis vor kurzem AON Kunde. Ich bin damals bei AON eingestiegen, weil ich zu diesem Zeitpunkt die alternativen Anbieter zu wenig kannte. Vor kurzem bin ich aber zu Inode gewechselt, und bin mir sicher, dort meinen Provider gefunden zu haben :wink:
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer! (Dan Rather)

ADSL@Inode 768/128
Suse9/WinXP/Win2000
Camelot
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 198
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:29
Wohnort: Ebergassing (NĂ–)

Beitragvon Viper_XXL » So 20 Jul, 2003 20:21

Leute ich brauche noch ein wenig mehr Votes für ein wirklich aussagekräftiges Ergebnis!

Bis jetzt fĂĽhrt Punkt 4, was mich ein wenig ĂĽberrascht, aber ich glaube die meisten (wenn nicht sogar alle) sind bald eines Besseren belehrt worden...
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 504
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 14:47
Wohnort: Nähe Baden b. Wien

Beitragvon Viper_XXL » Mi 20 Aug, 2003 09:41

Jetzt ist genau ein Monat vergangen und gerade 2!! Stimmen sind in diesem Zeitraum getätigt worden. Gibt es keine unzufriedenen AON User mehr? Etwas mehr Votes (mind. 30) wären schon wichtig für ein aussagkräftiges Ergebnis...
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 504
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 14:47
Wohnort: Nähe Baden b. Wien

Beitragvon penguinforce » Mi 20 Aug, 2003 09:47

klar, die umfrage war auf 21 tage beschränkt... ;)
penguinforce
 

Nächste

ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste