Win XP

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

Win XP

Beitragvon Greg » So 20 Jul, 2003 21:39

Hallo!

Ich habe ein problem! Ich habe ein legal gekauftes XP Prof. Jetzt möchte ich es auf einem anderen Rechner installieren und würde es auf dem alten Rechner löschen. Freunde haben mir gesagt, dass ich dann das Programm auf dem neuen Rechenr nicht mehr freischalten kann. Gibt es irgent eine möglichkeit, diese Freischaltung zu umgehen, oder etwas änliches schließlich habe ich dafür bezahlt!
Greg
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 77
Registriert: So 20 Jul, 2003 21:21

Beitragvon take2u » So 20 Jul, 2003 21:42

garnix, wennst es gekauft hast rufst bei da aktivierung dort an (wenns net gehn sollte!) und erzählst es ihnen, dann kriegst den aktivierungscode per telefon durchgegeben ...

cu
Ich bin gar kein Spammer, da s sagen nur die bösen Admins.
[p0w3r3d by [C]h3LL[0] - 2000/256]
take2u
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 88
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 18:54
Wohnort: Wien hoit

Beitragvon Viper_XXL » Mo 21 Jul, 2003 08:16

Hast du es wirklich extra gekauft oder war es schon beim PC dabei? Wenn ja ist es zu 99% ne OEM Version und die funktioniert oft nicht bei Hardwarewechsel, unabhängig von der normalen Schutzfunktion von XP (Ich glaube mehr als 2 Komponenten auswechseln -> neu registrieren)
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 504
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 14:47
Wohnort: Nähe Baden b. Wien

Beitragvon Greg » Mo 21 Jul, 2003 09:27

Also die Version ist extra gekauft, aber eine DSP Version --> kein MS Support!
Greg
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 77
Registriert: So 20 Jul, 2003 21:21

Beitragvon Itchy » Mo 21 Jul, 2003 15:11

Viper_XXL hat geschrieben:Hast du es wirklich extra gekauft oder war es schon beim PC dabei? Wenn ja ist es zu 99% ne OEM Version und die funktioniert oft nicht bei Hardwarewechsel, unabhängig von der normalen Schutzfunktion von XP (Ich glaube mehr als 2 Komponenten auswechseln -> neu registrieren)


Lol, das ist aber a Scherz oder?
Bin ich froh, dass ich noch nie ein Windows gek.... *hĂĽstel*
Itchy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 77
Registriert: So 29 Jun, 2003 10:52
Wohnort: at.stmk.vo

Beitragvon Viper_XXL » Mo 21 Jul, 2003 16:23

Es ist kein Scherz. Am ärgsten war es bei Windows 98 SE. Das Setup scannt entweder nach der Motherboard ID (z.B Siemens Nixdorf...) und auch nach einer Signatur auf der Festplatte, die auch beim Formatieren erhalten bleibt, aber nicht beim Partitionieren.

Wenn eines von den beiden gefunden wurde, startet das Setup, sonst Pech gehabt, z.B. das Motherboard upgegraded wurde und die Festplatte partitioniert wurde (Eine C: Partition reicht irgendwie nicht...)
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 504
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 14:47
Wohnort: Nähe Baden b. Wien

Beitragvon Itchy » Di 22 Jul, 2003 18:23

TCPA bzw. TCG lässt grüßen =)


:ok: klickt mal den daumen


Viper hast du ein paar Links für mich? Würd mich gern über die Geschichte etwas näher informieren... =)
Itchy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 77
Registriert: So 29 Jun, 2003 10:52
Wohnort: at.stmk.vo


ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 25 Gäste