Internet löst TV als beliebtestes Medium ab

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Internet löst TV als beliebtestes Medium ab

Beitragvon Camelot » So 27 Jul, 2003 19:48

Das hier fand ich im Web:
_______________________________________________________________
Generationswechsel: Internet löst TV als beliebtestes Medium ab
Teenagers und junge Erwachsene verbringen mehr Zeit im Netz
USA: Internet ist Zwischenstation zu anderen Massenmedien
Teenagers und junge Erwachsene verbringen mehr Zeit mit der Internetnutzung als hinter dem Fernseher. 17 Stunden in der Woche sind sie online, dabei ist die Zeit für das Lesen und Schreiben von E-Mails nicht einberechnet. 14 Stunden verbrachten die Befragten mit Fernsehen, zwölf Stunden mit dem Radio. Das geht aus einer aktuellen Studie von Teenage Research Unlimited hervor. Für die Erhebung wurden zusammen mit den Meinungsforschern von Harris Interactive über 2.600 Personen zwischen 13 uns 24 Jahren befragt, Auftraggeber war das Portal Yahoo.

Während die Befragten das Internet nutzen, lief oft zugleich das Radio, oder sie telefonierten mit Freunden. Viele suchen online nach Informationen zum Kinoprogramm, zu neuen Musiktiteln, und Neuigkeiten über Stars.

Das Internet erhalte damit die Funktion eines Hubs zu anderen Massenmedien, so die Verfasser der Studie. "Keiner der Befragten würde auf die Idee kommen, das Kinoprogramm ohne die bequemen Suchfunktionen einer Online-Datenbank in der Tageszeitung zu suchen."
______________________________________________________________

Seit ich Internet habe, hat mein Fernseher eine dicke Staubschicht bekommen :D

Was meint ihr dazu?
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer! (Dan Rather)

ADSL@Inode 768/128
Suse9/WinXP/Win2000
Camelot
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 198
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:29
Wohnort: Ebergassing (NÖ)

Re: Internet löst TV als beliebtestes Medium ab

Beitragvon Bernard » So 27 Jul, 2003 20:33

Camelot hat geschrieben:Seit ich Internet habe, hat mein Fernseher eine dicke Staubschicht bekommen :D
Was meint ihr dazu?


Ab und an schau ich schon noch TV :mrgreen:
Bernard
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 144
Registriert: Di 01 Jul, 2003 21:30

Beitragvon DeAtHfIgHtEr » So 27 Jul, 2003 20:36

naja, das internet benutz ich nur wenn ich Probleme mit dem PC hab (Foren) und zum saugen.
Ich fahr auch auf Lans nur zum saugen...

Kinoprogramm online???
Ich dreif leiber mit dem Moped selbst hin und schau.

Fernseher? Hab ich schon ewig nicht mehr gesehen. Die spielen immer das was ich net haben will...
DeAtHfIgHtEr
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 404
Registriert: Mi 23 Jul, 2003 13:30

Beitragvon Camelot » So 27 Jul, 2003 23:24

Also ich nutze das Internet hauptsächlich zum donwloaden von musicfiles. Ich bin auch viel in Foren unterwegs. Der Fernseher kommt nur mehr äusserst selten zum Einsatz, da (fast) alles ohnehin im web zu finden ist. Sogar Teletext gucken kann man im Netz: http://teletext.orf.at
Um ehrlich zu sein läuft mein Fernseher eigentlich nur noch, wenn ich meine PS2 anheize :D
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer! (Dan Rather)

ADSL@Inode 768/128
Suse9/WinXP/Win2000
Camelot
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 198
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:29
Wohnort: Ebergassing (NÖ)

Beitragvon Heinz » Mo 28 Jul, 2003 00:34

hmm

Angesichts der Möglichkeiten des Mediums Internet ist das auch nicht allzusehr verwunderlich (der Zeitungsartikel).

Ich nutze das Internet einerseits um mit weit entfernten Freunden trotzdem tagtäglich viel Zeit verbringen zu können, sonst aber auch zum spielen, für Informationen, und natürlich auch für musik und film.

Eine sehr kurze Zeit war das Internet wirklich perfekt, ein fast rechtsfreier Raum des absoluten Austausches, der erst jetzt erschlossen wird mit Gesetzen, Richtlinien, Rechtslagen, Urteilen, Präzedenzfälllen etc... ich frag mich was ich mal meinen Kindern drüber erzählen werd, wenn sie dafür zahlen musik aus dem Netz zu ziehen wie ich immer die CDs kauft hab.. (und darauf wirds ja wahrscheinlich hinauslaufen)
jaja those were the days werd ich mir dann denken ;)

Gruß,
Heinz
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 24 Jun, 2003 20:20

Beitragvon codered » Mo 28 Jul, 2003 06:20

Naja ich gucke doch lieber meine Filme ( DVD etc.) am TV als am PC. Is halt noch das größere Bild und auf der Couch zu liegen is besser als im Sessel zu hängen ;-))
Powered by iNODE xDSL
codered
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 217
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 20:36
Wohnort: Villach


Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste