Internetstrahlen

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Internetstrahlen

Beitragvon Finfan-Lo » Mo 11 Aug, 2003 14:46

hi, wie gefährlich sind denn die Internetstrahlen. Hab das in der neuesten Computerbild gelesen und ich finde das echt nicht toll, das die leuts darüber nicht informiert werden.
Finfan-Lo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 11 Aug, 2003 14:43

Beitragvon GalaxyRuler » Mo 11 Aug, 2003 14:54

+hmpf+ :eek:
aha ;|
GalaxyRuler
 

Beitragvon radditz » Mo 11 Aug, 2003 15:12

Hi
diese sogenannten Strahlen sollten keine Bedrohung darstellen, da macht das Magnetfeld deines Monitors/Fernsehers viel mehr aus (Elektrosmog)

Wenn es diese Internetstrahlen geben sollte, dann musst du mir erklären wie das funktionieren sollte. Schließlich ist das Internet ja auch nur Schallwellenartig, wobei das Modem diese liest (hört) und schreibt (Geräusche macht)
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon Andisan » Mo 11 Aug, 2003 16:01

Was soll denn das sein? Meinst Du etwa Funkinternet? Wenn du das meinst, ist das nur ein Strahleneintopf von vielen (Handy, Funk, Radiosender, Sat,...) Wie sind schon von so vielen Strahlen umgeben, das wir ohne gar nicht mehr auskommen können :?
EUnet 768/128 :) Flex+10
Andisan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 280
Registriert: Mi 23 Jul, 2003 08:54
Wohnort: 48,2742N 13,7264E [Dirgu Mures]

Beitragvon lordpeng » Mo 11 Aug, 2003 19:10

>Hab das in der neuesten Computerbild gelesen und ich finde das echt nicht toll, das die leuts darüber nicht informiert werden.
^^^^^^^schreiben die echt sowas ? ... gott müssen das schmerzen sein ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon penguinforce » Mo 11 Aug, 2003 19:19

lordpeng hat geschrieben:...
schreiben die echt sowas ?
...


irgendwie müssens den wisch ja auch verkaufen, obwohl...

...wäre als toilettenpapier der renner, denn hätte der A***h auch was zu lachen... *SCNR*

:blah:
penguinforce
 

Beitragvon lordpeng » Mo 11 Aug, 2003 19:24

>...wäre als toilettenpapier der renner, denn hätte der A***h auch was zu lachen... *SCNR*

hmmm, das will ich meinem hintern ned zumuten *g*

ich sag immer, es is egal obst reich bist oder a armer schlucker ... am klopapier sollst ned sparen ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Nash » Di 12 Aug, 2003 08:51

hi,

@radditz Internet ist definitiv NICHT schallwellenartig! Und das Modem hört definitiv nix! diese Geräusche sind nur zur synchronistion der beiden Modems (da machen die sich die Übertragungsgeschwindigkeit , Protokoll und ähnliches aus!)
Nash
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Sa 26 Jul, 2003 08:03

Beitragvon radditz » Di 12 Aug, 2003 09:05

ich kann mich ja täuschen, aber angefangen hats ja damit, dass man Computer Spiele übers Telefon spielen konnte, in dem der Computer Geräusche von sich gab, diese wurden vom Telefonhöhrer aufgenommen und ein Mikrofon hat die Geräusche, die ankommen den Computer mitgeteilt.
Damit hatte man damals das 1. Online Spiel realisiert :)
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon DeAtHfIgHtEr » Di 12 Aug, 2003 10:44

Das erinnert mich wieder an den Film "23"!
Kennt den wer?

Da gehts um den 1. Hacker!!!
Der hat auf so ein krasses telefon dings benutzt!
DeAtHfIgHtEr
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 404
Registriert: Mi 23 Jul, 2003 13:30

Beitragvon lordpeng » Di 12 Aug, 2003 12:02

>Da gehts um den 1. Hacker!!!
ich glaub kaum dass karl koch der erste hacker war ...

>Der hat auf so ein krasses telefon dings benutzt!
das war ein akkustikkoppler
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Finfan-Lo » Di 12 Aug, 2003 21:13

Was akustikkoppler ist, weiß ich. das kenn ich vom c64. damals war ich a scho mit andere c64 verbunden. Na ich wollt wissen, was es mit den Strahlen beim internettn auf sich hat. und ob des recht gefährlich ist oder eh nicht. Seit meiner Zeit mitn c64 habe ich keinen Computer mehr gehapt und vorige Woche habe ich ein richtig schnellen Rechner kauft. Des is a Benzium 3 mit über 900 Gigaherz. Mein Freund sagt, der is fürs internettn grod recht. Wo muss i mich hinsetzen, das wegen de Strahlungen nich tgefährlich wird?
Finfan-Lo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 11 Aug, 2003 14:43

Beitragvon lordpeng » Di 12 Aug, 2003 21:48

>Des is a Benzium 3 mit über 900 Gigaherz
naja für heutige verhältnisse auch schon ein oldie :-)

>Mein Freund sagt, der is fürs internettn grod recht
dein freund hat recht

>Wo muss i mich hinsetzen, das wegen de Strahlungen nicht gefährlich wird?
wenn du uns verraten würdest welche strahlung du meinst könnte man versuchen dir eine halbwegs brauchbare antwort zu geben

grundsätzlich solltest du drauf achten dass du nicht der konzentrierten strahlung ausgesetzt bist (was z.b. der fall wäre wenn du unmittelbar neben einem wlan accesspoint schlafen würdest)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Dark SoLdIeR » Di 12 Aug, 2003 22:26

was z.b. der fall wäre wenn du unmittelbar neben einem wlan accesspoint schlafen würdest


jep, neben nem ap zu schlafen würd ich auch nicht machen

Wo muss i mich hinsetzen, das wegen de Strahlungen nicht gefährlich wird?


also, ehrlich gesagt, is das voll wurscht. die paar stunden vorm pc sind sicher nicht schädlicher, als wennst mit nem handy telefonierst (schlimmer is es sicher, wenn man in nem hochspannungswerk arbeitet =) )
nen "sicheren" platz vor strahlung gibts nirgends, da müsstest du mit nem vollbleianzug rumlaufen :D

also mach dir net sorgen wegen der strahlung vom pc, daran is sicher noch keiner gestorben :mrgreen:
Die Funktion Suchen ist nicht zur Verzierung da.
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 727
Registriert: Mi 02 Jul, 2003 16:27
Wohnort: OÖ

Beitragvon DeAtHfIgHtEr » Di 12 Aug, 2003 23:30

Nicht der erste, aber der Typ der Trojaner (oder wars was anderes?) erfunden hat...
DeAtHfIgHtEr
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 404
Registriert: Mi 23 Jul, 2003 13:30

Nächste

Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron