msconfig + Win2000

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

msconfig + Win2000

Beitragvon tomahawk » So 17 Aug, 2003 11:42

Hy Leute,

hab da ein kleines Problem und zwar:

Ich hab mir vor kurzen das Win 2000 raufgetan. Da ich einige Autostart-Einträge beim Hochfahren deaktivieren möchte ging ich

Start -> AusfĂĽhren -> "msconfig"

Zu meinem Entsetzen musste ich dann feststellen, dass es bei mir das gar nicht gibt?! :cry:
Warum nicht? Fehler bei mir? Oder gibts das nicht im 2000er? :-?

Wie kann ich nun meinen Autostart konfigurieren? Hab schon mindestens 10 Symbole rechts unten in meiner Taskleiste (die ich normal mit msconfig deaktivieren wĂĽrde... :( )

Danke fĂĽr eure Hilfe,

MFG
tomahawk
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: So 29 Jun, 2003 10:36
Wohnort: Linz

Beitragvon DeAtHfIgHtEr » So 17 Aug, 2003 12:11

Da gibts ein paar proggs dafĂĽr...

Ich wĂĽrde mal goggeln! Findet sich sicher was!
DeAtHfIgHtEr
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 404
Registriert: Mi 23 Jul, 2003 13:30

Beitragvon Heinz » So 17 Aug, 2003 12:37

Entweder du machst es mit regedit oder ĂĽber das VerwaltungsmenĂĽ.

Letzteres ist genauer, weil es wirklich ĂĽberall sucht und dir eine Liste gibt von allem was gestartet wird.

Also ab ins VerwaltungsmenĂĽ - Systeminformationen - Softwareumgebung - Autostart Programme

Die Liste is aber read-only, man kann sie aber als txt Datei speichern lassen, in der dann auch die entsprechenden registry-Einträge bei den einzelnen Elementen stehen. Und dann => regedit :)

GruĂź,
Heinz
Heinz
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 24 Jun, 2003 20:20

Beitragvon codered » So 17 Aug, 2003 16:58

Hier gibts msconfig.exe fĂĽr Windows 2000 !
Einfach in den Sys ordner kopieren.

http://www.winhelpline.info/download/dl ... php?id=329


mfg codered
Powered by iNODE xDSL
codered
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 217
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 20:36
Wohnort: Villach


ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste